Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wie am besten nach Apartments suchen? (Phuket)

Erstellt von UpToYou, 15.05.2014, 12:03 Uhr · 6 Antworten · 1.961 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von UpToYou

    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    10

    Wie am besten nach Apartments suchen? (Phuket)

    Schönen guten Tag!
    Ich komme gerade aus einem 3 monatigen Phuket Urlaub und werde schon nächste Woche wieder rüber fliegen.
    Vorerst werde ich rund eine Woche bei bekannten wohnen, dann möchte ich allerdings in ein Apartment ziehen.

    Gleiches habe ich allerdings schon bei meinem letzten Aufenthalt probiert.
    Erst habe ich mich im Internet umgesehen, dort wurde aber immer empfohlen rum zufahren, da die Angebote im Internet sehr überteuert wären. Also habe ich mich mit einer thailändischen Freundin auf den Roller geschmissen und bin durch ganz Rawai und Kata gefahren. Wir sind auch sehr oft angehalten und haben uns die Apartments angesehen, aber was richtiges war da eher nicht dabei. Meist waren es auch Apartments in Hotelanlagen, sowas wollte ich eigentlich nicht.

    Viele waren auch sehr abgewohnt oder die Preisvorstellungen waren einfach nicht annähernd in einem geregelten Maße, ich habe da schon ein paar Anforderungen:

    - 2 Räume, Küche und Bad (Küche kann auch in einen der Räume integriert sein)
    - relativ moderne Ausstattung, also nicht unbedingt 70er Style
    - Flachbild
    - Internet

    Preis ist vorerst nicht relevant, sollte aber eben zur Leistung passen.
    Ich habe damals auch in der englischen Phuket Zeitung nachgesehen, da gab es schon interessantere Angebote als im "normalen" Internet, da die Ausschreibungen anscheinend direkt von den Besitzern kamen.

    Bereich sollte rund um Kata/Rawai sein - also eher im Süden.
    Nach Patong sollte es nun nicht unbedingt gehen.

    Ich denke hier gibt es einige die sich ihre Apartments selber suchen und eventuell einen kleinen Tipp haben.
    Auch über Makler habe ich nachgedacht, aber das wird dann wahrscheinlich wieder das selbe wie im Internet sein, die wollen dann natürlich auch profitieren.

    Ihr sollt nun natürlich nicht die Suche für mich übernehmen und mir konkrete Apartments suchen, sondern eher erzählen wie ihr das handhabt.

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von UpToYou Beitrag anzeigen
    Also habe ich mich mit einer thailändischen Freundin auf den Roller geschmissen und bin durch ganz Rawai und Kata gefahren.
    Damit hast Du die beste Methode bereits selbst erwaehnt.

    In Patong, das fuer Dich ausscheidet, haettest Du natuerlich das groesste Angebot.

  4. #3
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Nur 3 Monate wird es nirgends was geben, denke ich mal! sorry
    Besser ein Hotel!

  5. #4
    Avatar von UpToYou

    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    10
    Also geben tut es da definitiv was, habe ja damals auch einiges gesehen, was zu 80% meinen Erwartungen entsprach.
    Waren halt eben nicht die 100% - aber vielleicht muss ich mich dann eben mit weniger zufrieden geben.

    Wahrscheinlich werde ich auch länger als 3 Monate bleiben.Mit einer Woche täglich durch die Gegend fahren, sollte sich schon was finden lassen.
    Habe mir schon gedacht, dass dies die beste Methode ist.

    Gruß

  6. #5
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Ja geben tut es allerdings sehr viele, aber alle wollen mindestes 6 Monate, lieber mind. 1 Jahr! Und ab 13-15k Bath bist du auch dabei...

  7. #6
    Avatar von UpToYou

    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    10
    Also alle die ich mir angesehen habe (~10 Stück), waren für 3 Monate ohne Probleme zu mieten - auch monatlich wäre möglich gewesen.
    Und die 13-15k Baht sehe ich da schon als untere Grenze, hast du Recht, aber wie schon erwähnt, Geld soll erstmal eine untergeordnete Rolle spielen.

  8. #7
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Ja dann viel Glueck..............

Ähnliche Themen

  1. Von Krabi nach Koh Lipe- Wie am Besten??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:45
  2. Wie, am besten, von LoS nach Kambodscha?
    Von dawarwas im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 16:12
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 23:30
  4. Wie am besten von Phuket nach Singapore??
    Von Schusseli im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 10:27
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 10:07