Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wie lange Zwischenzeit planen bei Flügen in BKK?

Erstellt von Pauli, 04.01.2008, 20:05 Uhr · 12 Antworten · 1.539 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pauli

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    53

    Wie lange Zwischenzeit planen bei Flügen in BKK?

    Hallochen,

    kurze Frage:
    Wenn wir um 6.40 Uhr morgends in BKK landen. Für wann würdet Ihr dann den Weiterflug mit BKK Air nach Samui buchen? Ist 8.30 Uhr o.k. ? Oder zu früh? Ich habe keine Ahnung mehr, wie lange ich brauche...
    Und für zurück dachte ich 9.45 ab Samui-10.50 Uhr an BKK und dann weiter nach Dtl. um 12.45 Uhr. Ist das zu knapp kalkuliert ? Ich möchte nicht rennen müssen, aber auch nicht so lange aufm Flughafen dumm rumhängen...

    Ach ja: Und wenn ich auf der BKK Air HP buche, bekomme ich dann ein E-Ticket ? Wie läuft das denn? Hab ich noch nie gehabt.

    LG Pauli

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Wie lange Zwischenzeit planen bei Flügen in BKK?

    Zitat Zitat von Pauli",p="553535
    Wenn wir um 6.40 Uhr morgends in BKK landen. Für wann würdet Ihr dann den Weiterflug mit BKK Air nach Samui buchen? Ist 8.30 Uhr o.k. ? Oder zu früh? Ich habe keine Ahnung mehr, wie lange ich brauche...
    Und für zurück dachte ich 9.45 ab Samui-10.50 Uhr an BKK und dann weiter nach Dtl. um 12.45 Uhr. Ist das zu knapp kalkuliert ? Ich möchte nicht rennen müssen, aber auch nicht so lange aufm Flughafen dumm rumhängen...
    Wenn Dein Gepäck schon bis nach Samui bzw. auf dem Rückflug bis zu Deinem Zielflughafen in Deutschland durchgecheckt ist, dann reichen 2 Stunden in Bangkok am Flughafen auf. Wenn Du aber Dein Gepäck erst in Empfang nehmen musst, um dann im Abflugsbereich wieder neu einzuchecken, dann könnten 2 Stunden sehr eng werden.

    Mir persönlich wäre es im zweiten Fall zu eng ...


    Zitat Zitat von Pauli",p="553535
    Ach ja: Und wenn ich auf der BKK Air HP buche, bekomme ich dann ein E-Ticket ?
    Ich hatte im Sommer 2006 ein E-Ticket für einen Flug von Bangkok nach Phuket. Also: ja


    Zitat Zitat von Pauli",p="553535
    Wie läuft das denn? Hab ich noch nie gehabt.
    Nach der Buchung bekopmmst du eine E-Mail mit der Flugbestätigung, die druckst Du aus und legst Du dann beim Einckecken vor. Das war's ...

    Gruß

  4. #3
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Wie lange Zwischenzeit planen bei Flügen in BKK?

    Warum solch eine Hekik, die Fluege gehen doch fast stuendlich.

    Das Gepaeck wirst Du in Bangkok in Empfang nehmen muessen und auch dort durch die Immigration. Dann musst Du erneut einchecken, da es der gleiche Flughafen ist, kein Problem. Nimm halt den den Flug um 9:30 oder 10:30, dann bist Du auf der sicheren Seite, zur Not kannst Du ja im Minimarkt unten noch was zu trinken/essen kaufen.

  5. #4
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Wie lange Zwischenzeit planen bei Flügen in BKK?

    Zitat Zitat von Charly",p="553638
    Das Gepaeck wirst Du in Bangkok in Empfang nehmen muessen und auch dort durch die Immigration
    Nö, nicht zwangsläufig. Es gibt auch Airlines, bei denen kannst Dein Gepäck bis Samui durchchecken und musst dann auch erst auf Samui durch die Immigration.

    In diesem Fall reichen 2 Stunden locker aus ...

    Gruß

  6. #5
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Wie lange Zwischenzeit planen bei Flügen in BKK?

    hi,
    du kannst dein gepäck bis Samui durchchecken lassen.
    In BKK gehst Du zum Transferschalter(im Sicherheitsbereich) zum PG Schalter und holst deine Bordkarte. Die Immi kannst Du dann auf Mui machen. 2 Stunden solltest Du zwischen den Flügen haben, sonst kann das Gepäck nicht umgeladen werden.

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Wie lange Zwischenzeit planen bei Flügen in BKK?

    Ich weiss nicht wie das in BKK ist, aber auf anderen Flughäfen schaffen die das mit dem Gepäck auch in 40-50 Minuten (z.B. Doha, Istanbul, beides eigene Erfahrung)

  8. #7
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Wie lange Zwischenzeit planen bei Flügen in BKK?

    Mit welcher Fluglinie fliegst Du denn nach Bangkok ?

  9. #8
    Avatar von Pauli

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    53

    Re: Wie lange Zwischenzeit planen bei Flügen in BKK?

    Wir haben Thai airways gebucht. (das Tschibo-Special)
    Und nun muß ich halt nur noch nen Inlandsflug dazubuchen.
    Mit BKK-air nach Samui.

    Darum bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich wirklich mein Gepäck von Dtl. aus durchchecken kann bis Samui, da es ja kein Durchgangsticket ist, sondern zwei Tickets: einmal FRA-BKK und dann BKK-Samui.

    Wenn ich wirklich durchchecken kann, dann dürften, glaube ich, wirklich 2 Stunden reichen...

    Wie sieht es eigendlich mit Spezials bei der BKK-Air aus?
    Ab und an kommt da doch auch was auf den Markt oder?
    Also jetz schon Tickets buchen oder abwarten bis Mai?

    Gruß! Pauli

  10. #9
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Wie lange Zwischenzeit planen bei Flügen in BKK?

    Zitat Zitat von Pauli",p="553986
    Wie sieht es eigendlich mit Spezials bei der BKK-Air aus?
    Ab und an kommt da doch auch was auf den Markt oder?
    Also jetz schon Tickets buchen oder abwarten bis Mai?
    Für die Strecke BKK - USM gibt es eigentlich gar keine Promotion, wenn man mal dem ersten und letzten Flug pro Tag für 2.000 THB zzgl. Taxes und Charages absieht.

    Da kannst Du gefahrlos jetzt schon buchen und wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Promotion verpassen.

    Solange nur Bangkok Airways von Bangkok nach Samui fliegt wird sich das wohl auch nicht ändern ...

    Gruß

  11. #10
    Avatar von Xyla

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    11

    Re: Wie lange Zwischenzeit planen bei Flügen in BKK?

    Mal ne Frage…

    wie viel zeit würdet ihr berechnen wenn ihr in Bkk umsteigen (Air Asia ) müsst. Da ja bekannter weise AirAsia nicht mit anderen zusammen arbeitet mus ich auch mein Gepäck erst holen und dann neu aufgeben und soll laut HP min. 45 vor Abflug am Checkinschalter sein. Muss aber dazusagen das ich bereits ein Visa besitze und mich so nicht anstellen muss, wenn es die extra Schalter für Citizens und Visa noch gibt ??? ich komme um 10.40 an und der Air Asia Flieger würde um 13.55 Uhr Gehen der nächste erst um 16.00 welchen würdet ihr wählen? Ich weis das es bei der Bagkok Air ohne Probleme umbuchbar wäre, wie aber ist es bei der Air Asia? Ich kenne aus eigener Erfahrung nur hier in Europa die Billigflieger und weis das jedes extra auch extra Kohle kostet und ich mit meinem Tauchgepäck eh extra draufzahlen muss aber der Bangkok Air Flieger geht leider erst um 18 Uhr und ich komme wie gesagt schon um 10.40 Uhr an. Vielen dank für eur Tipps…
    …euer Xyla

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unions-Politiker planen höhere Abgaben für Kinderlose
    Von Leipziger im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 13:47
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.09, 20:50
  3. erste reise nach thailand planen
    Von rogercool im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 17:11
  4. Frage zu Flügen BKK - HKT
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 11:55
  5. Thailand und M-V planen gemeinsame Umweltprojekte
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 16:50