Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 114

Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

Erstellt von Georg, 04.05.2008, 15:30 Uhr · 113 Antworten · 11.329 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Wo da der hase im Pfeffer liegt kann ich leider nicht sagen.
    Wenn ich das wüßte würde ich sofort zu AB wechseln und nicht nächsten Monat zu Emirates.
    Da kommen zu viele Faktoren zusammen.
    Gruß
    Christa

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    LTU
    Als ich letzten Maonat flog, A330, war alles ausgebucht. Im Flugzeug allerdings die Hälfte frei.Gleiche auch beim Rückflug.Möchte mal wissen, wie sich das rechnet. Ich hatte jedenfalls, wie andere auch, 4 Plätze für mich allein.
    Andrusch

  4. #93
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Als ich letzten Maonat flog, A330, war alles ausgebucht. Im Flugzeug allerdings die Hälfte frei.Gleiche auch beim Rückflug.Möchte mal wissen, wie sich das rechnet. Ich hatte jedenfalls, wie andere auch, 4 Plätze für mich allein.
    Andrusch
    überhaupt nicht , deshalb wurde jetzt ja gecancelt ;-D

    Gruß Sunnyboy

  5. #94
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Der Winterflugplan steht immer noch nicht!

    Nach tel. rücksprache mit Air Berlin wird er vor Mitte Juli auch nicht erscheinen...

    Warum wollten sie mir nicht sagen!

    Finde die Situation langsam schon sehr komisch!!

  6. #95
    Avatar von Jscheeder

    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    106

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Warum wohl ? Air Berlin wird einige Strecken bzw. Flüge nach Bangkok streichen. Welche mal sehen.

  7. #96
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Um die Kosten durch die hohen Treibstoffpreise in den Griff zu bekommen, dünnt Air Berlin im Winterflugplan die Langstreckenflüge aus. Die im Mai aufgenommenen Dienste nach Peking und Shanghai werden ausgesetzt.

    Als Grund nennt Air-Berlin-Chef Joachim Hunold die ungeklärten Überflugrechte über Russland: "Wenn wir über die längere Südroute fliegen müssten, würde sich das beim derzeitigen Kerosinpreis nicht mehr rechnen." Außerdem förderten die verschärften Visa-Bestimmungen nicht gerade die Lust auf Reisen nach China. Über eine Wiederaufnahme in 2009 soll bei einer neuen Sachlage entschieden werden.

    Die Flüge von Düsseldorf nach New York werden ebenfalls über den Winter ausgesetzt. Ganz eingestellt werden die Verbindungen nach Mauritius und Sri Lanka.

    Auf den Routen nach Kapstadt, Windhoek und Bangkok fliegt Air Berlin mit reduzierter Frequenz. Im Gegenzug sollen die Frequenzen nach Florida, Cancun, Male und Montego Bay erhöht werden. Neu im Winterflugplan sind wöchentliche Flüge von Nürnberg auf die Azoren.
    Insgesamt reduziert Air Berlin die Kapaziät auf der Langstrecke um 30 Prozent.

    ------------------------------------
    PS @Scheeder bist du nicht der RB Scheeder??? Wenn Ja denn schreib doch deutlicher um was es geht.Denn du weisst mehr wie du vorgibst.

  8. #97
    Avatar von Jscheeder

    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    106

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Es ist so wie ich es geschrieben habe, es ist sicherlich noch nicht heraus, welche Strecken entgültig eingestellt und welche abgespeckt werden. Im Moment weiss ich auch noch nicht mehr. Air Berlin ist auch nicht die Airline die wir am meisten verkaufen

  9. #98
    Avatar von Jscheeder

    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    106

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Gerade habe ich folgendes Fax erhalten:

    Air Berlin streicht ihr Streckennetz aufgrund des hohen Ölpreises zusammen. So entfallen im September die ist im Mai aufgenommen Routen von Düsseldorf nach Peking und Shanghai bis auf weiteres. Offizieller Grund sind laut Firmensprecher Hauptvogel jedoch ungeklärte russische Überflugrechte. Auch Düsseldorf – New York sowie die Routen nach Mauritius und Sri Lanka entfallen, während die Frequenzen nach Kapstadt, Windhoek und Bangkok reduziert werden. Dafür wird man aber Florida (Miami, Fort Myers), Mexiko (Cancun), die Malediven und Jamaika (Montego Bay) öfters ansteuern. Ganz neu hinzu kommen die Azoren. Die Langstrecken werden somit um 30 % reduziert, wodurch dort auch vier Airbus A330 weniger benötigt werden. Drei von ihnen sollen nun hauptsächlich ab Nürnberg auf Mittelstrecken operieren. Der vierte A330 dient als Back-up bei Wartungsintervallen sowie als Kreuzfahrt-Zubringer bei Weltreisen. Ferner sollen auch 14 ältere Flugzeuge ausgemustert werden.
    Der Kurs der Aktie fiel auf 5 Euro. Im Sommer 2006 lag der Ausgabekurs bei Börsengang bei 12 Euro. Derzeit hat Air Berlin nur noch eine Marktkapitalisierung von 330 Mio. Euro und gilt als Übernahmekandidat. Die geplante Übernahme der Condor durch Air Berlin bedarf noch der kartellrechtlichen Genehmigung.

  10. #99
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Hallo
    Deine Quelle ist aber nicht wirklich die Schnellste.
    Die Meldung ist schon Gestern Mittag über den Ticker gelaufen.
    Gruß
    Christa

  11. #100
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin

    Fax dauert halt länger

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flüge für 2008 / 2009
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:25
  2. ITB Berlin 5-9 März 2008
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 13:17
  3. 23. Februar 2008, 23.00 Uhr, BERLIN
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 09:35
  4. 14. Februar 2008, 23.00 Uhr BERLIN
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 09:34
  5. 02. Februar 2008, 20.00 Uhr BERLIN
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 09:32