Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Wie größeres Gepäck transportieren?

Erstellt von Chak, 30.04.2013, 17:36 Uhr · 40 Antworten · 3.362 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Auf die Antwort bin ich nun auch gespannt.
    Chak hat doch auch schon geschrieben, daß der Verkehr in Bangkok ganz easy ist und dann ist doch naheliegend sofort ab Airport zu buchen auch dann noch wenn man z.B. erst mal 2 Tage in Bangkok bleiben will.
    Die guten Hotels habe meist Parkhäuser.
    Wäre eine Möglichkeit, zumal es noch viel easier ist, ich brauche gar nicht erst nach Bangkok rein sondern umfahre die Stadt auf der 9 (wo man übrigens 120 fahren darf) Richtung Rangsit.

    Aber vor Ort brauche ich dann eigentlich kein Auto, insofern wäre das ein wenig Verschwendung.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Was schleppt eigentlich Familie Chak nach Thailand? Dies werden ja mit Handgepäck um die 100+ Kg...
    Alles edle Geschenke? Dürfte teuer gewesen sein. Chak leidet. Ich spüre das aus weiter Ferne.
    Die Kleiderschränke wurden ausgemistet und das aussortierte wird als Spende verteilt.

  4. #33
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal,
    moin chak, was müsst ihr für das übergewicht zahlen.schon ein preis vorhanden


    gruß klaustal
    Wie kommst du auf Übergewicht? Bei Finnair gilt Piece-Konzept, 23 Kg pro Koffer; ein Koffer in der Holzklasse und zwei in der Business.

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Daß mit den über 100 kg Gepäck, kann ich mir gut erklären.
    Zunächst ist es wie beim Umzug nach Thailand. Diejenigen, die von vornhinein ihren eigenen Container haben wollen, tendieren letztlich dazu schlußendlich viel zu viel mitzunehmen, weil es eben noch "reinpaßt". Auf diese Weise wurden gar schon Säcke dt. Zements nach Thailand verschifft.

    Hatte mit meiner Frau lange Jahre je Person 40 kg Check-In-Gewicht bei Thai Airways. 20 kg plus 10 kg Ethnik-Tarif plus 10 kg Silver Status Royal Orchid.
    Bei den damaligen Koffergroeßen für Überland-Koffer max 32 kg Gewicht (wg. scanner-Hoechstgrenzen in den Flughäfen) ergab dies: 2 Koffer a 32 kg, 1 Koffer 16 kg, 2 Board-Cases, 2 Hand-bzw. Umhängetaschen, plus 1-2 Laptops in cases.

    Das war überwiegend zur Zeit, wo wir massenhaft Sachen für den Hausbau (z.B. dt. Türschloesser etc.) mitbrachten. Freunde brachten Kettensägen .

    Da brauchte man schon so ein Großraum-Taxi. Und schlimm waren die Zeiten, wo man zwar 40 kg auf der internationalen Route hatte, nicht aber auch beim domestic Anschluß-Flug.

  6. #35
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Wer schleppt eigentlich die 100 Kilo? Ob die Muckis von Chak ausreichen werden?

  7. #36
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin! na wer schon, dreimal darft du raten!

  8. #37
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Das hilft mir mit dem Gepäck jetzt nicht wirklich weiter, MadMac.

  9. #38
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das hilft mir mit dem Gepäck jetzt nicht wirklich weiter, MadMac.
    falls Du weiterhin nach Alternativen suchst wäre vielleicht noch ein Arbeitselefant ne Möglichkeit ?

    nicht das ich mich belustigen möchte, ist schon ein ernstes Problem 4 Koffer in Thailand von A nach B zu bewegen, viele sind da schon bereits vor dir dran gescheitert und haben letztlich den kompletten Urlaub verworfen

  10. #39
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ich hab die Gasbeitraege verschoben, siehe Autogas Thread.

  11. #40
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    falls Du weiterhin nach Alternativen suchst wäre vielleicht noch ein Arbeitselefant ne Möglichkeit ?

    nicht das ich mich belustigen möchte, ist schon ein ernstes Problem 4 Koffer in Thailand von A nach B zu bewegen, viele sind da schon bereits vor dir dran gescheitert und haben letztlich den kompletten Urlaub verworfen
    Oder wir nehmen getrennte Taxis und ich lande versehentlich in der Ratchadapisek, nicht auszudenken, was passieren könnte.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietwagentypempfehlung 6+1 plus Gepäck
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 09:13
  2. Welches CMS für größeres Projekt?
    Von maphrao im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 00:58
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 15:50
  4. Gepäck BKK-Koh Samui
    Von hrobby im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 08:17
  5. Sperrgut /-gepäck
    Von Mao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 21:30