Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Wetter September und Reisernte ?

Erstellt von fralao, 05.06.2016, 18:06 Uhr · 84 Antworten · 4.846 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Wurfnetz habe ich auch mal im Dschungelfluß mit Schwiegervater im schwankenden schmalen Einbaum versucht, flutschte aber nicht.
    Da fuhr Schwiegervater die Stellnetze an und holte mal eben kleinste und mittlere Fischchen raus, genug für ein Mittagessen.

    Die Mädels sammelten ruckzuck Muscheln vom Grund, zwei Eimer voll, brachen ein paar Blätter von irgendwelchen Wasserpflanzen ab und schwupps war alles da was man zu einer Mahlzeit brauchte.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Und für Franky den Verklemmten, .
    wer angibt hat hats wohl nötig und ist vielleicht ein armes Würstchen.

  4. #43
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wer angibt hat hats wohl nötig und ist vielleicht ein armes Würstchen.
    ja könnte sein, mir gehts aber mehr darum verlogene Moral und ängstliche Trottel bloßzustellen.

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich weiß ja das Du meine Vergleiche mit Deutschland nicht so sehr magst, aber den Isaan würde ich mal mit Mecklenburg Vorpommern (da war ich noch nie) in Deutschland vergleichen, kann man mögen..............
    Das ist jetzt etwas ungerecht Mecklenburg gegenüber, denn dem Isaan fehlt eindeutig die Ostseeküste.

  6. #45
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das ganz normale Leben. Sei es in der Lobby, im Supermarkt, in der Bankfiliale, im Computergeschäft, in der Apotheke etc.. Ja selbst auf Beerdigungsfeierlichkeiten kommt es zu ungleich mehr interessanten Begegnungen als z. B. in D in einem Club (vielleicht nicht bei den ärmsten der Armen, das kann ich nicht beurteilen).
    Das hat mich im Isaan eher genervt, dass man nicht in Ruhe irgendwo hingehen konnte ohne gleich ziemlich eindeutige Angebote zu bekommen. Ein

  7. #46
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das hat mich im Isaan eher genervt, dass man nicht in Ruhe irgendwo hingehen konnte ohne gleich ziemlich eindeutige Angebote zu bekommen. Ein
    ohne Ehefrau dabei ist das deutlich erträglicher

  8. #47
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das hat mich im Isaan eher genervt, dass man nicht in Ruhe irgendwo hingehen konnte ohne gleich ziemlich eindeutige Angebote zu bekommen. Ein
    Ja, schrecklich sowas.

  9. #48
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Die Verwandschaft wohnt in einem kleinen Dorf dicht bei Korat und Chakkarat, wenn ich dort angeln könnte wäre es vielleicht ganz ok, aber die Thais fangen ja alles mit Stellnetzen weg und kennen kein Untermaß, von daher lohnt es leider nicht.
    Das ist aber eher Isaan light.

    Ich war vor noch nicht allzu langer Zeit im Nachbardistrikt Non Sung, aus dem meine Schwiegermutter kommt. Nebenbei sei anekdotisch bemerkt, dass mein Schwiegervater da auch schon lange nicht mehr war, weil die Isaaner immer versucht haben ihm irgendwas aus den Rippen zu leiern; das geht also nicht nur Farangs so, sondern auch Thailändern aus Bangkok oder anderen wohlhabenderen Provinzen.
    Daher kommt wohl auch seine Meinung, hinter Saraburi wohnten nur Wilde.

  10. #49
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ohne Ehefrau dabei ist das deutlich erträglicher
    Selbst wenn, alles andere als Monogamie ist mir viel zu anstrengend.

  11. #50
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.514
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ................................. Ich hab mal den Bärentanz in einer Disco bei thailändischer trauriger Musik getanzt mit einem wunderbaren Mädel, mir liefen die Tränen runter und sie war so lieb zu mir, tolle Erinnerung.
    Du meinst den Ententanz, woll?

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug
    Von mb86 im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.07.14, 12:55
  2. wetter hua hin und cha am
    Von Heiko im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 20:06
  3. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  4. Wetter im September
    Von Henk im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 09:25
  5. Der 11. September, alles Lug und Trug ?
    Von MichaelNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 14:59