Ergebnis 1 bis 6 von 6

Was wir doch schon alle wissen

Erstellt von Rene, 26.02.2005, 10:11 Uhr · 5 Antworten · 739 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Was wir doch schon alle wissen

    Mönchen in buddhistischen Klöstern mit Respekt begegnen


    Im Gebetsraum des buddhistisch-vietnamesischen Klosters "Vien Giac"


    Frankfurt/Main - In Thailand sollten Tempelbesucher den Mönchen mit großem Respekt begegnen. Der Buddhismus sei eine sehr offene Religion, und die Mönche freuten sich über jeden Gast, sagt Bettina Kraemer vom Thailändischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt.

    Dass zum Beispiel Nahaufnahmen mit dem Fotoapparat nicht ohne Einwilligung gemacht werden, sollte jedoch selbstverständlich sein. Auch auf angemessene Kleidung mit bedeckten Knien und Schultern sollte geachtet werden. Strikt gehandhabt werde die Kleiderordnung insbesondere im königlichen Palastbezirk in Bangkok, wo zum Beispiel Besucher mit Flipflops an den Füßen abgewiesen werden, erklärt Kraemer.

    Urlauberinnen sei oft nicht bekannt, dass sie keinen Körperkontakt mit buddhistischen Mönchen haben dürfen, beobachtet Kraemer. Während ein Händeschütteln unter Männern kein Problem sei, dürften Frauen zum Beispiel auch Geschenke den Mönchen nicht direkt in die Hand geben, sondern nur über einen Mann als Übermittler. Gespräche mit Mönchen seien aber problemlos möglich. Viele von ihnen sprächen gut Englisch.

    Zu den Ritualen in einem buddhistischen Tempel gehöre es, eine Lotusblüte und ein kleines Goldplättchen als Gabe mitzubringen sowie ein Räucherstäbchen zu entzünden. Wenn Touristen sich so verhalten, sei das gern gesehen. Für eine Spende an den Tempel gibt es als Dank ein gewebtes Armband. «So lange es getragen wird, halten die damit verbundenen guten Wünsche an», erläutert Kraemer diesen Brauch.

    Quelle:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Was wir doch schon alle wissen

    rene

    bist du hier im forum der offiziele, "ich - kopier - euch - die - news - aus - dem - netz - threather" ? ;-D

  4. #3
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Was wir doch schon alle wissen

    und wenn :???: der Rene das wäre - ich finds absolut ok.;
    denn nicht jeder hat die Zeit, im net nach derartigen
    Artikeln zu suchen

    danke Rene

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Was wir doch schon alle wissen

    @Petsch,

    Lob aus deinem Munde, äh Fingern


    René
    ;-D ;-D

  6. #5
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Was wir doch schon alle wissen

    oki ...von nun an nenne ich ihn Thai Rath Rene

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was wir doch schon alle wissen

    Zitat Zitat von kraph phom",p="219249
    ..Thai Rath Rene..
    Ja das macht er schonn ganz gut - flixer Finger der 'Junge' - Rene reicht eigentlich aus.. meine ich. ;-D

Ähnliche Themen

  1. Wir sind doch alle mehr als nur "kleine Kinderlein"
    Von waanjai_2 im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.11, 10:08
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 00:05
  3. WAS ICH SCHON IMMER WISSEN WOLLTE...
    Von mohs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 09:34
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 13:09