Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Wetter September und Reisernte ?

Erstellt von fralao, 05.06.2016, 18:06 Uhr · 84 Antworten · 4.863 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.700
    Gerade erledigt - gelöscht -

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hab mal irgend wo gelesen, dass das Hochtechnologieland Japan den Reisanbau subventioniert, weil eben dieser Reisanbau das Volk über Jahrhunderte geprägt hätte. Im Gegensatz zum Jäger und Sammler konnte der Reisanbau nur in der Gemeinschaft bewerkstelligt werden. Möglicherweise ist dadurch über Jahrhunderte ein anderes Miteinander entstanden, als es bspw. in westlichen Kulturkreisen gegeben ist.
    Wo genau siehst du den Unterschied zu dem Hochtechnologieland Deutschland, das ebenso Ackerbau und Viehzucht subventioniert? Man muss nicht immer alles kulturell verbrämen.

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wo genau siehst du den Unterschied zu dem Hochtechnologieland Deutschland, das ebenso Ackerbau und Viehzucht subventioniert? Man muss nicht immer alles kulturell verbrämen.
    Wollte nur andeuten, dass ich diese Zusammenhänge nicht uninteressant finde. Aber mir ist schon klar, wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - seine Urlaube mit dem Abziehen von irgend welchen Krampfdingern verbracht hat, mag dadurch die Abneigung so groß geworden sein, dass man nichts mehr über diese Gegend hören- oder lesen will.

    Bin nach wie vor gerne im Isaan. Käme aber nie auf die Idee in so einem Bauerndorf zu übernachten oder meine Tage und Nächte mit den Feldarbeitern zu verbringen. Auch würde ich so eine Gegend nie ohne eigenes Fahrzeug bereisen.

    Du reist ja auch nicht ohne Fahrzeug (und ohne Sprachkenntnisse) in andere europäische Länder und übernachtest in Jugendherbergen oder Obdachlosenunterkünften - oder?

    Meine, wer irgendwo Krampfdinger abzieht, mag das tun. Er fügt damit niemandem einen Schaden zu, noch verstößt er gegen irgend ein Gesetz.

    Dumm wird es nur, wenn er dann als Folge seines eigenen (Auswahl-) Verhaltens ganze Landesteile schlecht redet.

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wollte nur andeuten, dass ich diese Zusammenhänge nicht uninteressant finde. Aber mir ist schon klar, wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - seine Urlaube mit dem Abziehen von irgend welchen Krampfdingern verbracht hat, mag dadurch die Abneigung so groß geworden sein, dass man nichts mehr über diese Gegend hören- oder lesen will.

    Bin nach wie vor gerne im Isaan. Käme aber nie auf die Idee in so einem Bauerndorf zu übernachten oder meine Tage und Nächte mit den Feldarbeitern zu verbringen. Auch würde ich so eine Gegend nie ohne eigenes Fahrzeug bereisen.

    Du reist ja auch nicht ohne Fahrzeug (und ohne Sprachkenntnisse) in andere europäische Länder und übernachtest in Jugendherbergen oder Obdachlosenunterkünften - oder?

    Meine, wer irgendwo Krampfdinger abzieht, mag das tun. Er fügt damit niemandem einen Schaden zu, noch verstößt er gegen irgend ein Gesetz.

    Dumm wird es nur, wenn er dann als Folge seines eigenen (Auswahl-) Verhaltens ganze Landesteile schlecht redet.
    ich weiß ja das Du meine Vergleiche mit Deutschland nicht so sehr magst, aber den Isaan würde ich mal mit Mecklenburg Vorpommern (da war ich noch nie) in Deutschland vergleichen, kann man mögen..............

    aber es gibt sicherlich interressantere Gegenden in Deutschland. Das gilt für mich auch für Thailand, ich weiß nicht was Du am Isaan so anziehend findest um dort immer wieder hinzufahren, mal abgesehen von Deiner Freundin.

  6. #25
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Im Isaan bist Du als Farang auf dem Radarschirm der Weiblichkeit.
    Im Isaan kann man mit relativ wenig Geldeinsatz was reissen.

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Im Isaan bist Du als Farang auf dem Radarschirm der Weiblichkeit.
    Im Isaan kann man mit relativ wenig Geldeinsatz was reissen.
    nur in Thailand erlebst Du es,
    wenn Du Single bist und zwei junge Katzen bei Dir hast,
    das die versuchen, Dich andauernd auf dumme Gedanken zu bringen,
    ist Euch das noch nie aufgefallen ?


  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Im Isaan bist Du als Farang auf dem Radarschirm der Weiblichkeit.
    Im Isaan kann man mit relativ wenig Geldeinsatz was reissen.
    wüsste nicht das es in anderen Gegenden Thailands anders wäre, der einzige Unterschied ist vielleicht die relative Einzelstellung des Touristen irgendwo im Isaan im Vergleich zu den Hotspots des Tourismus.

  9. #28
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Doch, isses.
    In Nakorn Sawan oder Choangrai bist Du als Farang quasi Luft.
    Und halte Dir mal eine Studentin in bkk - teuer, teuer.
    Vor allem können Isaan Mädchen süßer sprechen und bauchpinseln als in anderen Landesteilen.

    Und die Schamgrenze ist dort niedriger.

  10. #29
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Doch, isses.
    In Nakorn Sawan oder Choangrai bist Du als Farang quasi Luft.
    Und halte Dir mal eine Studentin in bkk - teuer, teuer.
    Vor allem können Isaan Mädchen süßer sprechen und bauchpinseln als in anderen Landesteilen.

    Und die Schamgrenze ist dort niedriger.
    nunja, meine Erfahrungen sind die das egal wo du bist in Thailand überall willige Isaanmädels abhängen, dafür muss man nicht in den Isaan.

    Ich hatte auch nicht den Eindruck das es in Chiangrai schwieriger ist als in Korat oder Surin ein Mädel kennenzulernen. Meine Freundin dort war gebürtig aus Chiangrai. Wenn Du in den dortigen Discos, oder Clubs abhängst kriegst Du Angebote ohne Ende.

    Da werd ich Euch noch mit einem Bild erfreuen, das Mädel war 2012 noch Studentin an der CRU für Hotelmanagment in CR, Dieter fand sie häßlich.... ich nicht, losen Kontakt habe ich immer noch zu ihr.



    hab eben nochmal auf Youtube geschaut, also geh mal in die Face Bar in CR, null Problemo dort hübsche Mädels kennenzulernen, und die Musik ist nicht immer so, es gibt auch Rock und Metall



    schwelge grad in Erinnerungen


  11. #30
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.700
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    Da werd ich Euch noch mit einem Bild erfreuen, das Mädel war 2012 noch Studentin an der CRU für Hotelmanagment in CR, Dieter fand sie häßlich....
    es passiert ja nicht oft ......aber Dieter1 hat schon irgendwie Recht .

    Die Maus sieht viel zu künstlich aus ....möglicherweise hier und da schon mal was beim Onkel Doktor korrigieren lassen .....vermutlich nicht nur im Gesicht .

    Geschmackssache eben ... wie so vieles im Leben .

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ......ich bin ehrlich genug zuzugeben das mir ein Abend mit nem netten Mädel mehr bringt .....
    Hat ja auch keiner was dagegen , ich zumindest nicht , solange Du nicht zu vermitteln versuchst, dies wäre der einzig erstrebenswerte Lebensstil ....

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich war genau vier Mal da, 1990 3 Tage Party in Surin, 1991 für 2 Tage Korat, 1994 oder 95 zur Hochzeit 7 Tage, und dann nochmal 97 oder 98 für 3 Tage, jeweils im Dorf der Schwiegereltern, das war eigentlich sehr ok, ich denk gern dran zurück.
    Nun wäre man vielleicht geneigt zu sagen dass ein paar Tage vor knapp 20 Jahren nicht unbedingt jeden erdenklichen Teil des Isaan abdecken .....
    Aber ich denke mal so schlau bist Du ja selbst auch ....

    ....hab mir vor ein paar Tagen die Müllkippe von "Beach" in Sri Racha nochmal angeschaut ...würde aber nie auf die Idee kommen zu sagen , dass ich jetzt alles an Stränden Thailands gesehen habe .....
    ...ach Moment ...einer scheint sich dort wohl gefühlt zu haben zwischen dem Müll und den Glasscherben ....war'n Farang in Badehose , sportlicher braungebrannter Typ von oben bis unten Tätowiert auf seiner Strandmatte liegend ....

    Hab ich einen Reisbauern gesehen ....hab ich alle gesehen
    Hab ich ein Isaandorf gesehen , hab ich alle gesehen ....
    Hab ich einen P.uff gesehen , hab ich alle gesehen ...
    Hab ich eine P.ussy gesehen , hab ich alle gesehen .....

    Du weißt doch selbst , dass man kaum etwas verallgemeinern kann .

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug
    Von mb86 im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.07.14, 12:55
  2. wetter hua hin und cha am
    Von Heiko im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 20:06
  3. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  4. Wetter im September
    Von Henk im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 09:25
  5. Der 11. September, alles Lug und Trug ?
    Von MichaelNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 14:59