Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Wetter September und Reisernte ?

Erstellt von fralao, 05.06.2016, 18:06 Uhr · 84 Antworten · 4.848 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fralao

    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    20

    Question Wetter September und Reisernte ?

    Hallo zusammen,ich hätte mal wieder mal eine Auskunft gebraucht.Ich möchte ca. ab 10 ten September für ca.3 Wochen nach Roi-Et Issan fliegen/verbringen.Ich habe etliche Urlaub zu Weihnachten/Neujahr in Roi-Et verbracht teilweise mit Haube und lange Hose und Jacke.Da kann ich zu Hause bleiben oder in Pattaya bleiben,aber meine Frau möchte eben mal wieder mal einige Zeit bei seiner Mutter verbringen und mich stört auch nicht so da Roi-Et eine gute Stadt ist(Shoping,Restaurants,Schwimmen,..)alles halbwegs ok.Nachdem nach Statisiken der September Ende der Regenzeit liegt frage ich euch bezüglich euere Erfahrungen(nach meiner Frau geht es im September natürlich sehr gut). Und zusaetzlich wer weiss wann ca. die Reisernte in Roi-Et Umgebung stattfindet. Ich bitte euch um eure Erfahrungen! Mfg Fralao

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Reisernte ist Ende November/ Anfang Dezember.
    Und die Regenzeit kann auch schon bis Ende Oktober gehen.

    Egal wie, rechne im September mit viel Regen.

  4. #3
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Stimmt genau, was lucky2103 schreibt. Ich bin auch meistens Ende November bis Weihnachten in Roi-et und bin da bei der Reisernte dabei. Dieses Jahr erwischt es micht auch wieder

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nun ja, ich hab 7 Jahre am Stück in Mahasarakham gelebt. Mit der Zeit hat man das mit dem Wetter dann raus.

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    moin gerade im september regnet es sich langsam aus ! und das bedeutet sehr viel und heftiger regen um diese zeit.
    also fralao,in dieser zeit,in der du in issan reisen möchtest bist du voll drin.mindestens bis mitte ende oktober.zur reisernte im november bis anfang dezember sollte es eigentlich trocken sein,die natur hat das so geregelt.

  7. #6
    Avatar von fralao

    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    20
    Hallo,danke für eure Beiträge.Ich bin schon glaub ich über 20mal in Thailand auch genauso oft in Roi-Et gewesen(immer Xmas und Juni/Juli),aber niemals hab ich die Reisernte gesehen.Nachdem September für diese sowieso zu früh wäre würde ich diese wieder nicht sehen.Warum im Sepember,am 1.Okt beginnt in meiner Fa.ein neues Geschäftsjahr und bis dahin soll ich noch 3 Wochen verbrauchen. Gruss Fralao!

  8. #7
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    moin fralao, die reisernte laeuft dir nicht weg,irgentwann ist immer das erste mal .

  9. #8
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Auf jeden Fall gibts bei der Reisernte viel Sanuk und trinkfest solltest du sein

  10. #9
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    naja roi-et ! das sanuk von dem du spricht war früher mal so, wo noch enten geschlachtet wurden,heute eher nicht mehr. das enten schlachten vor ort auf dem feld gibt es fast nicht mehr,( wenn es das überhaupt noch gibt ).laab bed,laab supp und laokhao sowie bier vom falang das machte die reisernte aus. ist leider auch wie überall vergangenheit. eine gute alte tratition die ich noch ein paar jahre kannte und erleben durfte, ist damit leider ausgestorben und für alle zeiten dahin. diese tration der reisernte, kennen hier im forum nur ganz ganz wenige,wenn überhaupt. ich bin einer davon und stoltz darauf die reisernte so noch kennengelernt zu haben.

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    ja, sone Reisernte ist bestimmt enorm spannend und gehört unbedingt ins kulturelle Programm, ähnlich wie bei uns die Zuckerrübenernte oder das abmähen der Korn.- und Maisfelder, das sind Höhepunkte im Leben die man nie vergisst.

    mal ein paar Highlights von Youtube als Trostpflaster, ist natürlich nur ein schwacher Ersatz






Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug
    Von mb86 im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.07.14, 12:55
  2. wetter hua hin und cha am
    Von Heiko im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 20:06
  3. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  4. Wetter im September
    Von Henk im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 09:25
  5. Der 11. September, alles Lug und Trug ?
    Von MichaelNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 14:59