Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Wie handhabt ihr das???

Erstellt von sirhenry, 21.01.2008, 09:37 Uhr · 17 Antworten · 1.325 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Wie handhabt ihr das???

    Zitat Zitat von JT29",p="557915
    So geht das natürlich auch - aber ein VDE-Zeichen darf man da nicht erwarten.
    Naja, wenn hinter der Steckdose lediglich 2 Adern Klingeldraht liegen und unter Erdung allgemein verstanden wird: "Klemm mal den ueberfluessigen gelb-gruenen Draht ab", dann weiss ich nicht, ob mir so ein VDE Zeichen auf der Mehrfachleiste wirklich noch sehr wichtig ist

    Gruss
    Caveman

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Wie handhabt ihr das???

    Zitat Zitat von soulshine22",p="557917
    Die Akkus von den Qualitätskameraherstellern (Canon und Nikon z.B.) sind durchaus sehr leistungsstark und haben eine lange Lebensdauer. Mit den Nachbauten habe ich gegenteilige Erfahrung gemacht.
    Kann ich bestätigen.
    Nachbauten, die im Netz angeboten werden sind oft mangelhaft.

    Mir wäre ausserdem die Gefahr zu groß, dass irgendwas am Gerät zerstört wird. Und ich glaube die Gewährleistung zählt dann nicht...

  4. #13
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Wie handhabt ihr das???

    Zitat Zitat von JT29",p="557901
    ... sind zwar 230V mittlerweile
    Ich habe im Urlaub (nicht nur im LOS) immer ein Voltmeter dabei um sicher zu sein, dass meine Ladegeräte (Laptop, Kamera) nicht durchbrennen. In Thailand habe ich noch nie mehr als 220 Volt gemessen, meist sind es etwas weniger. Auch dort wo es laut Hotelangaben 230 Volt sein sollen, sind es immer weniger. Entweder misst man in Thailand anders als bei uns, oder der Strombetreiber kriegt das mit der Spannung nicht so recht hin.

  5. #14
    Avatar von sirhenry

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    56

    Re: Wie handhabt ihr das???

    Habe mich jetzt für die Digi entschieden mit Hersteller akku und hoffe echt das ich in Thailand zwecks laden nicht auf die Nase falle.

    Hab auch ein Ersatz Akku dabei und nach langen hin und her mich für Panasonic Lumix TZ3 entschieden hat die schon jemand?

    Bei dem Markt ist die Entscheidung echt nicht leicht.

  6. #15
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Wie handhabt ihr das???

    Zitat Zitat von zero",p="557945
    Zitat Zitat von JT29",p="557901
    ... sind zwar 230V mittlerweile
    Ich habe im Urlaub (nicht nur im LOS) immer ein Voltmeter dabei um sicher zu sein, dass meine Ladegeräte (Laptop, Kamera) nicht durchbrennen. In Thailand habe ich noch nie mehr als 220 Volt gemessen, meist sind es etwas weniger. Auch dort wo es laut Hotelangaben 230 Volt sein sollen, sind es immer weniger. Entweder misst man in Thailand anders als bei uns, oder der Strombetreiber kriegt das mit der Spannung nicht so recht hin.
    Echt? Du mißt im Hotel die Netzspannung? Das ist ... schön.

    Ich rate Leuten die das Gründliche lieben in solchen Fällen immer nicht auf 08-15 Messequipment zu vertrauen, sondern die durch allerhand Leistungselektronik unweigerlich auftretenden hochfrequenten Anteile zu erfassen, gerade da es ja schon für verhältnismäßig kleines Geld recht handliche Speicherosziloskope gibt.

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wie handhabt ihr das???

    leute, ihr seid schon lustig. als nächstes packe ich noch ein klemperwerkzeug, elektronotkoffer und die maurerausstattung ein, damit ich vor lauter werkzeug tragen die cam nicht mehr mitnehmen kann. ;-D

    akkus nur vom originalhersteller. mit meiner nikon-DSLR kann ich mit meinen originalakkus ohne probleme bis zu 500 fotos im RAW-und -Jpeg-modus schiessen.

  8. #17
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie handhabt ihr das???

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="558445
    [...]Ich rate Leuten die das Gründliche lieben in solchen Fällen immer nicht auf 08-15 Messequipment zu vertrauen, sondern die durch allerhand Leistungselektronik unweigerlich auftretenden hochfrequenten Anteile zu erfassen, gerade da es ja schon für verhältnismäßig kleines Geld recht handliche Speicherosziloskope gibt.
    Du meinst, man kann es billiger haben

  9. #18
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Wie handhabt ihr das???

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="558445
    Echt? Du mißt im Hotel die Netzspannung? Das ist ... schön.
    LOL - nicht im Hotel, sondern bei der Tante meiner Frau (ist aber eine andere Geschichte, ich habe eine neue Stromleitung über den Hof ins Hong Nam gelegt und eine Lampe angeschlossen) - aber da du ja firm bist, warum flackern denn die Sparlampen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12