Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Wetter auf Samui im November?

Erstellt von DerEnttäuschte, 04.09.2008, 22:12 Uhr · 19 Antworten · 3.854 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DerEnttäuschte

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    60

    Wetter auf Samui im November?

    Ich habe mich durch einschlägige Inet-Seiten gelesen..
    und finde ganz unterschiedliche Hinweise..
    Ist das Wetter auf Samui im November wirklich soooo schlecht?
    Ich weiß, keiner kann das Wetter exakt vorhersagen, aber,
    vielleicht gibt es hier ein paar Erfahrungsberichte, wie es in den vergangenen Jahren im November dort war -regentechnisch ?
    Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Wetter auf Samui im November?

    November und Dezember 2005 war z.B. total verregnet,
    war damals ein Urlaub der total ins Wasser fiel.

    Die Jahre zuvor war das Wetter zu der Zeit allerdings meist ok, nicht zu heiß und gelegentlich mal kurze Schauer.

    Wie es dieses Jahr wird? Da kann nur ein Wahrsager helfen (oder auch nicht).

    resci

  4. #3
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Wetter auf Samui im November?

    Dezember 2006 stürmisch aber nur kurze Schauer. Temperatur recht angenehm. Oktober 2007 völlig verregnet.

    Gruss Volker

  5. #4
    Avatar von funfun

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    139

    Re: Wetter auf Samui im November?

    Zitat Zitat von DerEnttäuschte",p="628431
    Ich habe mich durch einschlägige Inet-Seiten gelesen..
    und finde ganz unterschiedliche Hinweise..
    Ist das Wetter auf Samui im November wirklich soooo schlecht?
    Wenn man auf mehrere Jahre zurückblickt ist der November der regenreichste Monat im Jahr.

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wetter auf Samui im November?

    Das kann ich nur bestätigen. Daher ist Samui erst Anfang Januar angesagt.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Wetter auf Samui im November?

    Das Wetter auf Samui im November ist im einen Jahr so, im naechsten Jahr so :-) .

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wetter auf Samui im November?

    Dieter, das musst du mir jetzt näher erklären. ;-D Ich habe es im November nur so erlebt. :schuettel:

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Wetter auf Samui im November?

    Scherzkeks :-) .

  10. #9
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Wetter auf Samui im November?

    ich brauch doch bloss bei einem serioesen wetter bzw. klimadatenanbieter nachsehen.

    z.b. bei wetteronline.de erfahre ich, dass es tatsaechlich im november die hoechste regenmenge gibt bei durchschnittlich 22 regentagen.

    zudem verstehe ich die leut immer nich. wenn ich 10.000 km weit reise moechte ich doch schoenes wetter haben. also muss ich flexibel sein, es sei denn ich reise in eine trockene wuestenregion. is aber thailand nicht. also steige ich am flughafen aus und gucke dann im internet nach den wetterberichten fuer die naechsten tage.

    es bestehen durchaus unterschiede zwischen inseln an der andamanensee und denen im golf von thailand wobei sich die suedlichen wie koh samui von den oestlichen wie koh chang wettertechnisch noch mal deutlich unterscheiden.

    so und mit diesem wissen im gepaeck kann ich planen.

    will oder kann ich aber aus ganz bestimmten gruenden nicht woanders hin dann brauch ich ja auch nicht zu fragen. denn das wetter wird wies wird!

  11. #10
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Wetter auf Samui im November?

    strahlend blauer Himmel und herunterpratzende Sonne, Mittagstemperaturen von 35 Grad und höher, rotgebrannte Leibermassen am Strand, für mich der Urlaubsalbtraum .

    Deswegen bin ich meist in der Zeit von Dezember und Januar auf Mui, bei angenehmen 26-28 Grad und teilweise bedecktem Himmel.
    Ideal für mich zum stundenlangen Strandwandern. Und wenns regnet geh ich ein Bier trinken oder lass mich massieren oder geh essen oder lese ein Buch oder tu gar nix .

    resci

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetter Koh Samui :-)
    Von Marienkäfer im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.12, 15:31
  2. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  3. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26
  4. Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 08:36
  5. Koh Samui im November
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 09:30