Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114

Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

Erstellt von Georg, 04.05.2008, 15:30 Uhr · 113 Antworten · 11.318 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Ich denke LTU wird komplett platt gemacht... alle LTU Leute gekickt. Später nimmt man dann den LTU Brand wieder für eine neue Charterlinie, neue Mitarbeiter mit sehr viel niedrigeren Tarifen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Hallo
    Zeit ist Geld, und beides hat AB nicht!

    Nicht der Flieger muß voll sein, der Yield muß stimmen! Und AB bekommt nicht mal zu niedrigpreisen Ihre ACs voll! -egal wohin -

    Und je mehr AB das Flugnetz ausdünnt, umso uninteressanter wird AB für die Businesspaxe auf die es AB abgesehen hat - die ja flexibel bleiben müssen! Denen bringt es nichts, wenn der nächste AB-Flieger erst in 3 Tagen zurückfliegt!

    Die Reduktion der China-Strecken ist aus meiner Sicht nur der Anfang vom Ende. Schon die LTU ist daran gescheitert. AB sollte sich wieder auf das Kerngeschäft reduzieren, denn da sind sie erfolgreich gewesen und können es bleiben. Langstrecken sind ohne Hub heute kaum mehr wirtschaftlich zu betreiben und den hat AB nicht, nicht in MUC und auch nicht in DUS. Immerhin hat Hunold ja der alten Tante Hansa dort Angst gemacht und man fliegt - entgegen des ewig propagierten FRA/MUC-Hub Konzepts - nun auch von dort interkontinental.
    Uns in NRW freut es natürlich ;-D , aber wenn sich AB erstmal übernommen hat und sich aus der Langstrecke zurückzieht, hat LH gewonnen und wird zur Tagesordnung zurückkehren.
    Gruß
    Christa

  4. #23
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Zitat Zitat von Phiwee",p="596010
    ..aber wenn sich AB erstmal übernommen hat und sich aus der Langstrecke zurückzieht, hat LH gewonnen und wird zur Tagesordnung zurückkehren.
    ...und der Kunde verloren. LH ist ja ziemlich das Letzte. Und die Republik ist etwas mehr als NRW.

    aus Berlin

  5. #24
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Hallo
    AB/LTU kriegt die Coladosen auch nicht mit Schleuderpreisen voll.
    Da wird richtig Geld verbrannt.
    Zudem ist der Kerosinpreis explodiert so das auf kurz oder lang auch die Flugpreise erheblich anziehen werden.
    Selbst bei uns (Hansens) steigen jetzt die Preise obwohl zu 85% abgesichert.
    Zudem haben wir einen langen Atem.
    Die Zeiten wo AB großkotzig allen Airlines den Kampf angesagt hat ist endgültig vorbei.
    Dieser größenwahnsinnige Expansionismus des Herrn Hunholt bricht ihnen noch das Genick.
    MfG
    Christa

  6. #25
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Die LH-Lobhudelei geht mir ziemlich auf den Keks. Habe noch nichts gross Positives erlebt im Vergleich zu anderen grossen Carriers, da stehen sie ziemlich ganz hinten an. Und das sie beim Service ein wenig besser sind als Billigairlines kann man bei den Preisen ja wohl erwarten.


  7. #26
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Hallo
    1.Longrange via BKK/HKT mit A330-200.
    2.Coladosen werden sie in Fachkreisen halt genannt
    3.Die Zeiten als diese Bananenrepublik Anteile hatte sind schon Lange her.

    Natürlich haben wir den längeren Atem als Herr (H)Unhold.
    Bei uns wurden auch keine Racheaufkäufe (LTU)getätigt sondern der Markt genau selektiert.
    Das AB seinen Sprit so hoch abgesichert hat sagt auch nur der COE.
    Bislang werden genaue Zahlen aber fein unter dem Tisch gehalten.
    Ist aber auch egal, als Bekennene AB/LTU Gegnerin freut mich jeder Fehlschlag in dem Unternehmen .


    Schönen Tag noch
    Christa

  8. #27
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Zitat Zitat von Phiwee",p="596623
    Dieser größenwahnsinnige Expansionismus...
    Solche größenwahnsinnige gab es auch schon mal in Kelsterbach... ;-D

    Es gibt ja noch Alternativen zu Coladosen und LH.

  9. #28
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Zitat Zitat von Sailor",p="596645
    Das sind sie bei AB auch, Zitat Hunold im Quartalsbericht: "Für 2008 sind 88 Prozent unseres Treibstoffbedarfs durch Hedging abgesichert."
    Die Frage ist nicht allein wie viel man durch Hedging abgesichert hat. Entscheidend ist zu welchem Preis man die 88 Prozent gehedgt hat.

    Davon abgesehen wird ein unrentabler Geschäftbetrieb durch Hedging auch nicht profitabler. Wer so schlau war sich günstige Treibstoffpreise langfristig zu sichern tut gut daran diesen Gewinn nicht durch den Betrieb unrentabler Strecken zu verpulvern. Genau diese Gefahr sehe ich bei der Air Berlin Langstrecke.

  10. #29
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    @ffm
    Punktlandung.

    AB verbrennt auf der Langstrecke jede Menge Geld.
    Personal wird Ausgelagert, die Technik verschleudert wie kürzlich in DUS usw.
    Unser Verein ist allerdings auch nicht ohne Fehl und Tadel.
    Wir verbrennen viel Geld auf der Kurzstrecke nur um die Slots zu halten.
    AB erklärt DUS zum Hub und schon Stationieren wir ein paar Maschinen für die gleichen Strecken.
    Allerdings holen wir auf der Langstrecke mit den Geschäftskunden ein Vielfaches wieder Rein.
    Reiner Tourismusverkehr interessiert uns garnicht.Ist nur lästiger Ballast. Das Geld bringen die Geschäftsleute.
    Ist zwar hart ausgedrückt, aber Realität.
    MfG
    Christa

  11. #30
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Geschäftskunden:
    Bei den grossen Firmen, welche wohl ein grossteil der Geschäftskunden bringt, ist es meist sch...egal was ein Ticket kostet. Von daher eher schlecht für AB, dort mit dem Preis zu ködern.

    LH dürfte aber auch auf mancher Langstrecke Geld verbrennen, nicht alle sind rentabel. LH kann es aber halt noch besser kompensieren.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flüge für 2008 / 2009
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:25
  2. ITB Berlin 5-9 März 2008
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 13:17
  3. 23. Februar 2008, 23.00 Uhr, BERLIN
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 09:35
  4. 14. Februar 2008, 23.00 Uhr BERLIN
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 09:34
  5. 02. Februar 2008, 20.00 Uhr BERLIN
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 09:32