Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wie von Koh Jum zum Flughafen Krabi?

Erstellt von lilliundfibsi, 15.01.2013, 15:24 Uhr · 8 Antworten · 3.239 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lilliundfibsi

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    16

    Wie von Koh Jum zum Flughafen Krabi?

    Hallo zusammen,am Ende unserer Thailandreise machen wir für 3 Tage halt auf Koh Jum und fliegen danach von Krabi zurück nach BKK.Da unser Flieger in Krabi um 12.05 Uhr startet, bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoller ist ne Nacht vorher in Krabi zu verbringen oder ob es eine Möglichkeit gibt morgens schon von Koh Jum zeitig zum Flughafne zu kommen. Die offizielle Fähre wäre wohl um 10 Uhr am Hafen von Krabi. Hat Jemand Erfahrung mit dieser Verbindung? Reicht die Zeit aus um passend zum Flughafen zu kommen? Gibt es alternativen (vll nen Longtail mieten und wieviel kostet sowas?)Vielen Dank schonmal für die Hilfe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Muna

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    26
    Ja, es gibt Alternativen und die sind sogar billiger als die Touristenfähre für unverschämte 400 Baht pro Nase. Morgens legen 3 Einheimischenboote von Koh Jum nach Laem Kruat ab. Ein Taxi (Motorrad mit Beiwagen) bringt dich für 50 Baht pro Person zum Pier. Das erste Morgen-Boot geht glaube ich schon um 6.45 Uhr und das letzte um 8.30 Uhr. Die Überfahrt kostet 70 Baht. Ab Laem Kruat fährt dann ein Songtao über Nua Klong nach Krabi und sollte dich am Flughafen absetzen können. Bis Nua Klong kostet es 50 Baht, bis Krabi 100 Baht. Zum Flughafen vielleicht etwas dazwischen.

  4. #3
    Avatar von lilliundfibsi

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    16
    Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort. Ich werde mal in Kontakt mit meinem Resort treten und fragen ob die auch diese Alternative kennen und uns da weiterhelfen können oder wie plant man sowas sonst am besten? Aufjedenfall können wir so einen Tag länger auf Koh Jum bleiben und ich glaube das lohnt sich mehr als eine Nacht ind Krabi zu verbringen ;)

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    man sollte in Thailand immer mit dem Unvorhersehbaren rechnen,
    die Strassenverbindungen können schonmal Blockiert sein,
    Fährverbindungen können sich verzögern.

    Krabi Airport ist relativ klein, wann ist die check in Zeit,
    1 Stunde oder 1,5 Stunden vorher ?

    Von Krabi Town bis zum Airport sollte man dennoch bequem in 30 Minuten hinkommen,
    wenn die Taxe pünktlich ist.

  6. #5
    Avatar von lilliundfibsi

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    16
    Also der Checkin-Schlater macht zwei Stunden vor Abflug auf und schließt eine halbe Stunde vor Abflug. Ich denke mit dem Boot braucht man ca. 45 min bis Laem Kruat (Hafen von Krabi - wie ich hier gelernt habe ;) )und von dort max. eine Stunde zum Airport. Also hätten wir noch 90-120 min Karenzzeit jenachdem welches Boot wir morgens nehmen...ich hoffe das reicht...denke nicht das der Verkehr in der Region ähnlich ist wie in Bangkok?!

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    entscheident ist eher die Zuverlässigkeit des Bootes,
    wenn man in einer Zeit, mit viel Sturm, dort auftaucht,
    würde ich mir die Planung nochmal überdenken.

  8. #7
    Avatar von Muna

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    26
    Ich kann mir dort, wo dieses Einheimischen-Boot fährt, keine größeren Stürme vorstellen. Es handelt sich nicht um offenes Meer, sondern um so ein eher ruhiges Gewässer hinter vielen Inseln, die große Wellen abhalten. Ich bin sonst auch eher vorsichtig, aber in diesem Fall wäre Vorsicht meiner Meinung nach nicht nötig. Die haben mehrere von diesen Booten. Sollte eins kaputt sein, geht bestimmt ein anderes. Der Flughafen liegt übrigens auf dem Weg von Laem Kruat nach Krabi. Man muss also nicht nach Krabi rein und dann zum Flughafen, sondern man wird auf dem Weg nach Krabi am Flughafen rausgelassen.

  9. #8
    Avatar von lilliundfibsi

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    16
    Danke für die ganzen Tipps. Ich habe jetzt auch eine Antwort von meinem Resort bekommen (On Lee Bungalows), die das bestätigen mit den einheimischen Booten. Es fährt wohl eins um 6:30 und eins um 8.15 ab und von Laem Kruat zum Flughafen kommt man dann in einer halben Stunde für 50 Bath zum Flughafen. Wenn keine Weltuntergangswetter angesagt ist, werden wir wohl diese Alternative nutzen.

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Muna Beitrag anzeigen
    Ich kann mir dort, wo dieses Einheimischen-Boot fährt, keine größeren Stürme vorstellen. Es handelt sich nicht um offenes Meer, sondern um so ein eher ruhiges Gewässer hinter vielen Inseln, die große Wellen abhalten. Ich bin sonst auch eher vorsichtig, aber in diesem Fall wäre Vorsicht meiner Meinung nach nicht nötig. Die haben mehrere von diesen Booten. Sollte eins kaputt sein, geht bestimmt ein anderes. Der Flughafen liegt übrigens auf dem Weg von Laem Kruat nach Krabi. Man muss also nicht nach Krabi rein und dann zum Flughafen, sondern man wird auf dem Weg nach Krabi am Flughafen rausgelassen.
    So ruhig ist das Meer nicht unbedingt, auch wenn es auf hoher See noch schlimmer ist.

Ähnliche Themen

  1. Transfer Krabi / Koh Lanta / Krabi
    Von MaGuckn im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 10:33
  2. Krabi
    Von Thomas127 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.10, 16:11
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 16:59
  4. Krabi Krabi Sands Resort
    Von thaiklaus im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 09:09
  5. Krabi - Ein Reisebericht (II)
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 14:42