Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Wetter September und Reisernte ?

Erstellt von fralao, 05.06.2016, 18:06 Uhr · 84 Antworten · 4.853 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wenn Du in den dortigen Discos, oder Clubs abhängst kriegst Du Angebote ohne Ende.
    Bin in all den Jahren nicht einmal in einer thailändischen Disco oder in einem thailändischen Club gewesen. Überdies käme ich mir heutzutage als alter Esel noch ein bischen blöd dabei vor.

    Mir gefällt das ganz normale Leben. Sei es in der Lobby, im Supermarkt, in der Bankfiliale, im Computergeschäft, in der Apotheke etc.. Ja selbst auf Beerdigungsfeierlichkeiten kommt es zu ungleich mehr interessanten Begegnungen als z. B. in D in einem Club (vielleicht nicht bei den ärmsten der Armen, das kann ich nicht beurteilen).

    PS: Freundin aus ChiangRai hatte ich auch mal - hier in D.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    naja roi-et ! das sanuk von dem du spricht war früher mal so, wo noch enten geschlachtet wurden,heute eher nicht mehr. das enten schlachten vor ort auf dem feld gibt es fast nicht mehr,( wenn es das überhaupt noch gibt ).laab bed,laab supp und laokhao sowie bier vom falang das machte die reisernte aus. ist leider auch wie überall vergangenheit. eine gute alte tratition die ich noch ein paar jahre kannte und erleben durfte, ist damit leider ausgestorben und für alle zeiten dahin. diese tration der reisernte, kennen hier im forum nur ganz ganz wenige,wenn überhaupt. ich bin einer davon und stoltz darauf die reisernte so noch kennengelernt zu haben.
    Bei uns ist das zum Glück heut noch so. Deshalb will ich immer zu dieser Zeit in Thailand sein

  4. #33
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    na,dann sei froh,und geniese es,solange es diese traditonelle reisernte noch gibt.noch eins,hinter den nur mit einem sehschlitz verdeckten köpfen der thaimädchen,die bei der ernte mithelfen,kommen oftmals bildchöne gesichter zum vorschein.

  5. #34
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Mir steht aber nicht der Sinn nach Wiederholung, es sei denn ich bin mal wieder für ein paar Monate in Thailand, dann ist es mir egal und ich würde dann wieder durchaus gern dorthin für ein paar Tage.

    nachtrag, ich würde aber nicht mehr ins Dorf zu den Bauern gehen, sondern in ein schönes Resort oder ein nettes Hotel. Das Bauernleben interessiert mich wirklich herzlich wenig bis garnicht, weder hier noch dort.
    Das würde ich Dir auch empfehlen . Der Ort der Verwandtschaft scheint eher ungeeignet für Dich und in den letzten 20 Jahren sind im Isaan sicherlich ein paar hübsche Resorts in verschiedenen Ecken entstanden .

    Die Jahreszeit des Threadthemas ist auch nicht die schlechteste für die Region :





  6. #35
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Klimatisch ist es im Isaan allemal angenehmer als bspw. in BKK oder Chonburi (Patty etc.) - zu allen Jahreszeiten.

    Aber ich gebe zu, wegen dem Wetter fahre ich nicht dahin. Auch nicht wegen der Sehenswürdigkeiten. Da gibt es in der Tat bessere Alternativen - das sagen zum Teil die Isaanbewohner selbst.

    Freue mich schon auf September ...

  7. #36
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Bin in all den Jahren nicht einmal in einer thailändischen Disco oder in einem thailändischen Club gewesen. Überdies käme ich mir heutzutage als alter Esel noch ein bischen blöd dabei vor.

    .
    Probiers einfach mal aus, was ich toll fand war die freundliche Bedienung, die gute nicht aggressive Stimmung, hervorragende Klimaanlagen und Luft, da kann man tanzen ohne in Schweiß zu geraten, zum Teil extrem gute Light.- und Laserschows sowie sehr gute Musik, sehr saubere gut riechende Toiletten, und natürlich jede Menge hübsche Mädels, wenns nicht gefällt kann man ja wieder gehen.

  8. #37
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Das würde ich Dir auch empfehlen . Der Ort der Verwandtschaft scheint eher ungeeignet für Dich und in den letzten 20 Jahren sind im Isaan sicherlich ein paar hübsche Resorts in verschiedenen Ecken entstanden .
    Die Verwandschaft wohnt in einem kleinen Dorf dicht bei Korat und Chakkarat, wenn ich dort angeln könnte wäre es vielleicht ganz ok, aber die Thais fangen ja alles mit Stellnetzen weg und kennen kein Untermaß, von daher lohnt es leider nicht.

    Hinter KK sollen allerdings Seen sein wo es sehr idyllisch sein soll, das würde mich durchaus reizen wenn ich mal wieder für länger in Thailand sein sollte. Da ich selber ländlich wohne bevorzuge ich jedoch in den Kurzurlauben Abwechslung was für mich bedeutet, Bangkok, Nachtleben, Party, Sannuk, Fisch essen, am Strand rumhängen und schwimmen, keine Kultur, keine Sehenswürdigkeiten,
    keine einsame Natur oder Dorfleben oder weite Fahrten mit dem Auto oder Bus.

  9. #38
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Probiers einfach mal aus, was ich toll fand war die freundliche Bedienung, die gute nicht aggressive Stimmung, hervorragende Klimaanlagen und Luft, da kann man tanzen ohne in Schweiß zu geraten, zum Teil extrem gute Light.- und Laserschows sowie sehr gute Musik, sehr saubere gut riechende Toiletten, und natürlich jede Menge hübsche Mädels, wenns nicht gefällt kann man ja wieder gehen.
    Mag lieber singen als tanzen. Und das kommt gar nicht so ganz schlecht an. Kleiner netter Nebeneffekt, in dergleichen Lokalitäten kennt- und sieht man normalerweise keine Farang-Touristen.

  10. #39
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mag lieber singen als tanzen. Und das kommt gar nicht so ganz schlecht an. Kleiner netter Nebeneffekt, in dergleichen Lokalitäten kennt- und sieht man normalerweise keine Farang-Touristen.
    kann ich verstehen, ich bin auch gerne da wo kaum Touris sind, auch gerne mal in ner Karaoke, ich kann allerdings nicht gut singen, dafür besser tanzen, probiers einfach mal aus wie sich sone Disco anfühlt, dann weißt Du es. Ich hab mal den Bärentanz in einer Disco bei thailändischer trauriger Musik getanzt mit einem wunderbaren Mädel, mir liefen die Tränen runter und sie war so lieb zu mir, tolle Erinnerung.

  11. #40
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Bin manchmal auch so ein gemeiner Fischer .Hab mir ein Neues Wurfnetz gekauft , und es auch gleich ausprobiert.Mach es aber eher selten , das hat mit Fischen nichts zu tun .Fg.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug
    Von mb86 im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.07.14, 12:55
  2. wetter hua hin und cha am
    Von Heiko im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 20:06
  3. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  4. Wetter im September
    Von Henk im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 09:25
  5. Der 11. September, alles Lug und Trug ?
    Von MichaelNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 14:59