Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

wieviel Taschengeld? für 2 monaten?

Erstellt von nichen, 01.07.2008, 16:13 Uhr · 80 Antworten · 7.183 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849

    Re: wieviel Taschengeld? für 2 monaten?

    Zitat Zitat von alhash",p="605714
    Zitat Zitat von DisainaM",p="605709
    ...extra für den Farang Besuch laufen die Aircons plötzlich ein paar Stunden länger, was auch bei thail. Stromabrechnungen gleich ein paar 100 Euro mehr im Monat sein kann,...
    Also ich finde, jetzt übertreibst (ein paar 100 Euro) Du aber gewaltig.

    AlHash
    ok, 5.000 Baht Stromkosten für ein 1 Zimmer Condo 24 Stunden Aircon,

    wird die Fläche größer, ...

    aber worüber reden wir, der fredstarter hat sich ja schon halb ausgeklinkt, und interessiert sich für anderes ...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von nichen

    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    29

    Re: wieviel Taschengeld? für 2 monaten?

    @carsten

    für 1 oder 2 monaten?

  4. #53
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: wieviel Taschengeld? für 2 monaten?

    >ok, 5.000 Baht Stromkosten für ein 1 Zimmer Condo 24 Stunden Aircon,

    wird die Fläche größer, ...


    Hmm, kommt auf den Strompreis ab, wir lagen in Pattaya bei ca. 4500 Stromkosten, ausserhalb nur bei knapp 3.000.

    Unterschiede, der Strompreis, einmal 12.000 BTU, spaeter nur noch 9.000 usw.

    Werden die Airkons groesser, oder liegt der Strompreis um die 7 Baht, statt bei uns 4,5, dann werden die 5.000 leicht erreicht, oder aber ueberschritten.

  5. #54
    Avatar von MiTeddy

    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    47

    Re: wieviel Taschengeld? für 2 monaten?

    Hallo Treadsteller!!!

    also mit eurem budget von 2000.-- € solltet ihr über die runden kommen. Es sei denn, jemand von euch hat da tiefergehende LOS - erfahrungen. Dann kann es leicht möglich sein auch mal gleich das doppelte auszugeben. Ansonsten haltet euch daran was euch hier gesagt wurde. Einfach hineinstürzen und mit dem "gewissen etwas" die finanzen unter kontrolle halten. Solltet ihr aber etwa extrawünsche haben, rechnet immer damit dass es ungefähr genau so teuer wird wie in D.


    MiTeddy

  6. #55
    Avatar von nichen

    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    29

    Re: wieviel Taschengeld? für 2 monaten?

    wir haben unsere Budget auf 3000€ + Visa
    hoffe, dass es reichen wird, wenn nicht muss ich mir wohl von meine Eltern etwas leihen :-( (werde natürlich zurück zahlen) :-)

    Danke für eure Tip

  7. #56
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: wieviel Taschengeld? für 2 monaten?

    @nichen
    Die Betraege sind THB pro Tag.

  8. #57
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: wieviel Taschengeld? für 2 monaten?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="605721

    nee, Mae Nam ist der Isaan von Samui


    Da hast du irgendwie mal explizit ins Schwarze getroffen!

    Es gibt aber Leute die, die "laendliche" Ruhe und Preise dort geniessen und weil motorisiert, beweglich, ueberall hinduesen wo die Kuh steppt! ;-D

  9. #58
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: wieviel Taschengeld? für 2 monaten?

    Also rechne einmal pro Tag 1000 Baht = 60x1000 Baht =60000
    Baht/52 = ca. 1200 EURO für Essen, Eintrittsgelder und sonstige Ausgaben + zusätzlich "Transport je nachdem ob ihr fliegt oder mit dem Bähnle fahrt.
    Bei uns haben 1000 Baht auch Dicke gelangt, aber wir haben
    eben nur leckeres Thai-Food in Thai Restaurants konsumiert.

    8000 Euro, sorry das ist absolut übertrieben, das schafft nicht einmal ein Junggeselle in Phuket 7000 Baht pro Tag !
    Ausser er hält es mit 3 Frauen gleichzeitzig aus und er mietet sich die S Klasse.

  10. #59
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: wieviel Taschengeld? für 2 monaten?

    Zitat Zitat von ohlahoppla1",p="605876
    8000 Euro, sorry das ist absolut übertrieben, das schafft nicht einmal ein Junggeselle in Phuket 7000 Baht pro Tag !
    Ausser er hält es mit 3 Frauen gleichzeitzig aus und er mietet sich die S Klasse.
    Eine S-Klasse kriegste nicht für 7000 pro Tag und wenn du dann noch diese Villa anmietest und über Weihnachten fliegst, biste nochmal 3000$ pro Nacht los, Frauen nicht eingerechnet

  11. #60
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849

    Re: wieviel Taschengeld? für 2 monaten?

    solange wir nicht wissen,
    in welchem Verhältnis die fredstarterin zur Befragten steht,

    und wie sie die Situation mit Übernachtung bei Verwandten einschätzt, kann man schwer was sagen.

    Essen gehen mit der gesamten Verwandschaft vor Ort kann zwar auch ins Geld gehen, ...

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus und vorbei nach nur 3 Monaten ....
    Von same im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 11:15
  2. Taschengeld - wieviel?
    Von lingnoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 14:13
  3. Wieviel Taschengeld
    Von Chak3 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 00:17
  4. Taschengeld?
    Von antibes im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 15:45