Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 228

Wie gut ist die Etihad - Airline??

Erstellt von Ani, 04.10.2005, 07:57 Uhr · 227 Antworten · 32.192 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289
    Auch wir haben unsere ersten beiden Flüge mit Etihad hinter uns: DUS-Abu Dhabi-Bkk und zurück für 545 EUR p.P.Seit 2 Tagen sind wir wieder zuhause.Der Service an Board war sehr freundlich,der web-check-in klappt prima,was ich natürlich auch so erwarte.Abu Dhabi hat ein neues und schönes Terminal speziell für Etihad.Der Weg zum nächsten Flug beträgt ca.20 min,aber wer damit schon Probleme hat.Beim Gewicht achten wir schon auf die Gepäckbestimmungen.Wir hatten knapp 45 Kg.Das Umsteigen beim Hinflug war easy(abends 20:20)aber das Umsteigen beim Rückflug um Mitternacht ist nicht so mein Ding.Fazit:Alles ok aber meine Allerliebste will lieber wieder mit Thai fliegen und ich weiß nicht so recht was bei Air Berlin schlechter gewesen sein soll.Und wenn es diese Direktflüge mit Air Berlin ab Düsseldorf noch geben würde,würde ich immer mit Air Berlin fliegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.511
    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Harry Forster;992830Dass Etihad es mit dem Gewicht beim Gepäck genau nimmt hatte ich schon gehört, darum hatten wir auch fast kein "Übergewicht". Bei den anderen Airlines habe ich diese Abzocke noch nie erlebt, weder bei mir noch bei den Leuten die vor mir eingecheckt haben. Es gibt dafür auch keinen sachlichen Grund außer Kasse machen.[/QUOTE
    Warum nennst du es Abzocke der Airline, wenn sich Passagiere nicht an die Vorschriften halten?

  4. #213
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Warum nennst du es Abzocke der Airline, wenn sich Passagiere nicht an die Vorschriften halten?
    Yoh. Und dann vielleicht 50 Euro Uebergewicht bezahlen fuer vergammelten Fisch. Da kriech ich doch das Kotzen

  5. #214
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Ich würde noch viel weiter gehen, ich würde sie ihren vergammelten Fisch an Ort und Stelle verspeisen lassen.

    Es gibt kaum ein Thema, was mich mehr auf die Palme bringt - "Frauen und ihr Übergepäck". Vielleicht noch "Thaifrauen und ihr Übergepäck".

    Ebenfalls mindestens die Todestrafe haben Leute verdient, die glauben ein Schrankkoffer, der gerade so ins Fach passt, sei Handgepäck.

    Wie oft habe ich schon geflucht, wenn ich als Zweiter zum Platz kam und bekam mein Handtäschchen nicht mehr rein, weil so ein rücksichtsloser Penner schon seinen kompletten Hausstand drin hatte.

    Das gibt's bei anderen Airlines nicht, z.B. Iberia, da wird zur Not auch das Handgepack vermessen und über 7kg geht nix mehr.

    Da kann man auch nicht umpacken und die Doofköppe müssen ihren Müll dort lassen wo er hingehört.

  6. #215
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Wie oft habe ich schon geflucht, wenn ich als Zweiter zum Platz kam und bekam mein Handtäschchen nicht mehr rein, weil so ein rücksichtsloser Penner schon seinen kompletten Hausstand drin hatte.
    Ach was, das geht alles. Meistens haben die dann noch Tueten mit Schokolade oder sonstwelchen kaputtbarem teuren Duty Free Zeugs drin. Hab schon paarmal den Laptoptrolly da draufgewuergt. Ist dem Lappy egal, der Schokolade nicht .

  7. #216
    Avatar von Harry Forster

    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    69
    Das Problem mit dem Handgepäck machen doch die Airlines serlber. Wenn ich meinen Koffer mit exakt dem erlaubten Gewicht einchecke und anschließend Frage ob mich meinen Rucksack mit dem Gemüse noch einchecken kann oder ob ich ihn mit in die Kabine nehmen soll, dann bin nicht ich schuld, wenn das Gepäckfach in der Kabine überfüllt ist. Ich hätte mir die Schlepperei im Airport gerne erspart.
    Und ich bleibe dabei, solange adipöse Passagiere keinen cent mehr für iht Ticket bezahlen wie meine Frau, darf sie soviel Gemüse mitnehmen wie wir nur irgenwie in den Flieger reinbringen können.

    @carsten
    das Gewichtslimit für Postpakete von TH nach D ist leider 20 kg.

  8. #217
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Harry Forster Beitrag anzeigen
    @carsten
    das Gewichtslimit für Postpakete von TH nach D ist leider 20 kg.
    Danke!
    Das wusste ich nicht, bzw. habe da auch nicht gedacht, dass es ein Limit geben könnte.......

    Unsre bisher verschickten Pakete waren jew. 12 kg und 15 kg......

  9. #218
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856
    Mich würden noch weiter Infos zum Gepäck interessieren, speziell ab Berlin, wo ja Air Berlin als Zubringer eingesetzt wird.

    Wird das Handgepäck tatsächlich gewogen? Ist mir bisher bei anderen Airlines noch nie passiert.

    Nehmen die das mit den 23 kg wirklich so genau? Bei anderen Airlines (ohne Piece Concept) gehen sonst immer 1-2kg pro Person.

    Hat jemand weitere Erfahrungen?

    Gruß Tommy

  10. #219
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Ich war ein Mal dabei als eine Freundin bei Air Berlin eingecheckt hat. Ja, die haben es sehr genau genommen.....

    Sie hatte 2 kg zu viel und die musste sie auspacken, ohne Gnade....


    Bei Thai Airways habe ich selber meist 3-4 kg zu viel. Außer einem leichten Stirnrunzeln hat da noch nie jemand was gesagt.


  11. #220
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Seit der Umstellung auf des Piece Konzept wird bei den meisten Airlines alles etwas strenger gehandhabt. Aus eigener Erfahrung und Schusseligkeit nach der Umstellung kann ich sagen, dass bei Etihad, Lufthansa, Swiss und KLM die Regelung ziemlich genau genommen wird. Teilweise wird auch das Handgepäck verwogen.

    Bei LH und LX drücken die noch nicht einmal bei Gold Status ein Auge zu. Du zahlst soger Übergepäck, wenn Du mit einem Gepäckstück fliegst, dass Übergewicht hat (>23 kg) und eigentlich mit Gold Status 32 kg erlaubt wären (aber nur in zwei Gepäckstücken). Da man ja selten am Flughafen einen zweiten Koffer aus dem Hut zaubern kann, habe ich dann zähneknirschend für meinen 27kg Koffer trotz Gold Status noch 100 EUR Übergepäck gelöhnt.

    Da hört für mich der Spass echt auf und die Abzocke fängt an !

    Seitdem ich am Anfang drei oder vier Mal für meine Schusseligkeit bezahlt habe, wiege ich jetzt mein Gepäck immer und wenn ich mir nicht sicher über die Gepäckregeln bin, gucke ich im Internet nach oder rufe bei der Airline an.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer ist mit Etihad nach BKK ...:
    Von nrw44 im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.04.12, 13:19
  2. Etihad Sitzplatzreservierung
    Von Gudrun im Forum Touristik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 21:44
  3. Erfahrungen mit Etihad
    Von Viktor im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 20:34
  4. Etihad Airways
    Von sunnyboy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 17:59
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 11:28