Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Wieviel Taschengeld braucht man jetzt?

Erstellt von Chak, 30.04.2015, 14:02 Uhr · 75 Antworten · 6.791 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ich würde doch sagen, es kommt darauf an WO Du Dich niederläßt, in BGKK, Patty, Samui oder eher am Lande? Hier in Bankrut kommst für 2 Personen Abendessen mit THB 300/550,- aus und von Garküche mit THB 100,- ! In Huahin darfst sowieso eine Null dranhängen............
    Das kann nicht sein, ich habe für mein Abendessen in Bankrut deutlich mehr als 550 Baht ausgegeben. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man in Hua Hin an der Küche 1.000 Baht bezahlt wie du behauptest.

    Ansonsten, Bangkok, Rayong, Siem Riep und Khao Lak.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    WO hast Du THB 550 zum Essen ausgegeben hier? Für 1 oder 2 Pers.? Wir essen immer gut, zB. bei "LIZ"Restaurant bezahle ich nie mehr als 350 ! Du warst eventuell bei Kasamas Pizza, aber den gibts nicht mehr.

  4. #13
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hab gar nicht mitbekommen das der Kurs so schlecht ist.

    Da schimpfen sicher einige Familien in Thailand auf ihre Toechter in Dach weil ploetzlich weniger Baht ankommen

  5. #14
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    @hueher

    wenn du nie merh als 350b bezahlst fuer 2 personen , dann kann ich nur annehmen

    1. es gibt bei euch keine gehobenen lokale, bzw wo man mal ein geiles steak etc essen kann. das heisst gibt nur "einfache kueche" einfache lokale,bei 350 wuerden ja schon die "thai billig seafood laeden " nicht mal geben
    2. die bilder die hier gepostet wurden errinnern mich an andere straende, die"natur belassen " sind , also wie auch auf den bildern zu
    sehen (nittaya bilder) , vollends zugemuellt mit plastik dreck
    3. und das man an die 350 eine null dran haengen muss in hua hin zum essen gehen ,. moechte ich mehr als bezweifeln. ausser du ver
    gleichst ein kaupad mit einem hummer, und setzt das gleich

    ohne das ich ban krut kennen ,denke ist pampa mit viel plastik muell, ein paar verbohrten auslaendern, die abends irgendwo bei ein
    paar bier in einer einfachen lokaliaet zusammen sitzen , und jeder alles besser weiss, und viele sobald sich einer rumdreht, hinter
    dem anderen herzieht. (wobei eventl wenige ausnahmen gibt).....und abends der hund begraben ist, bis auf ein paar "karaokes" die
    "mummien" schieben anbieten

    sorry nix fuer ungut

  6. #15
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    gehe ich zu antons naklua road,pattaya zahle ich 250 bht pro person fuers buffet bier vom fass 0.5 , 80 thb., nach 21.00 uhr 150 thb . fahre ich nach laem chabang zur
    barbour mall kostet das buffet im restaurant 100 thb pro person inkl. softdrinks. fahre ich nach sattahip zum navy hospital zahle ich 300 thb fuer
    einen bluttest mit gespraech eines profs der in d studiert hat.

    mfgpeter1

  7. #16
    Avatar von Flippermen

    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    5
    ban salay bei @home ca. 300 bis 400 bath für 2 personen
    mittwochs ban salay beim backery 160 gr. beefsteack 150 bath oder zum frühstück, gibt ein brot buffet
    sonst sattahip in der nähe von der wasserpolizei
    navy hospital kann ich nix sagen da es mehrere gibt.
    ban phe gehen wir nach ponscorner da die dame alles kochen kann, hatte viele jahre ein deutsches gasthaus gehabt
    und natürlich die vielen suppen küchen

    mfg bernd

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853
    vor einigen Jahren war das Korkgeld, das man zahlen musste,
    wenn man in ein Lokal Alkohol aus dem 7/11 hereinbringen wollte, um es beim Essen zu konsumieren,
    wesentlich günstiger,
    viele Lokale haben es halt nicht mehr nötig, ihre Tische mit diesen Gästen zu besetzen,
    und so regelt der Markt einfach alles.

    Heute kannst für 150 Baht ein Essen mit Getränk bekommen,
    ein Teller Spagetti mit Tomatensauce kostet thailandweit, in allen Foodcourt der Central Gruppe 100 Baht,
    egal ob in Pattaya, Bkk oder anderswo.

  9. #18
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    dissi kennst du das thai restaurant neben dem cafe de beach ( hinter nua richtung laem chabang) feines essen mit 4 personen 1300 thb inkl. bier.

    mfgpeter1

  10. #19
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Über Taschengeld habe ich mir noch Gedanken gemacht. Ich habe soviel Geld dabei,wie ich dabei habe. Da sehe ich selber was ich damit anfangen kann oder nicht. Habe ich gezielt für den Tag was vor, nehme ich dementsprechend genug Geld mit.

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    das kann man ja überhaupt nicht vergleichen. Wenn man in Thailand viele Jahre lebt, macht man sich über das was man mitnehmen soll, wenn man ausgeht genauso wenig Gedanken, wie ein Berliner, der mal in Berlin ausgeht, da es überall ATMs gibt und man auch mittel KK bezahlen kann und/oder man hallt ein paar Tausender einsteckt. Hmm, eigentlich ist das auch so wenn man Tourist ist.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Geld braucht man
    Von Paknam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 20.03.15, 14:19
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:22
  3. Braucht man 1 GB Free Email bei Google ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:27
  4. Wieviele Mitglieder braucht man.....
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29