Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wetterlage für Flüge

Erstellt von Pustebacke, 28.01.2010, 08:05 Uhr · 10 Antworten · 1.250 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Wetterlage für Flüge

    Hallo zusammen,

    heute abend geht für unsere Bekannte eigentlich es Richtung BKK. Jedoch schneit es ja überall in Deutschland und es sind schon einige Flüge gestrichen.

    Geplant ist, dass sie um 19 Uhr aus Hannover nach München fliegt und dann um 22:45 Uhr von München nach BKK.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob es technisch klappt.
    Wie kann man damit umgehen, wenn es noch nicht feststeht, ob die Flugzeuge fliegen werden?

    Zwar ist die Anreise von BS nach Hannover nicht all zu weit, jedoch kann ich mir sie ja sparen, wenn der Flug gestrichen wird.

    Wie soll man sich verhalten? Was passiert, wenn Du der Flug von Hannover nach München entfällt und sie dadurch den Weiterflug von München nach BKK nicht wahr nehmen kann?

    Habt ihr Tipps?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

    Re: Wetterlage für Flüge

    Dies mal im Auge behalten?

    http://www.hannover-airport.de/

    http://www.munich-airport.de/de/consumer/index.jsp

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Wetterlage für Flüge

    Zitat Zitat von Nokhu",p="818065
    Das mache ich schon...

    Aber was passiert eigentlich, wenn die Flüge gestrichen werden? Bekommt man dann gleich einen Ersatzflug vorgeschlagen?

  5. #4
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010

    Re: Wetterlage für Flüge

    Wenn der Flug gestrichen wird, kann man sich soweit ich weiss auf einen Ersatzflug umbuchen lassen.

    Falls der Inlandsflug ausfällt, keine Umbuchung möglich ist und Du rechtzeitig davon erfährst, würde ich mit dem Zug nach München fahren und dann dort direkt zum Check-In gehen. Für den ausgefallenen Inlandsflug sollte es eigentlich von der Fluglinie eine Erstattung geben.

    Das Problem ist dabei allerdings die Zeit. Wenn der Flugausfall erst spät bekannt gegeben wird, hast Du keine Möglichkeit mehr, rechtzeitig nach München zu kommen. Dann kann in der Regel auf den nächstmöglichen Flug (nächster Tag etc.) umgebucht werden.

    Bei meinem letzten Flug von Frankfurt nach Bangkok mit Thai Airways waren auch jede Menge Flüge gestrichen und beide Flüge von Bangkok wurden umgeleitet (der Flug morgens nach Köln-Bonn, abends nach Stuttgart). Bin abends geflogen und bis der Flieger dann endlich aus Stuttgart wieder in Frankfurt war, sind fast 5 Stunden Verspätung zusammengekommen. Ich hatte morgens noch bei TG angerufen und nachgefragt, da war die Aussage, dass für den Abendflug keine Verzögerungen erwartet wurden. Ist dann aber wohl doch alles anders gekommen.

    Bei solchen Wetterbedingungen kann man eigentlich nur abwarten und möglichst früh am Flughafen sein, um auf Änderungen zu reagieren.

    Gruß

    pegasus

  6. #5
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wetterlage für Flüge

    hat deine Bekannte Zeit? Sollte sie z.B. in M hängenbleiben und es ist ein Anschlussflug, so wird normalerweise eine Übernachtung im Hotel bezahlt.

    Vor Weihnachten nächtigte ich auf dem Rückflug in Frankfurt. Selbstverständlich zahlte Thai.

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wetterlage für Flüge

    Im Endefekt ist das natürlich immer eine Frage der Kulanz der Airlines,
    denn bei diesem Wetter kann man sich auch auf höhere Gewalt berufen.
    Aber normalerweise versuchen die Airlines schon jemanden auf einen anderen Flug zu buchen.
    Aber bei so einem Wetter kann man natürlich auch Pech haben und es geht garnichts mehr raus,

    und auf die DB kann man sich bei diesem Wetter wicklich nicht verlassen.

    Ist der Flug durchgehend mit LH ?

    dann würde ich die jetzt mal anrufen und fragen ob sie einen nicht noch auf einen früheren Zubringer kostenlos umbuchen.

    Aber wenn natürlich nicht aus Hannover rausgeht ist es natürlich Pech.

    Gerade im Winter würde ich immer ehere Zubringeflüge buchen,
    nicht den letzten.

    Empfehle ich auch immer unseren Kunden - und die nehmen den Rat immer sehr gern an

  8. #7
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

    Re: Wetterlage für Flüge

    Wie aktuell sind denn diese SMS vom Airport?

    SMS and flySMS and fly ist ein praktischer Service für Abholer und Abflieger. Sie erhalten die jeweils aktuellesten Informationen für Ihren registrierten Flug direkt per SMS auf Ihr Handy.

    SMS and fly informiert Sie umgehend:

    ob Ihr Flug planmäßig startet oder landet.
    an welchem Check-In-Schalter, Abflug-Gate oder in welchem Ankunftsterminal Sie sich einfinden müssen.
    über weitere für den Fluggast oder Abholer wichtige Details.


    http://www.hannover-airport.de/index.php?id=1923

  9. #8
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wetterlage für Flüge

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="818057
    Hallo zusammen,

    heute abend geht für unsere Bekannte eigentlich es Richtung BKK. Jedoch schneit es ja überall in Deutschland und es sind schon einige Flüge gestrichen.

    Geplant ist, dass sie um 19 Uhr aus Hannover nach München fliegt und dann um 22:45 Uhr von München nach BKK.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob es technisch klappt.
    Wie kann man damit umgehen, wenn es noch nicht feststeht, ob die Flugzeuge fliegen werden?

    Zwar ist die Anreise von BS nach Hannover nicht all zu weit, jedoch kann ich mir sie ja sparen, wenn der Flug gestrichen wird.

    Wie soll man sich verhalten? Was passiert, wenn Du der Flug von Hannover nach München entfällt und sie dadurch den Weiterflug von München nach BKK nicht wahr nehmen kann?

    Habt ihr Tipps?
    da wäre doch ein anruf bei der airline am sinnvollsten.

  10. #9
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Wetterlage für Flüge

    Im Moment gehen alle Flüge von Hannover nach München planmäßig.

    Hoffentlich verschlechert sich die Lage nicht...

  11. #10
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Wetterlage für Flüge

    Moin-Moin!

    Schau mal die aktuelle Unwetterwarnung

    http://unwetterzentrale.spiegel.de/

    da ist SOWOHL Hannover und auch München voll im grünen Bereich, also keine Warnung jetzt um 12:40.

    Alles was höher liegt - auch der Harz SO von Hannover - der Alpenrand und die Mittelgebirge zur Tschechei sehen schön ROT aus aber da dürftest Du drüberfliegen.

    Schönen Flug wünscht

    Lukchang

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin one way Flüge
    Von Kuranyi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.09, 07:22
  2. JAAAAA, ich hab die Flüge
    Von Krista im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 11:45
  3. Flüge zu Weihnachten
    Von Florian im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:19
  4. Flüge u. Unterkunft in Cha Am
    Von kingkobra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 19:28
  5. flüge bkk-fra-bkk
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 15:38