Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Wie kommt man nach Mitternacht vom Airport Bangkok in die Stadt ?

Erstellt von walkabout, 13.02.2012, 14:16 Uhr · 95 Antworten · 9.769 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Und das Chak weiß , daß der Fahrer nicht so lange warten muß , wenn er nach unten fährt und sich hinten einreiht ,
    halte ich für Blödsinn .
    Stimmt, das ist Blödsinn, denn das habe ich gar nicht gemeint. Ich meinte, als Fahrgast muss man da nicht ewig lange warten, denn die Passagiere werden zügig abgefertigt.

    Wie lange die Taxifahrfer eventuell warten, darüber habe ich mir nich nie Gedanken gemacht. Bevor mir jetzt wieder jemand vorwirft herzlos zu sein, wenn es zu lange wäre, dann würden sie es nicht in Kauf nehmen. Sombath kann das aus seiner Erfahrung sicherlich bestätigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Wie lange die Taxifahrfer eventuell warten, darüber habe ich mir nich nie Gedanken gemacht .
    Die warten am Flughafen/ an Bahnhöfen oft sehr, sehr, sehr lange, bis sie irgendwann mal vorne sind.

  4. #63
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn es um Fakten geht, scheint Du immer gerade geschlafen zu haben. Nimm deine Behauptung hier, die alle überprüfen koennen:
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Die 50 Baht fliessen nicht zurück, weil sie ja gar nicht erst hin geflossen sind. Sie verbleiben beim Schalter. Der Taxifahrer sieht sie gar nicht erst......
    Moechte mal den Depp sehen, der in Bangkok die 50 Baht schon am Schalter rausrückt.

  5. #64
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.732
    Also , ich habe keinerlei Informationen für was die 50 Baht sind .
    Wenn es in Th. ähnlich ist wie bei uns , dann gehen die 50 Baht an den Flughafen .
    Bei uns ist es auf jeden Fall so , daß die Taxizentrale einen Platz für ihre Wagen vom Flughafen mietet .
    Das ist auch der Grund , daß die Taxifahrer sehr verärgert reagieren , wenn zB ein Wagen aus einer anderen
    Stadt , Fahrgäste am Flughafen aufnimmt .
    So ist es zB am Flughafen München üblich , daß ein Fahrgast , der sich von einem Taxi seines Heimatortes abholen läßt ,
    in einen neutralen Wagen steigt . Dh. der Taxifahrer nimmt vor dem Flughafen sein Taxischild ab und sieht dann aus wie
    ein normaler Privatwagen .
    Aber zurück zu BKK .
    Ich bin immer oben eingestiegen und werde , so lang das möglich ist , auch in Zukunft oben einsteigen .

    Sombath



    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn es um Fakten geht, scheint Du immer gerade geschlafen zu haben. Nimm deine Behauptung hier, die alle überprüfen koennen:

    Moechte mal den Depp sehen, der in Bangkok die 50 Baht schon am Schalter rausrückt.

  6. #65
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Also , ich habe keinerlei Informationen für was die 50 Baht sind .
    Wenn es in Th. ähnlich ist wie bei uns , dann gehen die 50 Baht an den Flughafen .
    Die gehen zwar an den Flughafen, aber werden erst, insofern hat Waanjai Recht mit seinem Einwand, erst am Ende auf den auf dem Taxameter angezeigten Fahrpreis aufgeschlagen.

  7. #66
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die gehen zwar an den Flughafen, aber werden erst, insofern hat Waanjai Recht mit seinem Einwand, erst am Ende auf den auf dem Taxameter angezeigten Fahrpreis aufgeschlagen.
    und wie verliert dann der arme Taxifahrer 50 Thb ,wenn er oben Gäste aufnimmt?

  8. #67
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Die verliert nur der arme Tourist.

  9. #68
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Also , ich habe keinerlei Informationen für was die 50 Baht sind .
    Wenn es in Th. ähnlich ist wie bei uns , dann gehen die 50 Baht an den Flughafen .
    Ist aber nicht. Thailand ist anders, wie seine Frauen in jedem Einzelfall.
    Die 50 Baht sind - wie dies in im Neudeutsch heißt - ein incentive für die Taxifahrer, sich ans Abkommen zu halten. Was ja insbesondere moegliche Wartezeiten auf der Ankunftsebene bedeutet wie ja auch die Unterwerfung unter das Schlichtungsverfahren.

    Ich fliege nun seit gut 10 Jahren nach Thailand und immer - ich betone immer - erhielt ich am dortigen Public Taxi Schalter 2 Zettel. Der eine war die Berechtigung des Taxifahrers 50 Baht airport surchage einzusacken, der andere ein Benachrichtigungsvordruck für evtl. Beschwerden.
    Habt Ihr die immer weggeschmissen ohne vorher mal zu lesen? Sind in Thai und Englisch. Zwei Fremdsprachen, die nicht gelesen werden koennen? Und mit dem Taxi-Fahrer koennt ihr auch nicht radebrechen? Mission in ein unverstandenes Land. Expedition Mars für Euch?
    Aber worüber meint Ihr denn, hier im Forum berichten zu koennen? Über das Bauchgrimmen nach Genuß eines thail. Gerichts oder einer thail. *****?

  10. #69
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht. Thailand ist anders, wie seine Frauen in jedem Einzelfall.
    Die 50 Baht sind - wie dies in im Neudeutsch heißt - ein incentive für die Taxifahrer, sich ans Abkommen zu halten. Was ja insbesondere moegliche Wartezeiten auf der Ankunftsebene bedeutet wie ja auch die Unterwerfung unter das Schlichtungsverfahren.
    Interessant, ich hatte das bisher so verstanden, dass das eine Gebühr für den Betreiber ist. Eine kurze Recherche bestätigt deine Aussage.

  11. #70
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Ich fliege nun seit gut 10 Jahren nach Thailand und immer - ich betone immer - erhielt ich am dortigen Public Taxi Schalter 2 Zettel. Der eine war die Berechtigung des Taxifahrers 50 Baht airport surchage einzusacken, der andere ein Benachrichtigungsvordruck für evtl. Beschwerden.
    Der Flughafen Suvarnabhumi hat am 28. September 2006 um 03:00 Uhr den Betrieb aufgenommen....., also vor 5 1/2 Jahren !
    Bei dem alten Flughafen DonMuang gab es die aktuelle Public-Taxi Regelung noch gar nicht....., die jemand seit 10 Jahren erfolgreich praktiziert.

    Ich fahre (auf) oben ab, da könnt Ihr reden und reden und reden.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  2. Wer kommt an Loy Krathong nach Bangkok?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 09:45
  3. Bangkok Airways kommt nach Europa
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 05:38
  4. Minibus von Bangkok Airport nach Pattaya?
    Von rolli im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 09:51
  5. Bus von Bangkok Airport nach Pattaya
    Von Intruder im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 19:35