Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Wie geht es weiter?

Erstellt von destinationkho, 01.04.2006, 09:43 Uhr · 10 Antworten · 1.834 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Wie geht es weiter?

    @all,

    ich bin froh, dass ich mit diesem Thread solch eine Wirkung erzielt habe, die auch so in etwa gewollt war. Ich habe natürlich mit einem Kontra gerechnet und damit schon im Grunde genommen mein Ziel erreicht, nämlich darauf Aufmerksam machen, dass es Misstände gibt, die Aufzuhalten wir wohl kaum im Stande sind.

    Wenn es Wohlstand durch den Tourismus geben wird, dann fasst ausschliesslich in den Touristenhochburgen. Und ich spreche keinem ab, sich in diese zu begeben oder dort zu Urlauben. Ich habe nur meine Bedenken angemeldet, dass durch diese Art und Weise immer mehr naturgeschütztes Gebiet für immer verloren geht. Ich wollte nur einmal warnend den Finger heben und darauf hinweisen, welche Fehler z. B. in Europa gemacht wurden und einige Leute ein wenig sensibilisieren, wenigstens einmal einen kurzen Augenblick an diese Aspekte zu denken.

    Fakt ist für mich: In den 70er und 80er Jahren gab es in Thailand keinen Mittelstand. Erst seit dem der Tourismus so expandiert, seit ca. 1986/87 hat sich ein Mittelstand in Thailand gebildet. Das Umweltbewustsein wird sich in Thailand erst, wie in Deutschland auch, entwickeln wenn es einem Großteil der Bevölkerung gut geht. Wer Hunger hat kümmert sich um Essen,Arbeit und ein Dach über dem Kopf und nicht um den Umweltschutz.
    chopcarabao


    Ob es jetzt einen Mittelstand (in der thailändischen Bevölkerung) gibt, oder die Kluft zwischen Arm und Reich immer grösser wird sei dahingestellt. Fakt ist, dass man nicht früh genug anfangen kann zu Warnen und darauf hinzuweisen, dass dort nicht die gleichen Fehler gemacht werden wie fasst überall auf der Welt, nämlich: Ausbeutung der Resourcen um jeden Preis.

    Wir hier in Europa sind dabei, oder versuchen jetzt die Fehler der Vergangenheit mit viel Geld wieder ins Lot zu bringen. Ob es jemals gelingen wird, ist eine andere Frage.



    Aus MG

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. papiere da- was nun - wie geht es weiter
    Von Falco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 13:07
  2. s`Lebe geht weiter....
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 23:24
  3. Hier geht's weiter
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 20:04
  4. verheiratet! wie geht es weiter?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:14
  5. Terror in Süd-TH geht weiter
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:43