Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Wieder Koh Samui oder gibt es was Vergleichbares ?

Erstellt von walkabout, 07.04.2015, 15:02 Uhr · 48 Antworten · 5.735 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    125

    Wieder Koh Samui oder gibt es was Vergleichbares ?

    Hallo,

    Hätte da Mal eine Frage zu meiner 3-wöchigen Reise vom 9.4. - 3.5. nach Thailand. Am Donnerstag geht‘s nach Bangkok, bleibe dort übers Wochenende. Werde mir dieses Mal Ancient Town (Mueang Boran) ansehen und reise dann über Songkran nach Kanchanaburi. Konnte meine Reise leider nicht so planen, dass ich Songkran umgehen konnte. Glaube aber, dass es dort nicht ganz so übertrieben zugeht wie in den Touristenhochburgen in Bangkok auf der Khao San Rd. oder wie in Pattaya. Da ich noch nie in Kanchanaburi war, wird das landschaftlich mit Sicherheit ein Highlight. Könnt ihr Elephant’s World empfehlen oder werden die Tier dort wie in vielen Gegenden Asiens gequält ? Was ich nach Kanchanaburi mache, weiß ich noch nicht. Habe vor, dort 3-4 Tage zu bleiben, falls ich nicht doch noch länger dort bleiben will. Da ich aber gerne schwimme und schnorchle, zieht es mich dann doch wieder ans Meer. Bin alleine unterwegs und schätze daher die Abwechslung von Landschaften, beachlife, schnorcheln und nightlife. Große Parties wie in Haad Rin muss ich nicht haben, aber es sollte halt schon was los sein, wie live music, thai disco, beer bars, gogo-bars (nur nicht so aggresiv wie in der Bangla Rd. in Patong) usw. Mein bevorzugtes Ziel war daher mehrere Male Koh Samui. Von dort kann man wunderbar rüber nach Koh Phangan und Koh Tao oder ins Angthong-Archipel. Da Thailand aber noch mehr schöne Inseln bzw. schönere Schnorchelplätze bietet, sollte ich doch Mal was Anderes ausprobieren. Was würdet ihr empfehlen, wo es für einen Alleinreisenden nicht zu einsam ist ? Vll. Nach Krabi/Ao Nang und von dort aus nach Similan - , Surin- oder Trang Islands? Müsste da nochmal genauer schauen, die Inseln sind wohl ein Stück weg von AoNang. Die bei Ao Nang liegenden Beaches wie Railay Beach und Chicken Island usw. habe ich bereits gesehen. Die Tour nach Koh Phi Phi habe ich auch gemacht. habe gehört, dass Phi Phi mittlerweiel von ausländischen Partygästen überlaufen sei. Was was gibts sonst noch mit Abwechslung auch am abend? Andere Möglichkeit : ich nehme die Stille auf den Inseln für ein paar Tage in Kauf und gehe dann für 10-14 Tage nach Koh Samui. Kleine Anmerkung : mich schrecken die Verkehrsunfälle in Thailand davon ab mir einen Scooter auszuleihen obwohl ich jedes Mal mit dem Gedanken spiele mir einen auszuleihen. Leider ist man dann nicht flexibel. Es sei denn es gibt Ringstraßen wie auf Samui oder Phangan. ;)

    Viele Grüße,
    walkabout

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179
    ...du suchst die wollmilchsau in der low season... beach und schnorcheln... def. die westseite. ko lanta (long beach) z.B. hat bis ende april ein gutes nightlive (live-musik, nette leute, kleine parties - aber keine go go bars!)... ko samui (z.B lamai) hat erträgliches nachtleben und zum einigermaßen schnorcheln sind es nur ein paar kilometer (coral cove...).... wenn du mehr party haben willst, bleibt nur phuket oder pattaya aber dazu äußere ich mich, weil mich dort keine zehn pferde mehr hinkriegen :-)

  4. #3
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Vor der gleichen Frage stehe ich auch jedes Jahr. Wobei ich keine Go-Go oder Beer Bars suche, dafür aber schon Nightlife wie gute Discos, schöne Strände und Schnorcheln.
    Diese Kombination in Verbindung mit der guten Infrastruktur, Shopping, Restaurants etc.., bleibt mir eigentlich wie jedes Jahr nur Koh Samui.
    Habe auch schon Krabi, Phuket und Khao Lak gesehen, aber nirgends habe ich mich so wohl gefühlt und so stressfrei Urlaube verbracht wie in Koh Samui. Ich finde dort passt die Mischung aus Ruhe und Party und Sport.

  5. #4
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Vor der gleichen Frage stehe ich auch jedes Jahr. Wobei ich keine Go-Go oder Beer Bars suche, dafür aber schon Nightlife wie gute Discos, schöne Strände und Schnorcheln.
    Diese Kombination in Verbindung mit der guten Infrastruktur, Shopping, Restaurants etc.., bleibt mir eigentlich wie jedes Jahr nur Koh Samui.
    Habe auch schon Krabi, Phuket und Khao Lak gesehen, aber nirgends habe ich mich so wohl gefühlt und so stressfrei Urlaube verbracht wie in Koh Samui. Ich finde dort passt die Mischung aus Ruhe und Party und Sport.
    Jo, das seh ich alles genau so. Samui hat für mich die beste Mischung. In kürzester Zeit kann man mehrer Strände erreichen und abends hat man genügend Möglichkeiten zum Ausgehen.

  6. #5
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    125
    Danke Euch allen! Ich plane erstmal nix nach der Zeit über Songkran. Go-Go-Bars oder beer-bars müssen nicht sein. Will da meistens bald wieder weg mit Begleitung oder auch ohne. Wobei es mir in kleineren Sois wie in der Soi reggae in Chaweng ganz gut gefallen hat. Habe einfach ein paar Dinge aufgezählt. Mir hat es sogar Mal am Partybeach in Haad Rin gefallen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es kann eigentlich keine Full-Moon-Party gewesen sein. Es war nicht überlaufen. Nicht zu wenig und nicht zu viel los. War nämlich im Vorfeld ziemlich geschockt als ich mir ein paar Videos über Youtube reingezogen habe.Ich fand es sehr interessatn und amüsant wie sich betrunkene Farangs beim Springen am 'Feuer-Seil' versuchten. war allerdings betrunken noch anderweitig verstrahlt, so dass ich daas Ambiente dort gut genießen konnte. Auch kam ich gut ins Gespräch mit netten Leutchen aus Europa. Mir ist gerade eine philippinsiche Fernbeziehung und 'Urlaubs-Liebe' nach 4 Jahren in die Brüche gegangen obwohl ich noch eine gute Zeit mit ihr im Dezember hatte. ich wollte, dass sie ihr Studium im April fertig macht und dann mit mir nach Deutschland kommt. Aber dann kam eine ganz schräge Wendung. Deshalb will ich nicht so in die Einsamkeit. Ein paar Tage wären aber schon machbar und könnte dann immer noch nach Koh Samui. Allein die langen Reisewege wären nicht so gut, wenn ich beispielsweise nach Ao Nang gehen würde und von dort nach Koh Samui für die restlichen Tage. Andererseits hat mir ein User bereits Positives zu Ao Nang geschrieben. Ich schaue nochmal was da in der Nähe ist. Auf jeden Fall danke ich Euch, auch wenn ihr das bestätigt habt, was ich über Koh Samui denke. Es ist für jeden etwas dabei dort. Freue mich jedenfalls tierisch auf Thailand und das gute thaifood.Viele Grüße,walkabout

  7. #6
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Ich bin jetzt 2 Wochen auf Mui und finde es wie immer super. Sehr ruhig, da wenig Touristen hier sind, ist aber ok. War heute zum Schnorcheln auf Koh Nuangyoun und Tao, hat Spass gemacht.

  8. #7
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Der Mix hier in Samui ist das Besondere.
    Mal drueber nachgedacht statt eines scooters einen Suzuki SJ43 zu mieten? Kostet unverhandelt 700 Baht/Tag, in der low season kann man das sicherlich auf 500 druecken und erhoeht die Ueberlebenschancen ungemein.

  9. #8
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Der Mix hier in Samui ist das Besondere.
    Mal drueber nachgedacht statt eines scooters einen Suzuki SJ43 zu mieten? Kostet unverhandelt 700 Baht/Tag, in der low season kann man das sicherlich auf 500 druecken und erhoeht die Ueberlebenschancen ungemein.
    Ich werde wohl dieses Jahr einen Mietwagen brauchen (wir sind zu viert) da meine Mutter mitreist und ich mit ihr nicht auf einem Roller umherfahren möchte. Ich bin am überlegen, ob ich einen kleinen Geländewagen wie von dir genannt, oder eine Limousine nehmen soll? Haben diese Jeeps eigentlich eine Klima?

    Auf jedenfall brauche ich ein Gefährt, in Samui unerlässlich.

  10. #9
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Der SJ43 ist ein 2 Sitzer mit einer Notsitzbank. Da koennen aber bestenfalls Kinder quer sitzen. Als PKW ist der Honda City weit verbreitet. Kostet so um die 1.000 Baht pro Tag.
    Lass dir unbedingt die Versicherungspapiere zeigen und achte darauf, dass auch als Mietfahrzeug versichert wurde. Da wird gerne geflunkert. Wenn die police nur in Thai vorliegt, lass dir schriftlich bestaetigen, dass der Wagen first class insurence mit xxxx Baht Selbstbeteiligung hat. Auch der Nutzungsausfall sollte versichert sein. Das kann bei fehlenden Ersatzteilen schon mal Monate dauern. Vorschaeden mit dem smartphone dokumentieren.
    Internationalen und nationalen Fuehrerschein nicht vergessen.

  11. #10
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Der Mix hier in Samui ist das Besondere.
    Mal drueber nachgedacht statt eines scooters einen Suzuki SJ43 zu mieten? Kostet unverhandelt 700 Baht/Tag, in der low season kann man das sicherlich auf 500 druecken und erhoeht die Ueberlebenschancen ungemein.
    500 - 700 pro TAG ??? In Pattaya bekommt man fuer 2800 Baht den Scooter fuer einen ganzen Monat ! Ist Koh Samui ploetzlich eine Jet-Set Insel geworden fuer Millionaere?

    Schade dass es keine Faehrverbindung von Pattaya nach Samui gibt. Wuerde ich mir doch glatt das Motosai in Patty leihen und es mit der Faehre nach Samui bringen, und das gleiche retour.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Samui oder Phuket
    Von Techno-Alf im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.01.17, 13:42
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 15:38
  3. gibt es was neues
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 17:34
  4. Immer wieder Koh Samui
    Von maphrao im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 14:10
  5. GEIZ IST GEIL - oder wo es was umsonst gibt
    Von woma im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 11:59