Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Wieder Koh Samui oder gibt es was Vergleichbares ?

Erstellt von walkabout, 07.04.2015, 15:02 Uhr · 48 Antworten · 5.734 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Am Jahrmarkt am Chawenglake waren wir gestern und hinterher im Mit lecker Muschel und Fische essen mit ein Kumpeln die ZZ. in Plai Laem urlauben.
    Der Tip mit Ne am geht sich leider nicht aus,da wurde Anfang nexter Woche nach BKK zurückfliegen,aber trotzdem danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Ballastbaer, achte bitte auf die Feinheit der deutschen Sprache.
    Einigen wir uns auf Ballerbaer.

  4. #43
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Einigen wir uns auf Ballerbaer.

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Warum wird denn hier eigentlich immer davon ausgegangen, das man mit einem Krad laufend in Thailand verunfallt?
    Weil es laufend passiert.

  6. #45
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Der SJ43 ist ein 2 Sitzer mit einer Notsitzbank. Da koennen aber bestenfalls Kinder quer sitzen. Als PKW ist der Honda City weit verbreitet. Kostet so um die 1.000 Baht pro Tag.
    Honda City hatten wir auf Samui auch, fand ich aber ein wenig sehr kompakt. Altis oder Civic sollten es schon mindestens sein.

    Lass dir unbedingt die Versicherungspapiere zeigen und achte darauf, dass auch als Mietfahrzeug versichert wurde. Da wird gerne geflunkert. Wenn die police nur in Thai vorliegt, lass dir schriftlich bestaetigen, dass der Wagen first class insurence mit xxxx Baht Selbstbeteiligung hat. Auch der Nutzungsausfall sollte versichert sein. Das kann bei fehlenden Ersatzteilen schon mal Monate dauern. Vorschaeden mit dem smartphone dokumentieren.
    Internationalen und nationalen Fuehrerschein nicht vergessen.
    Es gibt auch auf Samui Vermieter, die internationalen Unternehmen zugehörig sind.

  7. #46
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nee, macht ja nichts, auch nur Spass. Ich hab in die Wende hineingedient bis 1990. Damals war ich 19, bin noch nicht so'n ganz alter Sack und die Zeit damals war spannend.
    1990 bin ich noch zur Schule gegangen, insofern bist du schon ein alter Sack.

  8. #47
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Honda City hatten wir auf Samui auch, fand ich aber ein wenig sehr kompakt. Altis oder Civic sollten es schon mindestens sein.


    Es gibt auch auf Samui Vermieter, die internationalen Unternehmen zugehörig sind.
    Beides ist uneingeschraenkt richtig.

    Der Honda City stellt sicherlich das untere Ende der Skala der Kompaktwagen dar.

    Internationale Vermieter buchen meines Wissens ein Deposit auf dem Kreditkartenkonto. Also Obacht wegen des Limits.
    (Hoerensagen, da noch nicht selbst gemacht)

  9. #48
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    1990 bin ich noch zur Schule gegangen, insofern bist du schon ein alter Sack.
    Das Spiel mit dem Alter scheint hier Forenkernkompetenz zu sein. Sorry, ot. Hihi

  10. #49
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Die Verwaltung von Koh Samui sollte sich besser um die Abfallbeseitigung kümmern :

    "KOH SAMUI: Alle Beteuerungen in der Vergangenheit haben nichts genutzt: Die Müllsituation auf der Ferieninsel gerät außer Kontrolle und die total überlastete Deponie bei Hua Thanon steht vor dem Kollaps.Neue Recherchen unserer Redaktion ergaben heute ein erschreckendes Bild. Nicht nur die riesige Deponie um die seit vielen Jahren defekte Müllverbrennungsanlage wuchert in alle Richtungen. Auch an den Zufahrtsstraßen türmen sich Berge von Abfall, die von Müllwagen und privaten Entsorgern einfach abgekippt worden sind."

    Samuis Müllproblem gerät total außer Kontrolle, Koh Samui

    Das kommt bei bestimmten Touristen nicht gut an, wenn sie solche Missstände erfahren.

    Offensichtlich hat sich die Müllproblematik auf Koh Samui seit Oktober 2010 nicht verbessert.

    http://der-farang.com/de/pages/samui...oblem-anpacken

    Die Müllverbrennungsanlage aus Japan scheint offenbar öfter - oder noch immer - defekt zu sein.

    Ein Problem kann auch sein, dass durch zu große Mengen Plastikmüll in der Verbrennungsanlage eine Überhitzung eintrat. Die dadurch entstehenden Schäden sind beträchtlich und die Reparatur verursacht immense Kosten. Ich kenne solch einen Fall aus Deutschland. Da betrugen die Reparaturkosten nach unsachgemäßer Bedienung der Müllverbrennungsanlage zwei Millionen Euro.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Thais auf Koh Samui Verpackungen aus Kunststoff, z.B. Becher, Kunststoffflaschen, Folien, Schaumstoffe sowie Verbundstoffe, z.B. Getränkekartons, einfach in der Müllverbrennungsanlage verbrannt haben. Das konnte nicht gut gehen, wenn da nicht das richtige Mischungsverhältnis beachtet wurde. Den nötigen Sachverstand traue ich einigen Thais nicht zu. Die gehen mit solchen Problemen einfach zu sorglos um.

    In Deutschland wurden auch vielfach Plastikverpackungen sowie Verbundstoffe aus der gelben Tonne einfach in Müllverbrennungsanlagen verbrannt, weil man sie nicht vollständig wieder verwerten konnte.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Koh Samui oder Phuket
    Von Techno-Alf im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.01.17, 13:42
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 15:38
  3. gibt es was neues
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 17:34
  4. Immer wieder Koh Samui
    Von maphrao im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 14:10
  5. GEIZ IST GEIL - oder wo es was umsonst gibt
    Von woma im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 11:59