Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Wo fangen die kritischen Gebiete an?

Erstellt von menschundfreund, 25.09.2006, 12:11 Uhr · 15 Antworten · 1.470 Aufrufe

  1. #1
    menschundfreund
    Avatar von menschundfreund

    Wo fangen die kritischen Gebiete an?

    Hallo
    Südthailand ist unser Ziel im Januar.
    Das ist ja nicht ganz unkritisch, je südlicher man kommt, wegen der anhaltenden Unruhen in den Moslemgebieten.
    Wir verbinden Thailand hauptsächlich mit Buddhismus und möchten uns deshalb auch nur in buddhistisch geprägten Gebieten aufhalten.
    Wo hören diese auf und wird der Bevölkerungsanteil hauptsächlich muslimisch?
    Freuen uns auf eure Hinweise

    Gruß

    Wulle und Eri

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Wo fangen die kritischen Gebiete an?

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...ormationen.jsp

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Wo fangen die kritischen Gebiete an?

    Spürbar moslemisch wird es an der Westküste von Ranong aus nach Süden hin, an der Ostküste beginnt der moslemisch geprägte Teil so 150 km südlich von Surat Tani.

    In Phuket beträgt der Moslemanteil ca. 35 %, bei den noch weiter im Süden gelegenen Inseln ist er höher.

  5. #4
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Wo fangen die kritischen Gebiete an?

    Ich weiss nicht, ob die Fragestellung die richtige ist.Ich bin der Meinung, dass Terroristen sich Urlaubsgebiete oft nach Bekanntheitsgrad ausgesucht haben.Und auch im Norden Thailands gibt es Spannungsgebiete.

  6. #5
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wo fangen die kritischen Gebiete an?

    @songthaeo

    Du hast einfach die Frage falsch verstanden

    Karlheinz

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wo fangen die kritischen Gebiete an?

    Soweit ich weiss, ist ab Chumpon südlich der Islam verbreitet. Nördlich davon ist er selten.
    Somit ist eigentlich ganz Südthailand nicht rein buddhistisch.

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wo fangen die kritischen Gebiete an?

    Pattani, Yala, Narathiwat.... Ganz im Suedosten Thailands waren Orte der 'Ausschreitungen', Satun Provinz ist muslimisch aber (bisher) frei von Anschlaegen geblieben, es ist der Ausgangpunkt zum Ko Tarutao (Nationalpark) Archipel.

    Ansonsten ist Thailand eigentlich ueberall bereisbar.

    Passieren kann schon was, auf dem Weg zum Bahnhof, in der Bahn oder im Flughafen - egal wo, so gesehen sogar schon in den heimischen 4 Waenden.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Wo fangen die kritischen Gebiete an?

    Der Threadstarter legt, so wie ich seine Frage verstehe, Wert auf eine stark buddhistische Praegung seiner Umgebung.

    Insofern muss man ihm eigentlich von allem was suedlich der Linie Phuket - Golf von Siam liegt abraten :-).

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Wo fangen die kritischen Gebiete an?

    Es gibt die genannten 3 moslemischen Provinzen im Sueden. Ansonsten war und ist Thailand immer multikulturell. Gen. Sonthi als derzeitiger Machthaber ist Moslem. Vielleicht solltet ihr bei Eurem Reisewunsch besser nach China oder Indien ausweichen? Die sind aber auch sehr multikulti :-D.

    Gruss,
    Mac

  11. #10
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Wo fangen die kritischen Gebiete an?

    Mr Huber
    selbstverstaendlich sage ich nicht, dass die kleinen christlichen Splitter der christlichen Kirchen um Chiang Mai rum gefaehrlich sein koennten.Auch nicht die Naturreligionen mancher Bergvoelker.Aber Myanmar ist nahe.Und Konflikte gibt es zur Genuege.Darum meinte ich auch,dass die urspruengliche Fragestellung ein wenig einseitig ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abermals Fisch ... das Fangen ist in Vorbereitung ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 13:47
  2. Tsunami - Wie sehen die betroffenen Gebiete Thailands 2006 a
    Von menschundfreund im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 09:00
  3. Mit 15 fangen die Probleme an !
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 10:48