Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Wetter - Klima auf Phuket im Sommer

Erstellt von romanventi, 26.10.2012, 16:41 Uhr · 29 Antworten · 3.073 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von romanventi

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    55

    Wetter - Klima auf Phuket im Sommer

    wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wann ist Sommer? Im August kann die Regenzeit im vollen Gange sein oder auch nicht! Klingt blöd, ist aber so. Meistens regnet es aber höchstens 1 h.

  4. #3
    Avatar von romanventi

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    55
    die reisezeit wäre ende juni mit familie

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von romanventi Beitrag anzeigen
    wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen
    Wenn du mal schauen magst.

    Klima Phuket

    Wen es so richtig in die Wärme zieht, der ist in Thailand richtig: um die 30 Grad (zwischen Februar und April noch mehr) sind locker drin. Vorsicht vor der Regenzeit von Mai bis Oktober.
    Beste Reisezeit: Januar, Februar, März, April, Dezember


    Klimatabelle Phuket (Thailand):

    Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    Maximal-Temperatur
    32° 33° 33° 33° 32° 31° 31° 31° 30° 30° 31° 31°
    Minimal-Temperatur
    22° 23° 24° 24° 25° 25° 24° 24° 24° 24° 24° 23°
    Sonnen-Stunden
    9h 9h 9h 8h 6h 5h 6h 5h 5h 6h 7h 8h
    Wasser-Temperatur
    28° 28° 28° 29° 29° 28° 28° 28° 28° 28° 27° 27°
    Regentage
    6 5 6 12 21 20 20 20 23 23 16 9
    Klima Phuket: Klimatabelle mit Temperatur, Wetter, Sonne und Regen

  6. #5
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Kann man - aber ich würde nur den Flug buchen um eventuell bei Dauerregen ausweichen zu können - z.B. nach Koh Samui (wo das Wetter in dieser Jahreszeit besser sein sollte - aber auch nur mit Vorbehalt)

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Es ist ja nicht nur das Wetter,

    zu dieser Jahreszeit soll das baden im Meer ja recht gefaehrlich sein wie
    mancher schon schrieb,
    Wellengang und Unterstroemungen

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und erst der Thread-Titel. Noch besser wäre: Ich hab' da 'ma' 'ne Frage:

    Somit ist wenigstens gesichert, dass kein anderer Nutzer dieses Forums diesen thread je wiederfindet. Sprichwoertlich: für de Katz.

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von nfh Beitrag anzeigen
    @Jörg.N
    und die Brunftzeit der Haie beginnt
    Naja nfh,

    mach mal Badeurlaub mit einem kleinen Kind bei den Verhaeltnissen,
    so lustig ist das nicht wenn die nicht ins Meer duerfen aber das nicht verstehen

  10. #9
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und erst der Thread-Titel. Noch besser wäre: Ich hab' da 'ma' 'ne Frage:

    Somit ist wenigstens gesichert, dass kein anderer Nutzer dieses Forums diesen thread je wiederfindet. Sprichwoertlich: für de Katz.
    Zitat Zitat von romanventi Beitrag anzeigen
    wer kann mir einen rat geben ob es ratsam ist im sommer nach pucket zu fliegen wegen den wetterverhältnissen
    @romanventi: @waanjai hat da vollkommen recht, bitte versuche das nächste Mal einen aussagekräftigeren Thread-Titel zu formulieren.
    Ich habe das jetzt mal für Dich geändert.

    @all: so manch einer der künstlerisch wertvollen Ergüsse findet sich auf dem Wühltisch wieder.......

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    "Ist immer wieder verwundernd, was für Probleme der gemeine Urlauber aus DACH so hat und welche Sorgen ihn plagen."

    Scheinbar hast du noch nie Urlaub gemacht, denn sonst würdest du wissen, daß das der Charakter gewisser Urlaube stark vom Wetter abhängig ist. Die Frage ist also durchaus berechtigt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klima-Erwaermung
    Von Waitong im Forum Sonstiges
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 11.12.17, 23:28
  2. Billigflieger nach Phuket im Sommer 2007
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 19:01
  3. Wetter in Phuket ?
    Von Volker im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 19:28
  4. Wetter bei Phuket
    Von thai norbert im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 00:06
  5. Kata und KataNoi Beach auf Phuket (Sommer 2005)
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:57