Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?

Erstellt von Thorben-Hendrik, 25.03.2005, 20:02 Uhr · 7 Antworten · 1.367 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thorben-Hendrik

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    106

    Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?

    Hallo,

    wir waren schon mehrfach im Januar oder Februar in Pattaya. Das Wetter war IMMER Supi herrlich blauer Himmel und KEIN Regen. Auch die Abendunterhaltung ist absolut Spitze 1A in Pattaya nur der Strand bzw. das Meer sind eher 1B oder sogar 1C.

    Nun wollten wir nächstes Jahr im Februar eigentlich nach Samui um auch einen 1A Strand zu haben.

    Nun lese ich immer wieder, dass das Wetter in Samui im Februar eher nicht so doll sein soll, d.h. oft bewölkt und auch mehr oder weniger Regen, wir wollen natürlich unser „Strandproblem“ nicht gegen ein Abstrich beim Wetter tauschen, zumal Samui ja auch erheblich teurer ist...........
    Oder sollten wir doch lieber auf Nummer sicher in Pattaya gehen, schließlich sind wir dort ja auch nicht SO unzufrieden mit den Strand, aber es könnte eben besser sein..........

    Kann mir jemand etwas zum Wettervergleich Pattaya/ Samui und auch Phuket im Februar sagen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?

    War dieses jahr vom 17.2 bis 27.2 auf Kho Samui,kein Tropfen Regen,an 3 Tagen einige Stunden etwas bewölkt,habe mich mit einigen unterhalten,die sind der Meinung im Januar und Februar ist das beste Wetter auf Kho Samui

  4. #3
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?

    Hi Torben-Henrik!

    Da ich schon öfter über dieses Thema geschrieben habe, gestatte mir hier nur ein paar Links zu anderen Themen zu setzen:

    Das Klima in Thailand
    Durchschnittliche Regenmengen in Thailand

    Bitte beachte dabei, dass alle Klimawerte die dort angegeben werden, langjährige Mittelwerte sind. Es gibt von Jahr zu Jahr große Unterschiede. So hatte ich letztes Jahr im Februar in Bangkok (wo dann im Mittel eigentlich kaum Niederschlag fallen soll) einen Tag mit 50 Liter Landregen. Und dieses Jahr war es zwar trocken, aber 1 bis 2 Grad wärmer als "normal".


  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?

    Hallo,

    vergiss Tabellen und Statistiken und Pattaya! Was PUU CHAI schreibt entspricht den Tatsachen! Ko Samui ist im Februar generell Spitzenklasse! Ein Tag wie der Andere - klar gibt es mal Bewoelkung - Gestern hatten wir seit Langem - den ersten Regen - Morgens etwa eine halbe Stunde - dann war der "Spuk" vorbei. Abends wird es angenehm "kuehl", Nachts rollt Mensch sich schon mal ins Leinentuch oder macht sogar den Ventilator aus weil der Sonnenbrand so schoen heizt... ;-D

    Wenn du weisst wie, wo, was, ist Samui nicht wirklich "teurer" als Pattaya - es sei denn du gehst jeden Abend ins "Tropical Murphys" und ziehst dir dort einige Guinness oder Kilkenny´s rein. Das Meer und den Strand dort wirst du - nachdem du die Straende auf Samui genossen hast - abhaken - forever!

    Ich halte es hier schon 15 Jahre aus! ;-D

    In Pattaya habe ich einige gute Freunde und fahr da mal "im Urlaub" hin - aber nur so aus Bock um die mal wieder zu sehen - ansonsten wuerden mich dort keine 10 Pferde hinkriegen - das "Andere' gibt es ja ueberall woanders auch - dann schon lieber Jomtien oder gar gleich nach Ko Samet, Ko Chang, Ko Muk....

  6. #5
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?

    Vergiss ganz einfach die Wetterstatistiken - jede Statistik ist nur so gut - wie derjenige, der sie fälscht ;-D

    Auf Statistiken kann man wirklich nicht allzu viel geben - ich war schon auf Phuket zu ner Zeit - da hat mir jeder geraten faht da bloß nicht hin - es regnet nur noch ! Wir hatten dann aber bis auf einen einzigen Tag blauen Himmel und Sonnenschein.

    Ein anderes mal war ich auf Koh Samui - da sollte das Wetter den Statistiken zu Folge spitze sein - von sieben Tagen waren aber 3 komplett bewölkt und ab und zu hats mal geregnet.

    Lange Rede kurzer Sinn - Du kannst immer Glück oder Pech haben - aber mich hat es noch nie gestört wenn es mal ein bisschen geregnet hat - denn nach Regen folgt schließlich weider Sonnenschein und richtig kalt wie bei uns wirds in Thailand eh nie wenns mal regnet.


    Grüße von Dukdiknoi

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?

    Der Februar ist normalerweise der trockenste Monat in ganz Thailand. Aber wie mein Vorposter schon anmerkte, letztes Jahr gabs im Februar in Bangkok einen Guss und dann einen Haufen Arbeit um die vollgelaufene Bude wieder trocken zu kriegen. Pattaya spielt in meinen Überlegungen -wohin in Thailand- keine Rolle. Wenn Du mal auf Samui oder Phuket warst, wirds Dir genauso gehen.

    Gruss Dieter

  8. #7
    Avatar von Thorben-Hendrik

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    106

    Re: Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?

    Vielen Dank für Eure Infos!

    Ich bin ja mal echt gespannt, ob wir Samui wirklich "schöner" finden( was den Strand betrifft ja bestimmt...), denn jeder hat ja einen anderen Geschmack. Der Rummel in Pattaya usw. usf. finden wir eigentlich sehr gut.

    Wir sind da etwas anders als Andere, denn wir fahren ja schließlich auch seit mehr als 20 jahren 2 mal im Jahr nach Las Vegas und haben davon noch immer nicht genug (viele mögen das höchstens 2-3 Tage)......

    Einen Urlaub in Koh Samet könntest du mir schenken, der Strand ist zwar spitze aber der Rest, NEIN DANKE!
    Tote Hose, kein Komfort, kein Schatten, nix los wäre für uns nix.
    Waren einen Tag da und das hat auch voll gelangt, haben uns richtig auf unser schönes Hotel und unsere komfortablen Liegen in Pattaya gefreut........

    Also da muss ich echt mal schauen....

  9. #8
    Avatar von miskor1

    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    9

    Re: Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="228677
    ...letztes Jahr gabs im Februar in Bangkok einen Guss und dann einen Haufen Arbeit um die vollgelaufene Bude wieder trocken zu kriegen.

    Gruss Dieter
    oh ja, da kann ich mich dran erinnern. hab 6 stunden im stau gestanden da eine menge straßen unter wasser standen oder autos abgesoffen waren. war aber trotzdem ein erlebnis!

Ähnliche Themen

  1. Koh Samui oder Phuket
    Von Techno-Alf im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.01.17, 13:42
  2. Samui und Phuket - auch nach Pattaya?
    Von duhenchamon im Forum Touristik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 11:46
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 19:09
  4. Pattaya - Phuket - Samui - Board ??
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 10:40
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 18:00