Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Wieviel Tage in Chiang Rai?

Erstellt von Rainerle, 20.01.2016, 18:26 Uhr · 42 Antworten · 4.390 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Wieviel Tage in Chiang Rai?

    Hi Leute,

    werde dieses Jahr nach Chiang Rai reisen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die, die dort schon mal waren:

    Wir fliegen von BKK nach Chinag Mai, dort wollen wir einen Mietwagen mieten und 1 Nacht übernachten. Am nächsten Tag soll es dann mit dem Auto nach Chiang Rai gehen, wo wir Mittags/Nachmittags ankommen wollen.


    • Was sollte/kann man auf dem Weg dahin schon anschauen?


    Geplant sind dann 3-4 Nächte in Chiang Rai. Eigentlich wollten wir 4 Nächte bleiben, aber ich bin unsicher ob das nicht zu lange ist.

    Deshalb die Frage:


    • Was sollte/muss man in Chiang Rai gesehen haben oder lohnt sich anzuschauen?
    • Reichen 2 Ausflugstage oder sollten es besser 3 sein?
    • Wir haben einen Mietwagen sind also flexibel
    • Im Auge haben wir das Hotel The Legend, kennt das jemand?


    Auf dem Plan stehen auf jeden Fall der Weiße Tempel, Goldene Dreieck, Mae Sai und der Singha Park ()

    Rückflug ist dann von Chiang Rai nach BKK.

    Freue mich über Eure Tipps.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Hi Rainerle,

    kann man schon ein paar Tage aushalten da oben,hängt aber auch immer davon ab, wie viel Zeit man generell so hat. Die Anfahrt würde ich über die 107 empfehlen mit Zwischenstopp am Wat Thaton. Zeitabhängig kann man dann entscheiden, ob man das Goldene Dreieck (da langt ein kurzer Stopp) und Mae Sai gleich mit auf die Route nimmt oder wenn man sich etwas mehr Zeit lassen will, dies als extra Ausflug macht, da man in die Ecke ohnehin nochmal kommen wird.

    Weißer Tempel entweder als Kurztrip direkt von CR aus, oder auf dem Rückweg nach CM, wenn es da wieder hingehen sollte.

    Wenn Du Dir unsicher bist, wie lange, dann buche halt erst mal 3 Nächte und entscheide dann spontan Mache ich auch immer so.

  4. #3
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Kann ja wohl doch kaum sein, dass hier keiner mehr ein paar Tipps für Rainerle hat, oder?

    Chiang Saen soll auf jedenfall noch eine Reise wert sein, das habe ich bisher aber noch nicht geschafft dorthin, obwohl bereits mehrfach in Chiang Rai gewesen.

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Sehe grade, Du fliegst direkt ab Chiang Rai zurück. Also noch mal meine Empfehlung: Nimm auf dem Hinweg auf jedenfall Wat Thatong (über 107) mit und mache den White Tempel dann einfach direkt von Chiang Rai aus, und nicht bereits auf der Anreise.

  6. #5
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.950
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Kann ja wohl doch kaum sein, dass hier keiner mehr ein paar Tipps für Rainerle hat, oder?

    Chiang Saen soll auf jedenfall noch eine Reise wert sein, das habe ich bisher aber noch nicht geschafft dorthin, obwohl bereits mehrfach in Chiang Rai gewesen.
    Chiang Saen ist sehr schön, kann man auf dem Weg zum Golden Triangle/ Mae Sai als 1. Zwischenstation anfahren. Obwohl, die Strecken sind sehr kurvenreich und es braucht Zeit, Zeit und nochmals Zeit.

  7. #6
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Da habe ich auch Interesse, ich möchte dieses Jahr auch nach Chiang Rai hoch.


    Ohne Mietwagen. White Temple gucken. Aus irgendeinem Grund nach Mae Sai.

    Wie sieht es aus mit local transport, Lage des Busbahnhofs?

    Könnt ihr hinsichtlich der Unterkunft etwas empfehlen?

  8. #7
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Vielen Dank erstmal für die Infos. Scheinbar ist der hohe Norden ein nicht so oft besuchtes Gebiet der Mitglieder hier im Nittaya
    Werde vielleicht doch 1 Nacht dranhängen, will alles gemütlich und in Ruhe erkunden und nicht von einem Spot zum nächsten hetzen, ist ja schließlich Urlaub.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal für die Infos. Scheinbar ist der hohe Norden ein nicht so oft besuchtes Gebiet der Mitglieder hier im Nittaya
    So toll ist der Norden halt nicht.

  10. #9
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal für die Infos. Scheinbar ist der hohe Norden ein nicht so oft besuchtes Gebiet der Mitglieder hier im Nittaya
    Werde vielleicht doch 1 Nacht dranhängen, will alles gemütlich und in Ruhe erkunden und nicht von einem Spot zum nächsten hetzen, ist ja schließlich Urlaub.
    Naja, ich (wir) schauen gerne öfter mal "da oben" vorbei ... wenn auch immer nur kurz, das letzte Mal 10 Tage im März 2015,
    2,3 Tage in Rai und dann nordwestlich bei der 1130 Richtung Salong in der Totalpampa
    Dort rumzufahren ist aber tendenziell eher was für Biker statt für Bürgerkäfigbefindliche

    Geiles Resort gegenüber von unserem ... Mist, hatte glatt meine Kletterausrüstung vergessen



    Äh, wieso fliegst du eigtl. nicht gleich direkt nach Rai, sondern wegen 1 Nacht nach Mai ?

  11. #10
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Naja, ich (wir) schauen gerne öfter mal "da oben" vorbei ... wenn auch immer nur kurz, das letzte Mal 10 Tage im März 2015,
    2,3 Tage in Rai und dann nordwestlich bei der 1130 Richtung Salong in der Totalpampa
    Dort rumzufahren ist aber tendenziell eher was für Biker statt für Bürgerkäfigbefindliche

    Geiles Resort gegenüber von unserem ... Mist, hatte glatt meine Kletterausrüstung vergessen



    Äh, wieso fliegst du eigtl. nicht gleich direkt nach Rai, sondern wegen 1 Nacht nach Mai ?
    10 Tage ist jetzt aber nicht gerade kurz

    Wie heißt denn das Resort auf dem Bild?

    Der Flug nach Chiang Mai geht von München (über Bangkok) und war ein Angebot der Thai letztes Jahr im Oktober zu 570€. Da wir zu Anfang eh in den Norden wollten haben wir zugeschlagen. Nach Chiang Rai haben wir letztendlich entschieden, da wir das noch nicht kennen und uns die Strecke dorthin interessiert.
    Übernachtung in Chiang Mai deshalb, weil ich nach dem Flug nicht gleich noch stundenlang Autofahren will.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  2. tatto mönche in chiang rai
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 11:51
  3. reisebüro in chiang rai
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 17:12
  4. Schule in Chiang Rai
    Von Sukanya im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 18:38
  5. wer ist in chiang rai?????
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 20:15