Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wie gut ist Air Asia

Erstellt von singhafreund, 02.01.2008, 16:19 Uhr · 9 Antworten · 1.251 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von singhafreund

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    137

    Wie gut ist Air Asia

    Hallo miteinander.Ich fliege in diesem Jahr zum ersten Mal in LOS mit Air Asia-Bangkok-Ubon und retour.Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit dieser Airline gesammelt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Wie gut ist Air Asia

    ich, gleiche Strecke. Guter Flug, kein Service(nur gegen Entgeld)aber braucht man bei etwas über ne Stunde auch nicht. Übergepäck ist teuer (15kg frei) aber verhandelbar.

    Flug aufgrund des Preises jederzeit wieder.

  4. #3
    Avatar von singhafreund

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    137

    Re: Wie gut ist Air Asia

    @Olli Wie teuer ist ca.das Uebergepäck,ich komme mit ca 20Kg.

  5. #4
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Wie gut ist Air Asia

    Da bin ich der dritte im Bunde, mit BKK-UBP und zurück... :-)

    Leider lief es bei mir jeweils nicht ganz so einwandfrei ab... Einmal wurde der Morgenflug aus BKK von 08.30 Uhr auf 06.30 Uhr vorverschoben... Dass ich dies erfuhr war reine Glücksache, da ich ein paar Tage vorher einfach mal so "aus Spass" die Homepage von Air Asia in einem Internet Cafe angeklickt habe.

    Und ein anderes Mal wurde der Rückflug am Morgen früh (damals gab es noch 2 tägliche Flüge, heute ist es glaube ich nur noch 1) von UBP nach BKK gecancelt. Auch hier erfolgte keine Mitteilung durch Air Asia, sondern uns wurde um 07.00 Uhr auf dem Airport mitgeteilt, dass wir den 2. Flug um ca. 15.00 Uhr nehmen müssen.

    Während dem Flug gibt es bei Thai Air Asia nicht viel auszusetzen, da war alles tip-top. Aber die Betreuung bei Aenderungen lässt vielfach doch etwas zu wünschen übrig (ähnliche Beispiele habe ich auch schon von anderer Seite gehört).

    Gruss Tom

  6. #5
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Wie gut ist Air Asia

    @singhafreund
    Übergepäck kostet bei der Air Asia THB 80,00 + VAT (7%), und zwar nach meiner Erfahrung (Flüge zwischen BKK u. HKT) bereits ab dem ersten kilo!!!

  7. #6
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Wie gut ist Air Asia

    NOK fiegt jetzt auch ins "Paradies" nach Ubon

    Gibt sogar NOK plus (30 Kg, Snacks)

  8. #7
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Wie gut ist Air Asia

    Zitat Zitat von carsten",p="552945
    @singhafreund
    Übergepäck kostet bei der Air Asia THB 80,00 + VAT (7%), und zwar nach meiner Erfahrung (Flüge zwischen BKK u. HKT) bereits ab dem ersten kilo!!!
    es wird zwar immer berichtet, das Air Asia sehr kleinlich bei Übergepäck sei, dies kann ich aber (zum Glück ) nicht bestätigen.
    Gerade erst im November 4 mal mit denen geflogen, BKK-Udon Thani und zurück. Jedesmal hatte ich bzw. wir mehr als 15 Kilo (beim Heimflug gar 22 Kilo).
    Habe mich zwar auf Nachzahlung eingestellt, aber zu meiner Verwunderung wollte die Dame am Check-Inn keinen Baht extra sehen...

    Ansonsten alles o.k., wie bei Low-Cost-Carrier üblich, Service auf´s Minimun beschränkt, Getränke u. Essen nur gegen Cash. Aber bei einer Stunde Flug geht´s ja auch ohne großes Menü.

    Gruß
    Samui-Fan

  9. #8
    Avatar von Big John

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    57

    Re: Wie gut ist Air Asia

    wir sind im Oktober auch mit Air Asia von BKK nach HKT
    geflogen Flug war gut Air Asia ist emphelenswert aber wir
    haben auch für Übergepäck bezahlt.Angenehm in Erinnerung
    habe ich noch das auf dem Flug viele hübsche Thai Schauspielerinnen waren denn in Phuket war Film Festival
    und Air Asia war Sponsor.

    Gruß John

  10. #9
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Wie gut ist Air Asia

    Zitat Zitat von Big John",p="553112
    Angenehm in Erinnerung habe ich noch das auf dem Flug viele hübsche Thai Schauspielerinnen waren denn in Phuket war Film Festival
    und Air Asia war Sponsor.

    Gruß John
    Tja, da bezahlt Man(n) doch gerne ein paar Baht mehr für´s Übergepäck....

    Gruß
    Samui-Fan

  11. #10
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Wie gut ist Air Asia

    Habe nur gute Erfahrungen mit Air Asia!
    Kein Service an Bord (na und?) aber billig und die Online-Buchung sehr effizient.
    Gerade gestern Flug BKK Chiang Rai gesucht:
    - Mit Thai trotz Bonusmeilen 1.600 THB + Stress mit Bezahlung und Ticketübermittlung (kein email-service!!!).
    - Air Asia 2.700 THB, Buchung in 5 Minuten erledigt..

Ähnliche Themen

  1. Air Asia
    Von Thaiman im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 19:11
  2. asia air
    Von ottiman im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 18:49
  3. Air Asia
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 09:26
  4. Flugspecial von Air Asia
    Von Odd im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 05:28
  5. Asia Air
    Von Tongkun im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 09:00