Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Wo Flug buchen Chiang Mai nach Koh Samui?

Erstellt von mb86, 27.01.2015, 22:16 Uhr · 49 Antworten · 4.600 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Mehrere große Autofähren von Seatran und Raja fahren seit sehr vielen Jahren so gut wie stündlich von der Früh bis am Abend. War in den letzten 10-15 Jahren nur mit Seatran unterwegs - davor mit all den anderen auch - das aber relativ oft, und hatte niemals Bedenken, noch hörte ich von anderen Leuten, daß es zu gefährlichen Situationen kam. Der moderne Katamaran von Lomprayah kommt mir auch ziemlich sicher vor. Aber ich würde auch ohne weiteres mit der Nachtfähre fahren, gäbe es nichts anderes.

    Abgesehen davon gibt es zw. Samui und Don Sak weder Felsen noch Untiefen. Der Golf von Thailand ist ein sehr seichtes Meer. Die tiefste Stelle unterwegs zw. Samui und dem Festland dürfte 10-12 Meter betragen. Die tiefsten Stellen des gesamten GoT zw Thailand und Vietnam betragen ca. 70 Meter. Bei Phuket geht es gleich einige 100 Meter runter. Die Fahrt ist auch relativ kurz, dauert nicht ganz 01:30 Std.

    Irgendwie, die ganze Sicherheitsbedenken sind dermassen übertrieben.... Hier in Thailand fahren seit 40 Jahren unzählige Backpacker unter 25 Jahren kreuz und quer herum, viele alleine, viele junge Frauen darunter, ganz selten passiert ein Unglück, was gleich von den Medien hochstilisiert wird, aber im Großen und Ganzen ist Thailand ein perfektes Reiseland. Ich kenne kein besseres.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.712
    Weiß gar nicht, was ihr immer mit den Fähren habt, ich hatte da noch nie Bedenken ...
    also fast nie , nur gelegentlich

    Zustand, Technik, Sicherheit und Personal war auch das letzte Mal auf dem neuesten Stand

    Wie man sieht tiptop, also mehr Farbe als Rost:

    [IMG]


    Schließen der Ladeluke wird sowieso überbewertet, vor allem wenn noch 2 Karren draufgehen

    [/IMG]

    Sogar Rettungswesten waren ausreichend vorhanden, also mindestens für die Hälfte der Passagiere
    (Komisch, da kam mir eine Erinnerung an mein Schwimmabzeichen wieder hoch ... bin halt ein Weichei )


    Ah, das Schwesterschiff, wink die Titanic 2 ... hehe, witziger Name

    [/IMG]


    Die letzten Bedenken ob der Professionalität des Personals zerstreute dann unser Käpt´n Blaubart
    Der strahlte einfach eine solche souveräne Gelassenheit aus, als ob er jede Untiefe, Koralle und den
    Schiffsverkehr aus dem ff kenne und auch blind schippern könnte ...

    ... machte er dann auch und erledigte während der gesamten Überfahrt wichtige Sachen auf
    dem Smartphone :


    [/IMG]


    Freu mich schon aufs nächste Mal ...

  4. #33
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Koh Chang? Auch dort waren die Fähren auf denen wir unterwegs waren alle bislang sehr in Ordnung. Seatran schaut so aus:
    https://www.google.co.th/search?q=Se...w=1279&bih=663

  5. #34
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.712
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Koh Chang?

    Jo, richtig ... war im April, von dem billigeren Pier

    Die Fähre war nämlich im Minibuspreis bis Bangkok/Hotel schon inbegriffen, der Preis hat
    mich eh gewundert ... zu dritt nen Bus für 2250 Baht, also 750.- ! pro Gestalt, keine anderen
    Mitfahrer, also jeder konnte konnte sich auf ner Bank langlegen

    Hatte eigentlich erwartet, daß der in Kai Bähh mit ner alten durchgenudelten Karre auftaucht,
    aber, Überraschung, Doyoda mit rundum Leder, Surround Anlage und Pipapo ...

    Hab mich dann spaßhalber beschwert, daß bei deem Preis kein Bier an Board sei


    [IMG][/IMG]

  6. #35
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Ist nicht vergleichbar mit hier, wo man online bucht, und mit Hilfe der Buchungsnummer das Ticket am Automaten holt.....
    Ich wusste gar nicht, dass das auch geht. Ich habe die wenigen Male, die ich mit der Bahn gefahren bin, die Tickets ausgedruckt.

  7. #36
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Koh Chang? Auch dort waren die Fähren auf denen wir unterwegs waren alle bislang sehr in Ordnung.
    Unsere sah ähnlich wie auf indy1s Bildern aus.

    Überhaupt, wer Thailand als das perfekte Reiseland bezeichnet hat entweder nicht viel gesehen oder eine ziemlich verschobene Wahrnehmung.

  8. #37
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.712
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Unsere sah ähnlich wie auf indy1s Bildern aus.

    Überhaupt, wer Thailand als das perfekte Reiseland bezeichnet hat entweder nicht viel gesehen oder eine ziemlich verschobene Wahrnehmung.

    Na ja, kommt ganz auf die persönlichen Vorlieben an ... soll mM. gerade nicht perfekt sein
    Wo ich dort schon "versehentlich" gelandet bin und was ich gesehen hab, passt scho ...

    Lieber etwas abenteuerlich als generalstabsmäßig ... kann ich ja sonst gleich in die Schweiz ....

  9. #38
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Unsere sah ähnlich wie auf indy1s Bildern aus.

    Überhaupt, wer Thailand als das perfekte Reiseland bezeichnet hat entweder nicht viel gesehen oder eine ziemlich verschobene Wahrnehmung.
    hängt davon ab, wer oder was welche Wahrnehmung als Grundlage einer Beurteilung der Dinge qualifiziert. Mit dem Wagen extra und ausschliesslich in Spaniens Hochsommer herumzufahren, zum Beispiel, und dort ohne eigentlichen persönlichen Interessenschwerpunkten, ohne jemanden zu kennen, irgendwie in den Städten herumspazieren und Fotos machen, erscheint mir wiederum reine Zeit- und Geldverschwendung und würde mir nicht einmal im Traum einfallen.

  10. #39
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    [...] aber im Großen und Ganzen ist Thailand ein perfektes Reiseland. Ich kenne kein besseres.
    Na ja, lieber Benni, da stehst Du mit Deiner Meinung wohl ziemlich alleine da.

    Wer das 'Reiseland Thailand' mit den Überland-Bussen oder mit einem gemieteten Auto bereist, also das Straßenverkehrsnetz benutzen muss, der bewegt sich in einem Land mit - statistisch nachgewiesenen - extrem hoher Anzahl von Verkehrstoten. Da kenne ich jede Menge 'besserer Reiseländer'.

    Beispiele zu anderen Reisemethoden erspare ich mir, die Deiner Feststellung widersprechen. Auch wenn vielleicht die Ko Samui Fähren wirklich so perfekt laufen, brauchst Du ja von Dir aus nicht weit zu schauen, was sich teilweise auf den Full-Moon-Fahrten zwischen Samui und Phagan abspielt.

    Das was im LOS in der Tat sehr gut funktioniert (wenn auch beileibe nicht perfekt) ist die generelle Möglichkeit, Reisen von fast überall nach fast überall zu buchen und man kann sich darauf verlassen, dass man vom Hotel abgeholt wird, am Zielort ankommt und dort auch (wo nötig) bis zum neuen Hotel gebracht wird. Da gibt es zwar manchmal ein kleines Chaos, aber ich habe sehr selten Probleme gehabt, und wenn, dann wurden sie alle zufriedenstellend behoben.

    Viele Reiseunternehmungen haben aber auch keine Versicherungen, sodass man bei Gepäcksverlust oder Personenschaden schon mal gehörig durch die Finger schauen kann. Das sollte es in einem perfekten Reiseland natürlich nicht geben, tut es aber in Thailand. Deshalb ist es auch nicht wirklich ein perfektes Reiseland.

    Wer aber um die möglichen Probleme und latenten Unzulänglichkeiten Bescheid weiß und sich darauf einstellen kann, der kann im LOS relativ problemlos reisen, aber sicher nicht perfekt.

  11. #40
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Tripple c, das wäre ja bloss ein Aspekt unter vielen. Was bringt dir eine Kofferversicherung, wenn du in Nordost-Schottland bei Dauerregen und 3 Grad 4 Stunden auf einen Bus warten musst und es keine Kofferprobleme gibt? wenn du in der franz. Karibik keinen Massentourismus hast, aber unbezahlbare Preise? fantastisches Meer in Westaustralien, aber in diesem unzählige Haie und Feuerquallen? die Mona Lisa im Louvre, aber stundenlang Schlange stehst um dann vollkommen gedrängt durchgeschleusst zu werden? die Traumstadt Rio, aber ein Überfall der Jungs dort zum normalen Tagesgeschehen gehört? In Nepal den fantastischen Himalaja, aber man wegen extremer Diarrhoe tagelang im Zimmer ausharren muß?

    etc etc

    Wenn man eine Reise tut, gibt es sehr, sehr viele Aspekte unter welchen sich diese Reise qualifizieren lässt. Und der Schnitt aller, aller (!), ist wohl in Thailand unübertreffbar.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Planung: Flug/Fähre nach Koh Samui
    Von GoJohnnyGo im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 02:39
  2. Phuket nach Koh Samui
    Von Modus im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 11:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 10:07
  4. Von Chiang Mai nach Mae Hong Son
    Von Dori im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 11:09
  5. Fähre nach Koh Samui
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 15:22