Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Wetter - Klima auf Phuket im Sommer

Erstellt von romanventi, 26.10.2012, 16:41 Uhr · 29 Antworten · 3.076 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von heinzhaushalter

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    30
    Ich finde die Frage von Herrn Venti sehr gut und habe (aufgrund des geänderten Sredtitels) diesen Sred gefunden. Da ich vielleicht bis/im September die Möglichkeit zu einem (erstmaligen) Phuket-Aufenthalt habe: Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas zu der wahrscheinlichen Regendauer sagen? Eine Stunde Regen und dann ist alles vorbei, ist die eine Sache. Regen, der einem stundenlang horizontal ins Gesicht peitscht, die andere...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von romanventi

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    55
    Danke das der Sredtitel geändert wurde ich sehe das genau so das ich um jeden Rat froh bin über Pucket da ich noch nie auf Pucket war auf Kosamui und Ko Chang habe ich mit meiner Familie schon öffters Urlaub gemacht und gerne was anderes gesehen hätte wer kennt den Dongtan beach in Jomtien da ich Pataya noch nie gesehen habe bin froh um jeden Rat danke

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017
    Zitat Zitat von romanventi Beitrag anzeigen
    Danke das der Sredtitel geändert wurde ich sehe das genau so das ich um jeden Rat froh bin über Pucket da ich noch nie auf Pucket war auf Kosamui und Ko Chang habe ich mit meiner Familie schon öffters Urlaub gemacht und gerne was anderes gesehen hätte wer kennt den Dongtan beach in Jomtien da ich Pataya noch nie gesehen habe bin froh um jeden Rat danke
    In Jomtien und Patty kannste nett am Strand sitzen und ein Bier trinken. Das Wasser ist zu schmutzig zum baden.

    Vom Wetter her ist Phuket in dieser Jahreszeit absolute Gluecksache, da kannste 14 Tage mit ueberwiegend Regen ebenso erwischen wie 14 Tage mit ueberwiegend Sonne.

    Stoerender faende ich die stark eingeschraenkten Bademoeglichkeiten wegen nicht zu unterschaetzender Stroemungen.

    Der andere fragte nach dem Septemberwetter. Das ist dann schon fast mit garantiertem taeglichen Regen, mal laenger, mal kuerzer und auch mal durchgehend.

    Die beste Ecke was das Wetter angeht ist von Juni bis Oktober zweifellos die andere Seite am Golf von Thailand mit den Inseln Tao, Phangan und Samui.

  5. #14
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Da kannst du eine Münze werfen .
    Aber die Großwetterlage ist im Sommer schlecht .
    Ca. von April bis Nov. ist Südwest Monsun , dh in Phuket kommt der Wind von Westen und bringt viele Wolken .
    Der Regen ist das eine , die Wellen und die Strömung im Meer das andere .
    Jedes Jahr ertrinken im Sommer Schwimmer , die die Strömung unterschätzt haben .
    Ja der Sommer ist verlockend , weil die Preise so niedrig sind .
    Warum wohl ?

    Sombath



    Zitat Zitat von romanventi Beitrag anzeigen
    wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Da kannst du eine Münze werfen .
    Wozu? Juni - Oktober ist auf der Westseite des Golfes in der Regel gutes Wetter.

  7. #16
    Avatar von romanventi

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    55
    und wo würdet ihr auf der westseite des golfes urlaub machen

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017
    Zitat Zitat von romanventi Beitrag anzeigen
    und wo würdet ihr auf der westseite des golfes urlaub machen
    Koh Tao oder Koh Phangan wenn ich mit einem gewissen Aufwand aus Europa anreise und etwas suche, das einem tropischen Traumstrand mit kristallklarem Wasser am naechsten kommt.

    Wenn ich von Bangkok aus mal ans Meer fahre tut es auch die Festlandskueste zwischen Phrachuap Khiri Khan und Chumpon.

  9. #18
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Er hat doch nach Phuket gefragt .
    Sombath


    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wozu? Juni - Oktober ist auf der Westseite des Golfes in der Regel gutes Wetter.

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ja, und? Phuket im Sommer ist Phuket in der Regenzeit, während es am Golf nicht so ist. Das ist eine bereits erweiterte Aussage a la kommen Spagetthi aus Ungarn? nein, die kommen aus Italien.

  11. #20
    Avatar von romanventi

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    55
    Danke für euren tollen auskünfte da ich undbedinngt mal für ein paar tage pattaya sehen würde habe ich mir vorgestellt ein paar tage zwischen bangkock und pattaya strandurlaub zu machen aber immer auf dem festland und die letzten 5 tage nach pattaya gibt es schöne srände zwischen bangkok und pattaya wer kann mir einen typ geben

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klima-Erwaermung
    Von Waitong im Forum Sonstiges
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 11.12.17, 23:28
  2. Billigflieger nach Phuket im Sommer 2007
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 19:01
  3. Wetter in Phuket ?
    Von Volker im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 19:28
  4. Wetter bei Phuket
    Von thai norbert im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 00:06
  5. Kata und KataNoi Beach auf Phuket (Sommer 2005)
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:57