Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Wieviel kostet ein Taxi ......

Erstellt von Hua Hin, 09.03.2007, 14:20 Uhr · 39 Antworten · 4.616 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: Wieviel kostet ein Taxi ......

    Zitat Zitat von ffm",p="461585
    Dann hat es mit Abzocke oder Mafia nichts zu tun wenn der Fahrer 1500 verlangt, sondern einfach nur mit Marktwirtschaft und Wettbewerb.
    Genau! Rechne mal die Taximiete und sonstige Unkosten für den Fahrer dazu, da bleibt schnell nichts mehr übrig. Ein mir bekannter Taxifahrer aus Bangkok meinte letztes Jahr, dass er langsam keinen Bock mehr hat die knausrigen Farang kinnocks aus good old Jörmany zu fahren. Skandinavier und Russen sind viel spendabler und zahlen nach kurzen Verhandlungen reele Preise bei denen Fahrer und Gast gut bei raus kommen.

    Wir arbeiten doch auch in Deutschland um möglichst viel zu verdienen. Warum sollte es in LOS anderst sein? Und das ganze wegen 2-3 Teuros!!! Und das schreibt ein eingefleischter Schwabe.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Wieviel kostet ein Taxi ......

    Zitat Zitat von Henk",p="461663

    Genau! Rechne mal die Taximiete und sonstige Unkosten für den Fahrer dazu, da bleibt schnell nichts mehr übrig. Ein mir bekannter Taxifahrer aus Bangkok meinte letztes Jahr, dass er langsam keinen Bock mehr hat die knausrigen Farang kinnocks aus good old Jörmany zu fahren. Skandinavier und Russen sind viel spendabler und zahlen nach kurzen Verhandlungen reele Preise bei denen Fahrer und Gast gut bei raus kommen.
    Mein Nachbar kommt auf 20.000 bht/Monat. Aber nur weil er soviel knausrige Deutsche faehrt, der Arme.

    Henk bleib einmal auf dem Teppich. ;-D

  4. #33
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wieviel kostet ein Taxi ......

    Zitat Zitat von Odd",p="461561
    Solltest Du wirklich einen fairen Preis haben wollen kann ich dir eine Telefonnr. per PN uebermitteln. Voraussetzung Du musst Thai sprechen koennen.

    Sicher, hast allgemein schon Recht, dass viele zu viel zahlen, weil sie keine Lust haben, zu verhandeln.
    Ich schicke aber die Taxis sofort weiter, wenn mir der Preis nicht passt und Kurzstrecken fahr ich sicher nicht für Festpreise.
    Danke für dein Angebot, ich will aber nicht wirklich behaupten, dass ich Thai spreche und so oft fahr ich keine Langstrecken mit Taxi, also nicht wirklich nötig.



    Zitat Zitat von dms",p="461579
    von bkk aus knapp unter 1000 ohne stau

    wenn ihr halt so schön viel geld zu verschenken habt macht das.....
    Dann war das Taximeter sicher manipuliert, als ich im September 2006 von Huai Khwang nach Jomtien ohne nennenswerten Stau (ausser in BKK) weit mehr drauf ablesen konnte
    Davon abgesehen sind 4 oder 5 € nicht wirklich viel Geld für mich.

  5. #34
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Wieviel kostet ein Taxi ......

    Hm Maphrao, weiss wirklich nicht wie Du immer wieder auf den teuren Taximeter kommst. Meine Hausstrecken sind immer zwischen 40 und 60 Kilometer und zahle hoechstens 300 bht.

    Aber ich versprach Dir die Spritkosten mitzuteilen. Also die Taxen verbrauchen ca. 12 Liter Gas auf 100 KM. Der Liter Gas kostet 9.50 bht. Rechnen wir grosszuegig und der Fahrer wuerde leer aus Pattaya zurueckfahren. 150 KM einfach, 300 km zurueck. 36 Liter Gas ca. 360 Baht. Der Fahrer verlangt 1.500 bht. Schon hat er theoretisch 1.000 bht verdient. Hat er Pech und erhaelt noch einen Fahrgast aus Pattaya?

    Dann wird ueber arme Taxifahrer diskutiert

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Wieviel kostet ein Taxi ......

    Odd, jetzt haste bei der Rechnung vergessen die Taximiete, die der Taxifahrer an den Taxiunternehmer bezahlt, mitzurechnen. Wenn der so um THB 300 bis 400 pro Schicht zahlt und auch mal ein paar Tage leer ausgeht, kommt da auch was zusammen.

    Im uebrigen schwimmst ja nicht gerade im Geld, mit THB 20.000,-- / Monat in Bangkok.

  7. #36
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wieviel kostet ein Taxi ......

    Zitat Zitat von Odd",p="461751
    Hm Maphrao, weiss wirklich nicht wie Du immer wieder auf den teuren Taximeter kommst.
    Also nochmal ganz langsam. Meine preisvorstellung war 800 Baht, also hielt ich einige Taxen an, aber die haben uns alle mehr oder weniger ausgelacht. Mit einem kam ich dann in Verhandlung. Wir einigten uns auf 1200 Baht und er sagte, dass dieser Preis unter taximeter liegen würde. Ich war (vielleicht auch, weil ich es hier schon gelesen hatte) überzeugt, dass der Taximeter-Preis drunter liegen würde. Angekommen in Jomtien stand irgendwas zwischen 1400 und 1500 Baht. Das waren einfach meine persönlichen Erfahrungen, aber ich werde es das nächste Mal nochmal testen, auch um Pattaya noch eine Chance zu geben.
    1200 Baht finde ich durchaus fair, denn wie Dieter schon sagte, es kommen noch andere Kosten und Risikofaktoren hinzu. 1500 Baht würde ich aber auch nicht zahlen, jeder hat seine Obergrenze.

  8. #37
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: Wieviel kostet ein Taxi ......

    [quote="Odd",p="461667"]
    Zitat Zitat von Henk",p="461663

    Mein Nachbar kommt auf 20.000 bht/Monat. Aber nur weil er soviel knausrige Deutsche faehrt, der Arme.

    Henk bleib einmal auf dem Teppich. ;-D
    Die Taxifahrer, die ich aus Samut Prakan kenne, Fahrer wohlgemerkt nicht Unternehmer, können von 20.000 bht/Monat nur träumen!

  9. #38
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wieviel kostet ein Taxi ......

    Zitat Zitat von Henk",p="461808
    Die Taxifahrer, die ich aus Samut Prakan kenne, Fahrer wohlgemerkt nicht Unternehmer, können von 20.000 bht/Monat nur träumen!
    Es ist eben ein Unterschied ob das Taxi gemietet ist oder dem Fahrer selbst gehoert.

    Ich buche bei langen Touren nur selbstaendige gelb-gruene.
    Und die kommen durchaus auf 20000 Baht/Monat und mehr.

    In meiner Condoanlage gibt es etliche Taxler, die da ganz gut leben.

    Fuer die Fahrt BKK-Seebad hab ich noch nie mehr als 1200 bezahlt und fuer das Geld macht der Fahrer auch eine Touristentour. 9.00 Abfahrt und Ankunft 18.00, dazwischen diverse Abstecher, bin doch im Urlaub und nicht auf der Flucht. So schwer ist es nicht das auszuhandeln.

    Und die Rueckfahrt bekommst du bei den Schaltern am Strassenrand offiziell fuer 800. Davon bekommt der Fahrer aber max. 500. Lohnt also nach einem Taxi direkt zu schauen, das noch keine Tour hat. Dann zahlst du max 600. :-)

    Sioux

  10. #39
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wieviel kostet ein Taxi ......

    So, jetzt muss ich mich erstmal entschuldigen und ein paar Aussagen revidieren. Habe mit meiner Kleinen gesprochen und da stellte sich heraus, dass die Preise, die sich in meinem Kopf festgesetzt hatten, falsch waren
    Also wir haben 1000 Baht bezahlt und auf dem taximeter stand irgendwas um die 850 Baht. Wie ich auf 1450 Baht kam, weiss ich nicht, ich hätte aber meine Hand für die Aussage ins Feuer gelegt
    Also ich bitte um Vergebung, niemand ist unfehlbar.

  11. #40
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Wieviel kostet ein Taxi ......

    Zitat Zitat von Odd",p="461189

    Und Chak, ja es sind Mafiosis, wenn ich lt. Tafel fuer die Strecke Suvarnabhum - Samut Sakhon 500 bht zahlen muesste und nach Taximeter sind es ca. 280 bht.
    Da kann ich nur zustimmen!
    Und ich bin richtig enttäuscht von dem Ankunftbereich des neuen Flughafens.

    O.K., wir kamen unplanmäßig aus Dubai, wurden unten abgeladen und mussten lange durch (wie Lagerhallen) und zwei Stockwerke hoch gehen um in den Ankunftsbereich zu gelangen.
    Als wir da durch waren bestürmten uns Taxifahrer und Schlepper mit gedruckten Preislisten - Hauptbahnhof 900 THB, Suratthani 11.000 THB. Auf die Frage nach fliegen kam ganz schnöde gibt es nicht mehr. Hinweisschilder auf Bushalt oder Shuttelbus sah ich keine.
    Ich habe dann beim Blick über das Geländer zufällig ankommenden Taxis im Erdgeschoß gesehen, habe mich von der Meute losgeschlagen, zurück in den airport und bin nach unten gegangen. Dort wollten die Schlepper erst auch noch 400 - 600 THB, doch beim 3ten Taxistand bekam ich dann endlich die klare Ansage 50 THB für den Taxistand und dann nach meter.
    Die Fahrt zum Hauptbahnhof ging zügig und kostete 187 THB + die 65 THB für Highway.
    Natürlich gab's dann auch etwas Tip.

    Was für eine Plage muss das jedoch für einen Thailand-Neuling sein?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet ein Badezimmerneubau im Isaan?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 15:39
  2. Wieviel kostet das Telefonieren??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:03
  3. Wieviel kostet eine SMS 0066 nach Thailand?
    Von Globetrotter2006 im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 23:12
  4. Taxi-Meter für Taxi Motorräder
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 15:12
  5. Was kostet ein PC in Th
    Von nakhon im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 10:57