Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Wie kommt man nach Mitternacht vom Airport Bangkok in die Stadt ?

Erstellt von walkabout, 13.02.2012, 14:16 Uhr · 95 Antworten · 9.779 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von walkabout Beitrag anzeigen
    Und wenn ich Mal mit einem Taxi vom Airport Bangkok fahren muss, dann mache ich es so wie es hier empfohlen wurde.
    Ironie Taste ein


    Wie entscheidest Du Dich dann??? WAS genau wurde hier empfohlen???
    Und von wem?


    PS: Wegen Dir habe ich mich nun vor Wanni und Benni und der ganzen Welt blamiert und unbeliebt gemacht. Das kannst Du nie wieder gut machen. Trotzdem viel Spass im LOS und auf den PHILS.


    Ironie Taste aus

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    125
    Haha...vielmals sorry. Es ist ja Fasching.

    ich halte mich an den Ratschlag von benni : hä? wo ist das Problem? du gehst in Suvarnabhumi zum Taxischalter in der Taxiebene, sagst wo du hinmöchtest, kriegst den receive, steigst ein und zahlst bei der Endstation exakt den Betrag/Expressway/Schalterzuschlag und die Sache ist erledigt. Was soll daran kompliziert sein?

    Verhandeln tue ich aber weiterhin in anderen locations wie beispielsweise auf Koh Samui, wo mir ein Motorbikefahrer 200Baht abknöpfen wollte nach nur 2 Kilometern. Erstens läppern sich die Kosten zusammen wenn man das einige Male am Tag macht und zweitens paßt man als Touri dadurch die Preisstruktur nach oben an, wenn man das zuläßt. Klaro, man lernt dazu und macht den preis natürlich vorher aus, aber wenn man nicht genau weiß wie weit ein Ziel ist, kann man es nicht wissen.Mopedfahren ist mir zu unsicher, da ich hier eh nie so ein teil fahre. Hatte auf den phils einen Unfall, weil ich einem betrunkenen Fahrer nicht richtig ausgewichen bin, der von seiner Gegenfahrbahn auf mich zugeschossen kam mit 4 weiteren personen auf dem Bike. ich kriege schon als Fussgänger den Linksverkehr nicht drauf in Thailand und muss jedes mal bewußt schauen. Die Reflexe aber sind immer ncoh auf Deutschland eingestellt, selbst nach 4 Wochen noch nicht.

    Anyway...Psst nun. Ach ja..Helau

  4. #33
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    und alaaf!!!
    und Karneval in Kölle......




    ps:@walkabout
    "Habe halt die Erfahrung gemacht, dass man beispielsweise am Airport in Manila so richtig abgezockt wird von der Airport-taxi-Mafia." Genau so ist das in BKK auch. 50+60+20+++
    Allen Schlaudeutschen zum Trotz!
    Helau!!!

    ...und ab sofort sage ich zu diesem Thema nichts mehr, ohne meinen Alltours!!!

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    "Habe halt die Erfahrung gemacht, dass man beispielsweise am Airport in Manila so richtig abgezockt wird von der Airport-taxi-Mafia." Genau so ist das in BKK auch. 50+60+20+++
    Fragte man den Proll in der Jerry Springer Show, was er denn als Abzocke ansehen würde. Da sagte dieser, das sei wenn es Zuschläge gäbe.
    Bei der hier zu unterstellenden Taxifahrt von Don Muang in die Sukhumvit-Gegend (z.B. Nana Hotel) handelt es sich allerdings bei 50 + 60 + 20 allein um die Airport Surcharge, die Tollway-Gebühren erster Abschnitt und erneute Tollway-Gebühren zweiter Abschnitt, wobei die Preise für die Tollways inzwischen schon hoeher sind.

    Aber was soll's. Wir haben Karneval und dann hält man selbst Büttenredner für Nachrichtensprecher.

  6. #35
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aber was soll's. Wir haben Karneval und dann hält man selbst Büttenredner für Nachrichtensprecher.
    Ich wünsche Dir auch für die Zeit nach Aschermittwoch, das du den einen vom anderen immer unterscheiden kannst.....

  7. #36
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Einen hab ich noch:

    Von der Abflugebene fahren die Taxen sofort weieter, nach sie Dich eingeladen haben.

    Bei den Ticket-Taxen aus der Ankunftsebene wartet man schon mal 45 Minuten oder länger, bis man in der langen Warteschlange vorn ist......

    Damit soll es gut sein.

  8. #37
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Bei den Ticket-Taxen aus der Ankunftsebene wartet man schon mal 45 Minuten oder länger, bis man in der langen Warteschlange vorn ist......
    Das kann ich nicht bestätigen, das geht eigentlich sehr schnell.

  9. #38
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht bestätigen, das geht eigentlich sehr schnell.
    Kommt auf die Uhrzeit an. Morgens kann es dauern, ab mittags geht es schneller.

  10. #39
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Von der Abflugebene fahren die Taxen sofort weieter, nach sie Dich eingeladen haben.
    Ja, stimmt, sofort weiter zur Ankunftsebene. Auch wenn Du es geschafft haben solltest, Dein Gepäck noch schnell in deren Kofferraum zu bugsieren. Es kam ja kein Befoerderungsvertrag zustande. Und unten bekommen sie gut 50 Baht mehr.

    Unten auf der Ankunftsebene warten sie aber zumeist auf Dich, so sie Dich wiedererkennen. Deshalb sollte man sich auch immer die Nummer des Taxis merken.

  11. #40
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    die meisten Flieger aus der EU kommen am Morgen an und auch dann kein Stau a la 45 Minuten, 10 Min. max, alles ok, weder Stress noch bohrende Langeweile, denn die 10 Minuten geniesst der DurschschnittsEUler intuitiv um einmal so halbwegs zu realisieren wo er sich auf einmal befindet und wie schwül und heiss und laut und eigenartig es ist

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  2. Wer kommt an Loy Krathong nach Bangkok?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 09:45
  3. Bangkok Airways kommt nach Europa
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 05:38
  4. Minibus von Bangkok Airport nach Pattaya?
    Von rolli im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 09:51
  5. Bus von Bangkok Airport nach Pattaya
    Von Intruder im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 19:35