Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Wieviel Taschengeld braucht man jetzt?

Erstellt von Chak, 30.04.2015, 14:02 Uhr · 75 Antworten · 6.792 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @eutropis................geile wunderschöne Bilder, aber WO gibts solchen Wasserfall im Isaan ??

    @funnygirlx.............Du kannst nicht über etwas reden, wenn Dus nicht kennst,bzw. noch nie hier gewesen bist! Plastikmüll gabs lediglich zu Songkran, sonst ist der Strand ok.............., und das Essen hier kostet eben nur weniger als in den (no-)go Hochburgen wie Patty oder Phuket. zB. bei "JJ" ein Amerikaner kostet ein guter Cheesburger mit Salat und Pommes nur THB 140,- oder ein Fisch für 2 Pers. in Alufolie THB 400,- ein Leo THB 55,- Soda THB 35,- usw.............also was solls es ist eben preiswerter hier als HuaHin.
    Geh mal raus aus Patty, weg vom Abzocken und Beschei.ssen, es gibt nettere Ecken in Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich plane eben gerne. Ich könnte natürlich immer dann an den ATM gehen, wenn das Geld alle ist, aber nach meiner Erfahrung ist genau dann keiner greifbar und außerdem stelle ich eben gerne vorher ein Budget auf. Berufskrankheit gewissermaßen.
    Na ja, dass das Budget bei einem dreiwöchigen Thailandurlaub im Sommer für einen erfolgreichen Steuerberater völlig nebensächlich ist, dürfte jedem klar sein.
    Wichtiger könnte irgend wann mal die Frage sein, auf welche Summe man im Notfall kurzfristig zugreifen könnte. Denke da an z. B. an Kaution, Verkehrsunfall oder ungeplanter Krankenhausaufenthalt etc..

  4. #43
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.527
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @eutropis................geile wunderschöne Bilder, aber WO gibts solchen Wasserfall im Isaan ??
    Meinst Du den ?
    Google-Ergebnis für http://travel.sanook.com/story_picture/b/09517_001.jpg

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wichtiger könnte irgend wann mal die Frage sein, auf welche Summe man im Notfall kurzfristig zugreifen könnte. Denke da an z. B. an Kaution, Verkehrsunfall oder ungeplanter Krankenhausaufenthalt etc..
    Kreditkarte ohne Limit sollte ausreichen, oder?

  6. #45
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Robert Geiss hat bekanntlich so eine :-). Aber das dürfte eher eine Ausnahme sein. Kaution stellt sich für mich nicht, ansonsten die Fahrzeuge gut zu versichern dürfte Pflicht sein, genauso wie eine Krankenversicherung die eine Direktabrechnung mit dem Krankenhaus erlaubt.
    Diese Krankenversicherungen mit Vorkassesystem sind nicht gerade der Brüller.

  7. #46
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @eutropis................geile wunderschöne Bilder, aber WO gibts solchen Wasserfall im Isaan ??

    @funnygirlx.............Du kannst nicht über etwas reden, wenn Dus nicht kennst,bzw. noch nie hier gewesen bist! Plastikmüll gabs lediglich zu Songkran, sonst ist der Strand ok.............., und das Essen hier kostet eben nur weniger als in den (no-)go Hochburgen wie Patty oder Phuket. zB. bei "JJ" ein Amerikaner kostet ein guter Cheesburger mit Salat und Pommes nur THB 140,- oder ein Fisch für 2 Pers. in Alufolie THB 400,- ein Leo THB 55,- Soda THB 35,- usw.............also was solls es ist eben preiswerter hier als HuaHin.
    Geh mal raus aus Patty, weg vom Abzocken und Beschei.ssen, es gibt nettere Ecken in Thailand
    zuviele ecken gesehen , auch die kuesten entland hua hin richtung sueden,leider uebrall das selbe MUELL

    und erzeahl nicht PTY ist abzocke ,genau das gegenteil. top infrastruktur und restaurants,suaber und preiswert!!! was willst du mir erzaehlen ein fisch in folie 400 ...denn bekommst du dafuer auch hier uebrall ..schon ab 275 im restaurant oder an der strase fur 140,und ein bier kostet in den normalen lokalen auch nur "50" , oder willst du jetzt ein dusit thani mit ban krut vergleichen ???
    du bleibst in ban krut ich bleib in PTY

    nachdem ich denn ganzen schrott von straenden kenne ( sorry wenn auch nicht ban krut ) moechte ich mehr als anzweifeln das es da anders ist.

    nebenbei in 20 jahren pattaya fuehlte ich mich eientlich nie abgezockt ,weder von den girls noch von den preisen. jedoch ausserhalb an euren luxusstraenden , fuehlte ich mich zwar auch nie abgezockt, aber leider war oftmals ,mangels konkurenz und "koennen " das preis /leistungs verhaeltniss nicht gut, geschweige teilweisse die qulitaet des essens

  8. #47
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich hab mich mit Pattaya nie anfreunden koennen, aber es ist wie so viele
    Dinge im Leben Geschmackssache.

    Das letzte mal waren wir vor 5 Jahren in Thailand, meisste Zeit Koh Chang,
    hab mich echt gewundert wie teuer alles geworeden ist, gut das Esssen nicht extrem, dafuer waren die Portionen nur noch halb so gross.

    Meine Frau meinte schon in BKK, die Leute laecheln nicht mehr so oft wie frueher,
    es geht nur noch ums liebe Geld,
    ist irgendwie anders geworden als noch vor 20 Jahren

  9. #48
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    @chak

    immer schoen protzen.

    mfgpeter1

  10. #49
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Na , dann geh mal jetzt nach Th. , da wirst du erst über die Preise staunen .

    Sombath



    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mit Pattaya nie anfreunden koennen, aber es ist wie so viele
    Dinge im Leben Geschmackssache.

    Das letzte mal waren wir vor 5 Jahren in Thailand, meisste Zeit Koh Chang,
    hab mich echt gewundert wie teuer alles geworeden ist, gut das Esssen nicht extrem, dafuer waren die Portionen nur noch halb so gross.

    Meine Frau meinte schon in BKK, die Leute laecheln nicht mehr so oft wie frueher,
    es geht nur noch ums liebe Geld,
    ist irgendwie anders geworden als noch vor 20 Jahren

  11. #50
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Glaube eine grosse Flasche Tesco Drinking Water kostet jetzt 39B, vor 2 Jahren, als wir noch in BKK waren, kam das ganze 27B. Also mal locker 50% Preiserhoehung auf Grundnahrungsmittel wie Wasser. Nestle & Co. sei dank.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Geld braucht man
    Von Paknam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 20.03.15, 14:19
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:22
  3. Braucht man 1 GB Free Email bei Google ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:27
  4. Wieviele Mitglieder braucht man.....
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29