Ergebnis 1 bis 10 von 10

wetter in april/mai/juni?

Erstellt von geraldo, 22.06.2008, 15:21 Uhr · 9 Antworten · 1.752 Aufrufe

  1. #1
    geraldo
    Avatar von geraldo

    wetter in april/mai/juni?

    wie schaut es in thailand in diesen drei monaten mit dem regen aus? in diesen monaten gibt es sehr billige angebote und ich würde mit meiner frau gerne mal nach thailand fliegen.
    ist das eine gute jahreszeit in diesen drei monaten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: wetter in april/mai/juni?

    Hi geraldo,

    also, wenn dir heiß... ich meine sehr heiß nichts
    ausmacht, dann nichts wie hin um diese Zeit.

    Der Grund, warum es in diesen Monaten so günstig ist, ist
    wie Du vielleicht schon erraten kannst, April, Mai sind
    die heißesten Monate in Thailand, Juni geht schon wieder,
    da dann die Regenzeit anfängt und so ein halbstündiger
    Schauer am Tag die Temperatur danach etwas erträglicher
    macht.

    Gruß
    Earnie

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: wetter in april/mai/juni?

    Nich ganz richtig Onkel Ernst, die heissesten Monate sind in der Regel Maerz / April. Ab Mai wird man zwar oefter mal nass, mit der Temperatur gehts aber schon wieder.

  5. #4
    Avatar von Albert44

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    289

    Re: wetter in april/mai/juni?

    Ich war auch im April da und es waren immer gut über 30 Grad ...

    Also kein Schnee ;-D ;-D

    Gruß Albert

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: wetter in april/mai/juni?

    Zitat Zitat von Albert44",p="602644
    ...Also kein Schnee ...
    naja,

    zu songkran gibt es eiswasser iss net viel wärmer ;-D

    gruss

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: wetter in april/mai/juni?

    Wahrscheinlich gibt es je nach Großregion Unterschiede. Das Klima für den Nordosten Thailands wird so beschrieben:

    "Climate
    Thailand´s northeast climate is tropical, high both in
    temperature and humidity, and dominated by
    monsoons. April and May are the hottest months of
    the year, when even the locals are moved to complain
    about the heat. June sees the beginning of the South
    West Monsoon, and brings with it the rainy season,
    which continues intermittently until the end of
    October.
    From November to the end of February the climate is
    much less trying with a cooling North East breeze
    and a reduction in the humidity level. This is also the
    main tourist season, and the best time to visit
    Thailand. The north-east is generally cooler than
    Bangkok in winter and hotter in summer. Udon has
    been known to drop to 10 degrees in the cool season."

    Quelle: http://www.udonmap.com/
    Auf den Button pdf-Download drücken. Man erhält dann ein 65 seitiges Udon Magazin. Dort auf Seite 6.

    Aber es herrscht ja Einigkeit in der Beurteilung, dass diese 3 Monate halt Nebensaison sind.

  8. #7
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: wetter in april/mai/juni?

    der april ist in der regel noch recht trocken und sehr warm ( ). es kann aber trotzdem passieren, dass es mal ein paar tage, vor allem im sueden, durchregnet. Durchschnittlich regnet es in phuket an 9 tagen, dieses jahr wurde dieser wert aber um 100% ueberschritten. bis auf einen tag hats meist nur nachts und nur wenige stunden geregnet. tagsueber war das wetter stets wie man es sich im urlaub vorstellt.

    mai haengt davon ab, wie frueh der monsun einsetzt. ich erinnere mich an forumberichte, die bereits im mai von einem deutlichen abkuehlen erzaehlen (2007).

    auf phuket hats laut statistik im mai mit 14 niederschlagstagen soviel niederschlagstage wie im juni, in bangkok siehts mit 24 bzw. 25 niederschlagstagen eigentlich schlechter aus. die frage ist nur wie sich der niederschlag verteilt, jeweils auf den ganzen tag oder jeweils nur ein paar stunden? in bangkok sinds meist eben nur ein paar stunden mit schlechtem wetter.

    um so laenger dein urlaub dauert desto geringer ist also die wahrscheinlichkeit, dass der ganze urlaub verregnet sein wird.

    meine meinung: wenn ihr die waerme und schwuele rund um die uhr liebt (selbst naechtliche tiefstwerte nicht unter 24 grad, im april nicht unter 27), dann gibts wohl nichts besseres als in diesem zeitraum nach thailand zu fahren...

  9. #8
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: wetter in april/mai/juni?

    Also wir fahren seit 8 Jahren jedes Jahr um diese Zeit nach Thailand: Fazit: es ist mal so oder es ist mal anders... Von staubtrockenem bis zu ziemlich nassem Urlaub hatten wir so ziemlich alles. Und niemand kann es Wochen im voraus genau hervorsagen.

    Gruss Tom

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: wetter in april/mai/juni?

    Stimmt, hier ein paar Bilder von Bangkok im Februar.






  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: wetter in april/mai/juni?

    Aber wer würde es bestreiten, dass die Wetterdaten - auch für Thailand - schon seit vielen Jahrzehnten akribisch gesammelt werden. Und daraus kann man dann nicht nur etwas zum Wetter - das kurzfristige Veränderliche - ableiten, sondern auch ´was zum Klima - die jährlichen Schwankungen also, die sich auf Sicht gesehen wiederholen, aussagen. Wäre ja schlimm, wenn man sich auf die Erinnerungen von Touristen verlassen müßte.


    Siehe beispielsweise den "Bangkok Climate Guide" hier:
    http://www.weather2travel.com/climat...nation=bangkok

    oder den Udon Thani Climate Guide hier:
    http://www.weather2travel.com/climat...ion=udon-thani

Ähnliche Themen

  1. Wetter im Juni in Ko-Sumui und Krabi
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.11, 14:45
  2. Wetter Juni
    Von bine43 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 18:38
  3. Wetter im Juni
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 16:08
  4. Und noch eine Samui-Wetter Frage: Juni
    Von sourdough im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 12:05
  5. Wetter
    Von Ewald im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:03