Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Wie sicher ist die Umgebung?

Erstellt von xander1977, 14.03.2012, 19:43 Uhr · 24 Antworten · 3.745 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    thailand ist ein sicheres land, sogar unglaublich sicher wenn man an die grosse armut in vielen gebieten denkt.
    grundsaetzlich ist ganz asien sehr sicher. wer ganz sicher leben moechte, zuegelt nach singapore. aber auch dort gibt es verbrechen.

    neben gutem essen und den kulturellen eigenheiten ist die sicherheit das hauptargument, warum man ueberhaupt nach asien reisen sollte.
    mir persoenlich gefaellt es in lateinamerika wesentlich besser. nahezu alles gefaellt mir dort besser. mit ausnahme der sicherheit

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Hehe, naja... Mord und Todschlag gibt es überall... bin jetzt nicht verunsichert.
    Da ich weder Alkohol trinke (also nicht besoffen Nachts nach Hause laufe), noch mich mit Goldketten behänge, denke ich es ist schon ok, wenn ich Nachts von A nach B (Hotel) laufe...

  4. #13
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Mit der Verallgemeinerung, dass Thailand für Touristen unsicher sein soll.
    Wer sich "normal" verhält, lebt hier sicherer, als anderswo.
    Jetzt verstehe ich endlich, warum du so komisch auf meinen Beitrag erwiderst.
    Wenn bei dir "Ausnahme" als "Verallgemeinerung" verstanden wird, können wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
    Aber dass ist cool.

  5. #14
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    PS : Im Süden gibt es tendenziell mehr Tote als im Osten und im Norden Thailands.

    Wo
    hast Du das denn gelesen?
    Das sind doch mal wieder wieder Schauergeschichten. Hast Du den Ort, die Details? Quellenangaben? Was hat das alles mit Nonthaburi zu tun?
    Solche Geschichten gibt es vielleicht aus dem Kongo oder Guinea oder Uganda, aber doch nicht in Thailand.
    Und wenn doch, bring bitte Beweise und stell nicht so einen Sch...s in den Raum!

  6. #15
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Vielleicht meint er den "tiefen" Süden; dann hat er ja Recht, aber das hat ja bekanntlicherweise andere Hintergründe und ist keine "gewöhnliche" Kriminalität.

  7. #16
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag

    geht schon wieder los ! jeder weiss wiedermal als der andere.

  8. #17
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    bin mit dem Motorrad im Bergland und Grenzgebiet Yala/Malaysia herumgefahren > freundliche Leute überall und von Gefahr keine Spur. Das gilt auch für viele Aufenthalte in Hat Yai, mMn die lebenswerteste grössere Stadt in Thailand überhaupt, und Songklah und Satun....

  9. #18
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag

    geht schon wieder los ! jeder weiss wiedermal als der andere.
    Ja, leider.
    Habe aber keine Lust mehr, die alten Geschichten mit Toten und Verletzten aus dem Süden heraus zu suchen.
    Viele "plötzliche" Todesfälle im Süden aus unbekannten Gründen (junge Leute aus Australien), sprachen für sich.

  10. #19
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Habe aber keine Lust mehr, die alten Geschichten mit Toten und Verletzten aus dem Süden heraus zu suchen.
    Keine Sorge, mußt Du nicht... interessiert mich auch nicht wirklich, da ich mich nicht im Süden aufhalten werden...
    Ich habe auch nicht danach gefragt da ich mich nur in Nonthaburi aufhalte...

    Sorry, aber hilfreich und "In-Topic" ist hier nur Post #2...

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wenn Leute hier schreiben, daß normalerweise ganz Thailand sicher ist, dann ist damit natürlich auch Nonthaburi miteingeschlossen, da Nonthaburi ein Teil Thailands ist. Wenn nun welche schreiben, dass es nicht so ist, kann man dies korrigieren, da auch andere mitlesen könnten, die das nun glauben könnten....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher.
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.12.17, 10:59
  2. Die Rente ist sicher!
    Von Carradine im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:17
  3. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  4. Sicher "surfen" in LOS
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:40
  5. Nichts ist sicher
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 10:43