Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Wettersituation derzeit in der Region Trat / Koh Chang - Fährverbindungen gefähdet?

Erstellt von Chintana, 11.09.2011, 19:59 Uhr · 17 Antworten · 3.014 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chintana

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    73

    Wettersituation derzeit in der Region Trat / Koh Chang - Fährverbindungen gefähdet?

    Da wir am kommenden Mittwoch bekanntlich nach Thailand fliegen und eine Woche auf Koh Chang geplant haben, die Frage an die allgemeinheit wie ist die Wettersituation derzeit dort unten? Ansonsten planen wir evtl. das Hotel zu stornieren!

    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zur Zeit und in der letzten Woche ist es in Bangkok und am gesamten eastern Seaboard sehr windig und sehr regnerisch.

    Das kann sich aber bis Mittwoch wieder voellig aendern .

    Die Regenzeit dieses Jahr ist recht heftig. Es gibt Hochwasser in Sued- Mittel- und Nordthailand.

    Noch vergessen, die Faehrverbindungen sind nicht gefaehrdet.

  4. #3
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Dazu ein kleines Video von Koh Chang, Kai Bae, Juli 2009, zur Veranschaulichung der Regenzeit auf der Insel. Und, wie Dieter1 ja schreibt, soll die Regenzeit in 2011 "recht heftig" sein...

    Koh Chang,.

    (Habe in meinem kleinen Archiv gewühlt und fand es ganz spaßig. Und dann sind wir später selber nach 6 Tagen Dauerregen etwas entnervt von Koh Chang geflohen - zur Erholung nach BKK.

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von pädda1 Beitrag anzeigen
    Dazu ein kleines Video von Koh Chang, Kai Bae, Juli 2009, zur Veranschaulichung der Regenzeit auf der Insel. Und, wie Dieter1 ja schreibt, soll die Regenzeit in 2011 "recht heftig" sein...
    Teile Pattayas stehen momentan unter Wasser.

  6. #5
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von pädda1 Beitrag anzeigen
    Dazu ein kleines Video von Koh Chang, Kai Bae, Juli 2009, zur Veranschaulichung der Regenzeit auf der Insel. Und, wie Dieter1 ja schreibt, soll die Regenzeit in 2011 "recht heftig" sein...

    Koh Chang,.

    (Habe in meinem kleinen Archiv gewühlt und fand es ganz spaßig. Und dann sind wir später selber nach 6 Tagen Dauerregen etwas entnervt von Koh Chang geflohen - zur Erholung nach BKK.
    Ja, unterschiedlicher kann es nicht sein mit dem Wetter.
    Wir waren ab den 17.7.09 bis August 09 dort. Es hat zwar am Anfang auch ab und zu mal etwas länger geregnet, aber zum Glück nicht 6 Tage durch.
    Ist halt Regenzeit

  7. #6
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Z.Zt. mein BKK kein Regen und ab und zu ein bischen Sonne.
    Heftigen Regen gibt es jeden Tag ab 16.00.

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    He he, im Stone Park sind 10 Crogs abgehauen. Vieleicht liegen die schon bei uns auf der Terasse.

  9. #8
    Avatar von Rubi

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    7
    Wir fliegen am Sonntag richtung Krabi und ich fange auch langsam an mir Sorgen zu machen...
    Vor allem da es ja momentan überall bescheiden aussieht.

    Kann mir irgendwer Infos geben wie es Richtung Samui aussieht oder ob ich mir z.B. auch Gedanken machen muss den Zug von Surat thani nach BKK zu nutzen?

    Ich hätte eigentlich gern schon einen Plan B

  10. #9
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Linkhinweise

    Hallo @Rubi
    Es ist nun mal so, dass um diese Jahreszeit die Feuchtigkeit vorherrscht. Normal ist eh nichts mehr auf unserer Mutter Erde.

    Tagsüber ist es momentan eher leicht bewölkt. Am späteren Nachmittag kommt mit ziemlicher Sicherheit der Regen. Nachts oftmals auch. Ist regional unterschiedlich hier im mittleren Süden zwischen der Andamanen und der Golfseite.

    Die Inselwelt um Samui hat ein eigenes Microklima, da können dir andere Member vor Ort detaillierter antworten.

    Der Oktober bis und mit November kann sehr nass werden.

    click öfter mal hier rein;


    Radar vor Ort

  11. #10
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    ja die regenzeit dieses jahr ist schon sehr heftig, selten soviele regentage wie dieses jahr gehabt. langsam könnte es mal aufhören.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Reisen derzeit abgeraten
    Von Professional im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 00:39
  2. Verbindung Trat-Surin
    Von Som-Nam-Na im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 12:49
  3. derzeit NoNo: Mandarin Hotel, BKK
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:17
  4. Borderrun Mae Sot derzeit nicht moeglich
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 05:08
  5. Flughafen in Trat
    Von Pepsen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 00:33