Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

will meine Thai-Telefonnummer behalten

Erstellt von ruebi, 06.11.2013, 15:57 Uhr · 19 Antworten · 3.224 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ruebi

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    49

    Smile will meine Thai-Telefonnummer behalten

    Hallo zusammen, ich habe schon seit mehreren Jahren eine 1-2-call-Telefon-Karte, die ich im Thailand-Urlaub immer benutze und einige meiner Bekannten dort haben diese Telefonnummer auch gespeichert und ich würd die Nummer halt gerne behalten. Bislang hab ich es immer geschafft, dass die Karte noch soweit aufgeladen war, dass sie bis zum nächsten Urlaub Gültigkeit hatte. Nun reicht es mir um ein Paar Tage dieses Jahr aber nicht. D.h die Gültigkeit erlischt irgendwann Anfang/Mitte Dezember. deshalb meine Frage: Fliegt jemand zwischen jetzt und Anfang/Mitte Dezember nach Thailand und um den 20.12. ( oder vorher) wieder zurück und könnte mir das Kärtchen mitnehmen und für 300 THB im 7/11 aufladen und dann von zu Hause wieder an mich zurückschicken, dann würde sie die Gültigkeit nicht verlieren. Ich würde die Telefon-Karte und natürlich das Geld in einen rückfrankierten Umschlag stecken und per Post schicken. Wär super wenn das klappen würde. Vielen Dank!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    @ruebi
    Das geht normalerweise online. Du brauchst da keine Rubbelkarte oder die SIM selbst. Sollte auch mit Kreditkarte funktionieren.

    http://www.ais.co.th/12call/en/topup.html

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Yep, macht meine Frau auch so wie von Madmac beschrieben, weil sie unbedingt ihre Nummer behalten will.

  5. #4
    Avatar von ruebi

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    49
    vielen Dank schon mal, hab mir die Seite gleich angeschaut, aber wenn ich das richtig lese, muss ich dafür erstmal in einem AIS shop oder bei der ATM Bangkok Bank einen Antrag stellen ( mit Ausweiskopie/Kreditkartenkopie etc.).

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Hast Du denn einen Thai Bank Account? Oder eine Kreidtkarte? Dann geht das direkt ueber Onlinebanking. Wenn Du das nicht hast, dann solltest Du Dir dieses zulegen

  7. #6
    Avatar von ruebi

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    49
    Klar hab ich 5 Kreditkarten aber weder eine thailändsche noch einen thai Bank Account. Bin "nur" ganz normale Urlauberin

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Sollte mit jeder CC gehen. Probier einfach mal den Link. Wenn nicht, schick mir eine PN, wir kriegen Dir sicher geholfen

  9. #8
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    EDIT: erste Methodenbeschreibung geloescht. Bringt nichts fuer die Gueltigkeitsdauer

    Hast du eine Kontaktperson in Thailand die eine 1-2-call Karte hat?

    "Top up another number"
    Die Person kann eine original AIS Rubbelkarte kaufen und die Aufladung fuer eine andere Nummer machen. Ist hier beschrieben:
    http://www.ais.co.th/12call/en/fill-money-service.html

    Also:
    *130*<deine Telelefonnummer>*<PIN Nummer von der Rubbelkarte>#

    (nach der # muss man natuerlich die Anruf Taste am Telefon druecken)

    Die Methode duerften wesentlich guenstiger kommen, als z.B. eine auslaendische (D) Kreditkarte zu benutzen.

    Karte wieder aktivieren lassen
    (Ohne Gewaehr! Nur vom Hoerensagen)
    Wenn das Guthaben verfallen ist, wird die Nummer/SIM nicht sofort gekillt.
    Es gibt einen erheblichen Zeitraum bis zu dem das passiert.
    Man geht dann zu einem AIS Schalter (z.B. im Flughafen) und bittet um Reaktivierung.
    Moeglicherweise gebuehrenpflichtig.

    Ich selbst lade immer ueber mein Kasikorn Konto mit Internet Zugang auf.

  10. #9
    Avatar von Rahu

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    103
    Gibt es bei AIS keine Servicenummer um die Gültigkeit zu verlängern?
    Bei meiner DTAC-Karte kann man durch die Eingabe einer Servicenummer die Gültigkeit ganz einfach um 30, 90 oder 180 Tage verlägern. Dafür werden pro 30 Tage nur 2 Baht vom Guthaben abgehoben!
    (Natürlich muss sie für Roaming freigeschaltet sein!)

  11. #10
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    wenn karte ablaeuft , zumindest geht das bei true ( eine der nummern von uns war 1 jahr abgelaufen) ging zu true , sagte karte waere verloren und braeuchte eine neue, habe sie bekommen ,denn die alten nummern werden erst nach 3 jahren neu vergeben. jedoch muss die nummer mit namen und ausweiss registriert worden sein (prepaid)
    ist sie nicht registriert ,geht dies nicht.
    die nummer kann man in jedem true zahlstelle registrieren , so wohl denn auch bei den anderen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Staatsbürgerschaft + Österreichische behalten möglich?
    Von Rungnapha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.05.11, 15:56
  2. Neue Telefonnummer
    Von Justin2005 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 18:19
  3. Telefonnummer Lopburi
    Von Bang444 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 11:37
  4. deutsche telefonnummer
    Von PuFoilom im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 15:12
  5. Die Telefonnummer
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:13