Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Wie kommt man nach Mitternacht vom Airport Bangkok in die Stadt ?

Erstellt von walkabout, 13.02.2012, 14:16 Uhr · 95 Antworten · 9.785 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Unten auf der Ankunftsebene warten sie aber zumeist auf Dich, so sie Dich wiedererkennen. Deshalb sollte man sich auch immer die Nummer des Taxis merken.
    also was dir alles zustösst , kannst einem richtig leid tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    also was dir alles zustösst , kannst einem richtig leid tun.
    Jau, da hast Du wirklich Recht.
    Hab' die krumme Tour 'mal nach einem Nok-Air-Flug nach BKK-Don Muang versucht. Kaum war ich mit all meinem Gepäck im Taxi drinnen, wurde es schon vom Polizisten herbei gewunken. Was das auf sich hätte, mit der Passagier-Aufnahme auf der Abflugebene. Natürlich auf Thai.
    Jedenfalls, das Ergebnis war, dass wohl die Garage, die das Taxi stellte, ein Bußgeld aufgebrummt bekam. Das wäre schlecht für seine Karriere dort, sagte mir der Taxifahrer.

    Sollte ich ihm wirklich erzählen, dass da einige oberschlaue Traveller aus Old Germany, 'ne Marktlücke - natürlich zu seinen Lasten - entdeckt zu haben glaubten?

  4. #43
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls, das Ergebnis war, dass wohl die Garage, die das Taxi stellte, ein Bußgeld aufgebrummt bekam. Das wäre schlecht für seine Karriere dort, sagte mir der Taxifahrer.
    Das war jetzt ein Witz, stimmt's? Mich hat dieser Einwand jedenfalls amüsiert. Es will doch wohl keiner der steilen Karriere eines Taxifahrers im Wege stehen.

  5. #44
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    . Es kam ja kein Befoerderungsvertrag zustande.
    Ein Beförderungsvertrag kommt zustande, wenn du in ein Meter-Taxi einsteigst. Ob Du daraus in LOS irgendwelchen Rechte ableiten kannst, bezweifele ich. Zahlt Ihr Eure Gebühren, macht die Flughafen-Taxi-Mafia glücklich und zufrieden!!!
    Besser noch: Fahrt mit Thai-Limousine-Service oder lasst Euch vom Hotel-Shuttle-Service abholen. Das hat wenigstens Stil! Bin mal von einem solchen ins Sheraton gebracht worden (für lau )

    Ich fahre ansonsten Meter-Taxi oder Bell-Travel-Bus, wenn die Zeiten passen.
    Meter-Taxen bleiben Meter-Taxen bleiben Meter-Taxen.
    Ob sie nun hier oder dort oder anderswo abfahren.

  6. #45
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Meter-Taxen bleiben Meter-Taxen bleiben Meter-Taxen.
    Ob sie nun hier oder dort oder anderswo abfahren.
    Braune Jungs bleiben braune Jungs, bleiben braune Jungs.
    Ob sie hier oder dort oder anderswo abkassieren.

  7. #46
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Sollte ich ihm wirklich erzählen, dass da einige oberschlaue Traveller aus Old Germany, 'ne Marktlücke - natürlich zu seinen Lasten - entdeckt zu haben glaubten?
    abgesehen ,dass der einzige Oberschlaue du hier im Forum bist ,wenn man deine Posts quer durch die Threads liest ,habe ich den Tip vor Jahren Leuten bekommen die in BKK leben und arbeiten , das war die Zeit vor dem Publikschalter ,wo die Schlepper die Touris richtig abgezockt haben ,da wurden 1000 und mehr bis zur Silom aufgerufen.

    ich weiss auch nicht , wieso du immer von Don Muang schreibst ,die Oberschlauen aus OG kommen meines Wissens am Suvannabumi an.
    außerdem glaube ich nicht ,dass ein Taxifahrer dich auf der Abflugebene mitnimmt ,vielleicht noch eine Strafe kassiert ,seine Karierre riskiert ,auf 50 Thb verzichtet ,nur um einem Touristen sparen zu helfen. so selbstlos sind nicht mal BBK-Taxler.

  8. #47
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Wo ist denn das Problem? Ich rufe zwei Tage vorher an, sage meine Ankunftsdaten durch und werde abgeholt.
    Taxi-Meter Anfragen sind vermutlich nicht so sehr familär eingebunden.

  9. #48
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es will doch wohl keiner der steilen Karriere eines Taxifahrers im Wege stehen.
    Karriere in der Firma heißt bei den Tageloehnern in Bangkok: Die werden evtl. gefeuert. Schließlich sind die großen Taxi-Garagen ebenso Vertragspartner der Regelung mit dem Flughafen und der BMA.

  10. #49
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    außerdem glaube ich nicht ,dass ein Taxifahrer dich auf der Abflugebene mitnimmt ,vielleicht noch eine Strafe kassiert ,seine Karierre riskiert ,auf 50 Thb verzichtet ,nur um einem Touristen sparen zu helfen. so selbstlos sind nicht mal BBK-Taxler.
    Irrtum. Ich habe vor meinem Rückflug das Treiben auf der Abflugebene eine zeitlang beobachtet. Sehr viele Taxler versuchen dort einen Fahrgast für die Rücktour in den City zu bekommen. Das ist ein richtiges Katz- und Mausspiel zwischen den Taxlern und den Ordnern der AOT. Alle 10-15 Minuten fährt ein Fahrzeug der AOT mit lautem Getöse und Lautsprecherdurchsagen die Abflugebene entlang und fordert die dort stehenden Taxifahrer zum Weiterfahren auf. Die fahren dann auch wie befohlen weiter, kurz hinter dem AOT-Fahrzeug interessierts aber niemanden mehr und es wird wieder nach Fahrgästen ausschau gehalten.


  11. #50
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo Franky53 ,
    ich habe hier in D. viele tausend KM als Taxifahrer hinter mir .
    Als Student habe ich jahrelang Taxi gefahren und weiß daher , daß jeder Taxifahrer , sobald er leer ist ,
    so schnell wie möglich wieder einen Fahrgast im Auto haben will .
    Es ist gerade an Bahnhöfen u. an Flughäfen sehr ungewiss , wie lange man warten muß , wenn man
    sich hinten einreiht .
    Daher ist es ganz normal , daß der Fahrer versucht am Abflugbereich wieder einen Einsteiger zu bekommen .
    Wenn man die Situation beobachtet , sieht man , daß die Fahrer nicht lange halten können und auch oft im
    Schritttempo am Flughafen entlang fahren .
    Ich steige , auch wenn viele auf mich schimpfen , immer oben ein .
    Ich spare da auch kein Geld !
    Ich sage die Adresse und frage " Meter " , dann steige ich ein und bezahle die Gebühren der Autobahn selbst .
    Noch nie , tatsächlich noch nie , hatte ich Probleme .
    Und das Chak weiß , daß der Fahrer nicht so lange warten muß , wenn er nach unten fährt und sich hinten einreiht ,
    halte ich für Blödsinn .

    Sombath


    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    abgesehen ,dass der einzige Oberschlaue du hier im Forum bist ,wenn man deine Posts quer durch die Threads liest ,habe ich den Tip vor Jahren Leuten bekommen die in BKK leben und arbeiten , das war die Zeit vor dem Publikschalter ,wo die Schlepper die Touris richtig abgezockt haben ,da wurden 1000 und mehr bis zur Silom aufgerufen.

    ich weiss auch nicht , wieso du immer von Don Muang schreibst ,die Oberschlauen aus OG kommen meines Wissens am Suvannabumi an.
    außerdem glaube ich nicht ,dass ein Taxifahrer dich auf der Abflugebene mitnimmt ,vielleicht noch eine Strafe kassiert ,seine Karierre riskiert ,auf 50 Thb verzichtet ,nur um einem Touristen sparen zu helfen. so selbstlos sind nicht mal BBK-Taxler.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  2. Wer kommt an Loy Krathong nach Bangkok?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 09:45
  3. Bangkok Airways kommt nach Europa
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 05:38
  4. Minibus von Bangkok Airport nach Pattaya?
    Von rolli im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 09:51
  5. Bus von Bangkok Airport nach Pattaya
    Von Intruder im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 19:35