Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 96

Wie kommt man nach Mitternacht vom Airport Bangkok in die Stadt ?

Erstellt von walkabout, 13.02.2012, 14:16 Uhr · 95 Antworten · 9.781 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich fahre (auf) oben ab, da könnt Ihr reden und reden und reden.
    Ist doch auch verständlich. So Typen will jeder Staat und jeder Airport so schnell wie moeglich los werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Interessant, ich hatte das bisher so verstanden, dass das eine Gebühr für den Betreiber ist. Eine kurze Recherche bestätigt deine Aussage.
    Es wäre jetzt abschliessend von @ alle oder von @waanja_2 zu prüfen, wie lange ein Taxifahrer in der Warteschlange stehen muss/will/darf, um die die 50 THB Incentive zu verdienen. Wenn es, wie an deutschen Bahnhöfen und Flughäfen üblich, manchmal 2 Stunden oder länger sind, wäre ebenfalls zu prüfen, ob er in den 2 Stunden mit Fahrgästen nicht eventuell mehr verdient hätte. Wahrscheinlich würden sich die meisten Taxifahrer für Variante 2 entscheiden.
    Ein Taxi verdient nur Geld, wenn es mit Gästen fährt oder (mit eingeschaltetem Meter) im Stau steht, nicht wenn es im Wartebereich parkt und sich im Schneckentempo in der Warteschlange nach vorne kämpft.
    Freiheit für die Taxifahrer!

  4. #73
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Es wäre jetzt abschliessend von @ alle oder von @waanja_2 zu prüfen, wie lange ein Taxifahrer in der Warteschlange stehen muss/will/darf, um die die 50 THB Incentive zu verdienen. Wenn es, wie an deutschen Bahnhöfen und Flughäfen üblich, manchmal 2 Stunden oder länger sind, wäre ebenfalls zu prüfen, ob er in den 2 Stunden mit Fahrgästen nicht eventuell mehr verdient hätte. Wahrscheinlich würden sich die meisten Taxifahrer für Variante 2 entscheiden.
    Ein Taxi verdient nur Geld, wenn es mit Gästen fährt oder (mit eingeschaltetem Meter) im Stau steht, nicht wenn es im Wartebereich parkt und sich im Schneckentempo in der Warteschlange nach vorne kämpft.
    Freiheit für die Taxifahrer!
    Im Flughafen Suwannaphuum - man beachte die Lautschrift für die Idioten - und in Don Muang - für innerthailändische Fluege insbesondere von Nok Air - dauert es zumeist nur unter 20 Minuten bis die letzten wartenden Taxen auf der Ankunftsebene abgerufen werden. Das Passagier-Aufkommen ist einfach groß genug dafür.
    Es würde für die Taxifahrer, die vorschriftengemäß nur auf der Ankunftsebene neue Passagiere aufnehmen, noch eine geringere Zeit bedeuten, so nicht einige Preisdrücker und sonstige asoziale Elemente ein paar Taxen gleich auf der Abflugebene abgreifen würden. Da diese aber überwiegend schon rein mental dieses System nicht durchschauen noch begreifen koennen, kann man diese Lemminge nur schwer zu einer Änderung ihres Verhaltens bewegen. Was ja hier schon ausreichend dokumentiert wurde.

  5. #74
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Im Flughafen Suwannaphuum - man beachte die Lautschrift für die Idioten -
    ........so nicht einige Preisdrücker und sonstige asoziale Elemente ein paar Taxen gleich auf der Abflugebene abgreifen würden. Da diese aber überwiegend ..... dieses System nicht durchschauen noch begreifen koennen, kann man diese Lemminge nur schwer zu einer Änderung ihres Verhaltens bewegen.
    Das geht jetzt ein bisschen zu weit.
    Die von Dir gewählten Worte werfen ein Bild auf Dich, welches sich Deine Mutter oder Dein Papa sicher nicht gewünscht hätten.
    Was sollen denn die Leute denken????

    Hol den Knüppel raus, zieh Dir schwarze Lederstiefel an, lad den Elektroschocker und treib Die Lemminge endlich vor Dir her, bis sie alle vom Felsen springen - und nie wieder "oben" sind!

    Habe mich noch nie um 50 THB gestritten.


    ps.: Wirf mal einen Blick auf die Foren-Regeln.

  6. #75
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo waanjai ,
    warum regst du dich so auf ?
    Du lebst zwar in Los , aber auch ich komme seit 36 Jahren mehrmals jährlich nach BKK .
    Ich bin in den ersten Jahren noch am alten DonMuang angekommen .
    Ich habe ja geschrieben , daß ich nicht weiß , wo die 50 Baht hingehen .
    Bei meinem nächsten Aufenthalt in Los , werde ich mich genau informieren .
    Aber eines weiß ich genau , der Flughafen Suvarnabhum ist ein eigenes Wirtschaftsunternehmen
    und er braucht daher auch Einnahmen . Diese Einnahmen kommen aus Landegebühren , Vermietungen von Geschäften
    und auch von Vermietungen von Parkplätzen an Taxiunternehmen .
    Dh. die Taxiunternehmen zahlen dafür , daß sie ihre Geschäfte am Flughafen machen können .
    Ich denke , daß ist am Flughafen in BKK genau so .
    Da das Ganze für mich persönlich völlig unwichtig ist , werde ich das in ferner Zukunft klären .

    Sombath


    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Im Flughafen Suwannaphuum - man beachte die Lautschrift für die Idioten - und in Don Muang - für innerthailändische Fluege insbesondere von Nok Air - dauert es zumeist nur unter 20 Minuten bis die letzten wartenden Taxen auf der Ankunftsebene abgerufen werden. Das Passagier-Aufkommen ist einfach groß genug dafür.
    Es würde für die Taxifahrer, die vorschriftengemäß nur auf der Ankunftsebene neue Passagiere aufnehmen, noch eine geringere Zeit bedeuten, so nicht einige Preisdrücker und sonstige asoziale Elemente ein paar Taxen gleich auf der Abflugebene abgreifen würden. Da diese aber überwiegend schon rein mental dieses System nicht durchschauen noch begreifen koennen, kann man diese Lemminge nur schwer zu einer Änderung ihres Verhaltens bewegen. Was ja hier schon ausreichend dokumentiert wurde.

  7. #76
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    .....Bei dem alten Flughafen DonMuang gab es die aktuelle Public-Taxi Regelung noch gar nicht....., die jemand seit 10 Jahren erfolgreich praktiziert.

    Ich fahre (auf) oben ab, da könnt Ihr reden und reden und reden.
    1. die Public Taxi Flughafengebuehr 50 THB gibt es schon, seit dem es Meter Texis gibt.

    2. Du kannst auch nach Bkk laufen oder schwimmen, ich glaube das stoert Niemanden.

  8. #77
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    1. die Public Taxi Flughafengebuehr 50 THB gibt es schon, seit dem es Meter Texis gibt.
    Weisst Du das, glaubst Du das oder konstruierst Du das?

    Aber ich schliesse mich Sombath an: Es ist mir sowas von egal.......!
    Rtl hat inzwischen angefragt, ob sie die folgende Frage bei "Wer wird Millionär" verwenden dürfen:
    Wer bekommt 50 Baht am Flughafen Bangkok?
    a) Baht-Busse
    b) Der Flughafen
    c) Ein Taxifahrer
    d) Flughafen und/oder Taxifahrer

    Das könnte schon die 500.000 Euro Frage sein.

  9. #78
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Weisst Du das, glaubst Du das oder konstruierst Du das?.....
    Ich weiss das aus eigener Erfahrung.

    Und die restlichen Fragen kannste dir in die Haare schmieren.

  10. #79
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    ganz früher am Don Muang , da hat der Franky53 Recht, war es um ein vielfaches teurer und darum der Tipp mit der Abflugsebene praktisch und gut. Mittlerweile dreht es sich 50 Baht, was zweifelsohne dermassen wenig wert ist, daß sich nie die Frage stellte.

  11. #80
    woody
    Avatar von woody
    Seit dem der Public Taxi Stand existiert sind es 50 THB, die man abdruecken muss. Beim damaligen Kurs von 1:15 waren es uber 3 DM.

    Aber man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Taxikosten vor der Einfuehrung der Taximeter erheblich hoeher waren als heute.

    Damals hat auch noch ein Riesenheer von "Schwarzbefoerderern" auf dem Flughafen rumgelungert. Die scheuten sich nicht Befoerderungskosten von 300-500 THB zu verlangen.

    Alles in allem kann man sagen, dass Taxifahrten in Bkk noch nie so guenstig waren, wie sie heute sind.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  2. Wer kommt an Loy Krathong nach Bangkok?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 09:45
  3. Bangkok Airways kommt nach Europa
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 05:38
  4. Minibus von Bangkok Airport nach Pattaya?
    Von rolli im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 09:51
  5. Bus von Bangkok Airport nach Pattaya
    Von Intruder im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 19:35