Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Wetter - Klima auf Phuket im Sommer

Erstellt von romanventi, 26.10.2012, 16:41 Uhr · 29 Antworten · 3.071 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von romanventi Beitrag anzeigen
    ....habe ich mir vorgestellt ein paar tage zwischen bangkock und pattaya strandurlaub zu machen aber immer auf dem festland und die letzten 5 tage nach pattaya gibt es schöne srände zwischen bangkok und pattaya wer kann mir einen typ geben
    Das ist eher keine so gute Idee. Weder in Pattaya noch zwischen Bangkok und Pattaya gibt es einen lohnenswerten Strand.

    Der einzige Vorteil der Gegend ist, sie ist relativ preisguenstig und das hat eben auch seinen Grund.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von romanventi

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    55
    danke und zwischen huahin und bangkock gibt es auch nichts akzebtables?

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von romanventi Beitrag anzeigen
    danke und zwischen huahin und bangkock gibt es auch nichts akzebtables?
    Nee, absolut nichts.

    Akzeptabel wird es von Bangkok Richtung Pattaya erst weit nach Pattaya hinter Rayong und von Bangkok Richtung Hua Hin erst nach Hua Hin so ab Phrachuap Khiri Khan.

  5. #24
    Avatar von romanventi

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    55
    Jezt habe ich mich für ein paar tage auf koh Samet endschieden wer kennt das Saikaew Beach Resort oder sonst ein gutes Hotel

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Koh Samet kann ich nicht empfehlen. Nichts besonderes und teuer und dazu an den Wochenenden Massen von Thais.

    Ausserdem ist auch dort im August der Beginn der Hauptregenzeit.

    Du scheinst entweder begriffstutzig oder beratungsresistent zu sein, viel Spass noch.

  7. #26
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nichts besonderes und teuer und dazu an den Wochenenden Massen von Thais.
    Das klingt ein bisschen nach "das einzige was an Thailand stört sind die vielen Thais"
    Ich bin immer froh, wenn ich einen Platz finde an dem nicht so viele Farangs sind...

    Bye,
    Derk

  8. #27
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ^ nur, Thais sind keine Beachcomber, die Strände primär nach klaren, türkisen Meer, palmengesäumten, weissen Pulversandstränden, klarer Luft, Ruhe und Naturbelassenheit aussuchen, sondern beinahe im Gegenteil, bequeme Erreichbarkeit und Action-Thai Style, Spaß und Entertainment in Gruppen Gleichgesinnter mit überschwenglich F&B dabei wie auch in Reichweite, als primäre Parameter für eine gelungene Überlandpartie vorraussetzen.
    Nicht falsch verstehen. Thais stören bestimmt nicht, ganz im Gegenteil, nur sind sie hauptsächlich in ihrer Freizeit nicht primär dort anzutreffen wo es in Thailand am Meer am schönsten ist.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Das klingt ein bisschen nach "das einzige was an Thailand stört sind die vielen Thais"
    Sorry, der Akzent meinerseits lag auf "Massen", nicht auf einer bestimmten Nationalitaet.

    Ich haette auch schreiben koennen "Massen von Kurzurlaubern".

  10. #29
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sorry, der Akzent meinerseits lag auf "Massen", nicht auf einer bestimmten Nationalitaet.

    Ich haette auch schreiben koennen "Massen von Kurzurlaubern".
    Hab ich schon so verstanden, aber wer gerne austeilt muss auch mal als Zielscheibe herhalten

    Wenn man sich das Ziel richtig aussucht kann man auch die Kurzurlauber gut ertragen. Wir waren auf Ko He / Coral Island, wo ab morgens ca. 9:30 Massen an Chinesen über den Tag aus Phuket angekarrt werden. Diese verschwinden dann gegen 15:30 wieder. Wenn alle weg waren hatten wir mit 2-6 weiteren Touristen dann die Insel mit den Einheimischen für uns. Und tagsüber kann man auch über die Anhöhe kraxeln und zum Nachbarstrand wechseln wo man seine Ruhe hat. Uns hat aber der vom Hotel als privat gekennzeichnete Strandabschnitt gereicht - und Bangkok-Bewohner dürften sich eigentlich an Motorengeräuschen der Boote nicht stören

    Bye,
    Derk

  11. #30
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von romanventi Beitrag anzeigen
    Jezt habe ich mich für ein paar tage auf koh Samet endschieden wer kennt das Saikaew Beach Resort oder sonst ein gutes Hotel
    Ist schon so, wie Dieter geschrieben hat. (ohne Rassenbezug)
    Ich kenne Samet zwar nicht, wie es heute aussieht, aber es war schon immer höchstpreisig, verglichen mit dem Festland.
    Auch Mae Rumphueng, vor Ban Phe, ist am Wochenende überlaufen und in der Woche ist tote Hose.

    Ruhiger und sauberer wird es in "Laem Mae Phim"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Klima-Erwaermung
    Von Waitong im Forum Sonstiges
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 11.12.17, 23:28
  2. Billigflieger nach Phuket im Sommer 2007
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 19:01
  3. Wetter in Phuket ?
    Von Volker im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 19:28
  4. Wetter bei Phuket
    Von thai norbert im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 00:06
  5. Kata und KataNoi Beach auf Phuket (Sommer 2005)
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:57