Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Wie kommt man nach Mitternacht vom Airport Bangkok in die Stadt ?

Erstellt von walkabout, 13.02.2012, 14:16 Uhr · 95 Antworten · 9.772 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    125

    Wie kommt man nach Mitternacht vom Airport Bangkok in die Stadt ?

    Hallo,


    Ich will im April mal wieder Thailand und die Philippinen besuchen. habe einen von BKK <---> Manila einen günstigen Flug gefunden, würde dann aber am 26.4. erst um 23:50 von Manila in Bangkok ankommen. Nun habe ich festgestellt, dass der letzte Zug des Airport Links ca. Mitternacht abgeht. Die Busse vom Airpoirt Express wurden auch eingestellt, s. Link Airport Express to Bangkok Hotels | Suvarnabhumi Airport | New Bangkok Airport Guide .

    Ist es richtig, dass ich dann nur mit dem Taxi in die Stadt komme ? Auf was muss man bei den Taxis achten außer dass das taximeter eingeschaltet wird? Gibt es da günstigere taxis bzw. welche die einen abzocken ? War zwar schonmal in Thaiand, bin da aber fast gar nicht mit dem Taxi gefahren.

    Wenn das Ganze zu kompliziert wird, muss ja dann nach Mitternacht auch noch eine Bleibe finden, werde ich halt doch das Flugzeug um 6:35 am von Manila aus nehmen müssen. Dann habe ich Manila das 'Problem' , dass ich schon um spätestens 5:00 zum Flughafen muss. Tja, so ist es halt mit den Sonderangeboten. Der Preis vom 16.April bis zum 26.April von BKK <---> MNL wäre lediglich ca. 130€ statt des durchschnittlichen Preises über 235€.

    Vll. kann jemand was zu meiner Frage sagen.


    Gruß,
    walkabout

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    hä? wo ist das Problem? du gehst in Suvarnabhumi zum Taxischalter in der Taxiebene, sagst wo du hinmöchtest, kriegst den receive, steigst ein und zahlst bei der Endstation exakt den Betrag/Expressway/Schalterzuschlag und die Sache ist erledigt. Was soll daran kompliziert sein?

  4. #3
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    125
    Danke Dir für die schnell Antwort. Habe halt die Erfahrung gemacht, dass man beispielsweise am Airport in Manila so richtig abgezockt wird von der Airport-taxi-Mafia. Seitdem bevorzuge ich public taxis, dei weniger verlangen. Gutes Trinkgeld gebe ich dazu in solch einem Fall. Wenn das in Bkk anders ist, umso besser.

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Benni hat absolut recht; null propem.

  6. #5
    Avatar von Racer77

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    78
    Einfach ein Puplic Taximeter Taxi nehmen und nicht irgend ein Privat Taxi!

  7. #6
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von walkabout Beitrag anzeigen
    ......Seitdem bevorzuge ich public taxis, dei weniger verlangen. Gutes Trinkgeld gebe ich dazu in solch einem Fall. Wenn das in Bkk anders ist, umso besser.
    Gibt es am Manila Airport keine Taximeter?

  8. #7
    Avatar von walkabout

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    125
    Eigentlich nicht. Man muss eine Treppe höher zur Abflughalle, dann raus. Dort stehen dann auch 'metered taxis', die von der Stadt kommen und nicht leer zurückfahren wollen. ABER : beim vorletzten Mal habe ich das meinem Sitznachbarn vom BKK-MNL Flug aus UK erklärt. Er fragt dann auch richtigerweise 'is this a metered taxi?' . Der Fahrer sagt 'Yes' Nach ein paar Minuten Fahrt zeigt er uns plötzlich eine Tafel mit festen Tarifen, die etwa 3 Mal so teuer waren wie die regulären Tarife. Der hat natürlich nur frech gegrinst, da es gerade heftigst geregnet hat. Wenn man freundlich und fair behandelt wird, gibt man noch gerne Trinkgeld dazu. Aber diese Art der Abzocke finde ich überhaupt nicht mehr schön. Wenn man Mal auf regulärem Weg das Flughafengebäude des Manila NAIA Airports verläßt, findet man nur noch die teuren Airport-Taxis.

  9. #8
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    wäre vielleicht hilfreich ,wenn man anstatt zu fragen ob das ein Metertaxi ist ,ihm einfach sagen ,er soll das Meter einschalten ,wenn nicht sofort ausseigen ,gilt eigentlich für ganz BKK.

    wenn du das mit der Abflugebene von Malina kennst ,dann mach das auch in BKK.machen wir seit Jahren so.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Weltweit versuchen die Oberschnorrer Kosten der Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel dadurch zu senken, dass sie versuchen, die Taxis abzugreifen, die auf der Abflug-Ebene eingetroffen sind, weil sie einen Passagier zum Flughafen gebracht haben und nach Moeglichkeit vermeiden wollen, sich nun in die Warteschlangen auf der Ankunftsebene einzureihen.

    Überproportional häufig werden die Gesellen Opfer von Scams oder wie im Fall von Suwannaphuum in Bangkok von der Polizei schon auf der Abflugsebene gestoppt und der Fahrer peinlich befragt. Der muß dann Strafe bezahlen, die er auf jeden Fall durch eine überhoehte Endrechnung an den Fahrgast überwälzt. Geht ja oekonomisch gesehen gar nicht anders.

    Nur die Leute, die das nicht durchschauen, denken wirklich, sie wären besonders clever gewesen. Ich finde, man sollte deren Phantasien nicht zerstoren, weil es wahrscheinlich eins der seltenen Momente in ihrem Leben waren, wo sie glaubten, sie wären besonders smart gewesen.

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    walkabout, nen Hunni hast du beim Flug gespart und jetzt eierst du wegen 5 Euro bei ner Taxifahrt rum.
    Mir fehlt da ein wenig das Verständnis.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  2. Wer kommt an Loy Krathong nach Bangkok?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 09:45
  3. Bangkok Airways kommt nach Europa
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 05:38
  4. Minibus von Bangkok Airport nach Pattaya?
    Von rolli im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 09:51
  5. Bus von Bangkok Airport nach Pattaya
    Von Intruder im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 19:35