Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Wie uebersteht Ihr die langen Fluege?

Erstellt von J.O., 27.02.2005, 18:44 Uhr · 55 Antworten · 3.610 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von chaolele

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    123

    Re: Wie uebersteht Ihr die langen Fluege?

    Hallo Karlheinz,

    ich habe es schon versucht mit LTU, Thai Airways und die letzten Jahre mit Emirates, allerdings immer die "Holzklasse". Es geht wohl eher um die Flugzeugtypen, durch die Zwischenstopps sind die Gesellschaften auch nicht verpflichtet, mit Langstreckenflugzeugen zu fliegen, sondern sie setzen meist Mittelstreckenflugzeuge ein. Wenn ich mich recht erinnere, passt es mit der großen Boing, aber nicht mit dem Airbus oder umgekehrt , von daher habe ich immer eine Strecke, wo ich rein rechnerisch einfach nicht hineinpasse, blaue Knie inklusive . Und ich sitze IMMER hinter demjenigen, der unverhofft seinen Sitz nach hinten kippt und dann geht gar nix mehr, es sind wohl einfach die langen Beine . Ich frage mich, wie das Menschen machen, die auch noch etwas korpulenter gebaut UND groß sind, die müssen sich doch vorkommen wie in einer Presswurst. Ich bleibe dabei, die Sitzabstände sind teilweise eine Zumutung oder hast Du einen Geheimtipp, den ich noch nicht kenne? ;-D

    Viele Grüße
    chaolele

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    khab
    Avatar von khab

    Re: Wie uebersteht Ihr die langen Fluege?

    Hi chaolele,

    ich erlaube mir den Vordermann zu bitten, den Sitz etwas hochzunehmen und falls das nicht hilft, die Stewardess - unter Hinweis auf meine langen Beine - einzuschalten.

    Klappt eigentlich immer :-)

    Bernd

  4. #23
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Wie uebersteht Ihr die langen Fluege?

    Zitat Zitat von Daniel73",p="219679
    Zitat Zitat von Talkrabb",p="219666
    3) Ohrenstöpsel (die gelben von Cabot Plastics dämpfen Fluggeräusche am besten)

    7) Zur Zeitumstellung Melatonin (ca. 3 Tage zur Schlafenszeit im Zielland nehmen)
    Hallo Daniel,
    die Ohrstöpsel gibt´s im Hörgeräte-Shop.
    Original von Cabot im blauen Karton, aber auch z. B. von Hansaplast http://www.hansaplast.de/laermschutz/ohrstoepsel.asp

    Melatonin:
    Mir hilft´s. Wird von vielen Piloten und Stewardessen genommen.
    Ist außerhalb Deutschlands frei verkäuflich, in den USA auch im Supermarkt als Anti-Aging Medikament erhältlich.

  5. #24
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wie uebersteht Ihr die langen Fluege?


    Zitat Zitat von phi mee",p="219769
    So so, du bist das also immer! ;-D
    Der RECHTS, ja! Aber auch nur 1 oder zweimal pro Flug. Egal wann es drueckt, ich muss jedesmal warten -Klo besetzt.
    Die Zeit wird dann aber genutzt fuer einen Rundgang im Flieger, etwas die Beine vertreten.

    Chock dii, hello_farang

  6. #25
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wie uebersteht Ihr die langen Fluege?

    @chaolele

    jaja, ich kann nur vom Jumbo ausgehen, bis jetzt, mit der Thai, und da ist es wirklich ok.

    Werde nun in Kürze das erste mal mit der Turkish fliegen - mal sehen. Von Istanbul bis BKK mit dem A340.

    Ansonsten habe ich sonst keine Probleme mit der Fliegerei, ich setz mich rein und warte, bis ich ankomme. Jetlag ist mir unbekannt oder egal, keine Ahnung. Und mit der Raucherei, ich weiß es vorher daß nichts geht, dann machts mir auch nichts aus. Oder so ähnlich

    Die Freude, dort anzukommen, überdeckt die langweiligen 10 Stunden.

    Ein Bekannter von einem Arbeitskollegen ist letztes Jahr mit dem Auto nach China. Wenn ich dessen Reisebericht lese, bin ich heilfroh um jede Unannehmlichkeit im Flieger, sollte denn eine solche mal eintreffen.


    Karlheinz

  7. #26
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Wie uebersteht Ihr die langen Fluege?

    @ Mrhuber

    Werde nun in Kürze das erste mal mit der Turkish fliegen - mal sehen. Von Istanbul bis BKK mit dem A340.
    Ach Du auch? Ich probiers Ende Maerz auch das erste Mal aus. Jetzt habe ich gelesen die bringen gerade mal etwas ueber 50 % ihrer Langstreckenfluege rechtzeitig ins Ziel und lagen damit ziemlich ganz am Ende des Ranking aller europaeischen Airlines. Werden es ja sehen was so Statistiken wert sind, oder?

    @ Talkrabb

    Ist Melatonin sowas wie eine Schlaftablette? Oder was ist das?

  8. #27
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wie uebersteht Ihr die langen Fluege?

    J.O.

    ok, werde rechtzeitig für Dich berichten

    Übrigens ist unser Member @Thaiman kürzlich mit denen geflogen und war voll des Lobes.

    Karlheinz

  9. #28
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Wie uebersteht Ihr die langen Fluege?

    Ich kann nur bestätigen das alles in bester Ordnung war und ich keinen Unterschied zur Thai-Air bemerkt habe.
    Meines Erachtens nach hatte ich im Airbus sogar mehr Beinfreiheit als im Jumbo.
    Macht einen Versuch und berichtet darüber.

  10. #29
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Wie uebersteht Ihr die langen Fluege?

    Bin im Jan. 05 mit TK geflogen und es
    gab dreimal Essen. Was ist die liebste
    Nebenbeschäftigung von Thai? (Essen)
    Einmal TK immer TK.

  11. #30
    Avatar von Daniel73

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    229

    Re: Wie uebersteht Ihr die langen Fluege?

    Zitat Zitat von J.O.",p="219830
    @ Mrhuber
    Ist Melatonin sowas wie eine Schlaftablette? Oder was ist das?
    Die Wirkung ist ähnlich. Es handelt sich hierbei um ein Art Hormone, die auch sonst vom Körper produziert werden und den Schlafvorgang überlicherweise einleiten. Somit wird der Schlaf mit Melatonin "natürlicher" herbeigeführt und nicht "erzwungen" wie es mit normalen Schlaftabletten der Fall ist.
    Näheres (recht gut erklärt, auch mit Nachteilen geschildert) findest Du z.B. hier

    Gruß
    Daniel

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Spielset für den Flug, den langen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:07
  2. Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?
    Von Jensnicole im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:17
  3. Was tun den lieben langen Tag?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 15:06