Ergebnis 1 bis 5 von 5

Westküste / Ostküste was ich suche

Erstellt von kriskind, 22.03.2008, 00:25 Uhr · 4 Antworten · 1.694 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kriskind

    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    2

    Westküste / Ostküste was ich suche

    Hallo zusammen!
    21. April geht es nach Thailand. Ich war 2005 auf Koh Tao und da hat es mir in einer kleinen Bucht, abseits des Massentourismus gut gefallen.
    Dieses Jahr möchte ich an die Westküste. Doch leider habe ich auch nach langem googeln nichts wirklich Passendes gefunden.
    Ich bin auf der Suche nach einer Insel mit schönen (auch kleinen) Buchten, einfachen Holzhütten. Ich brauche nicht viel Luxus, möchte schwimmen, schnorcheln und auf´s Meer blicken.
    Koh Chang (westküste), Koh Lipe, Koh keine Ahnung... Ich suche einen Geheimtipp.
    Bin für jede Schwärmerei dankbar! Vielleicht hat jemand Fotos.

    Liebe Grüße
    Andreas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Westküste / Ostküste was ich suche

    ;-D geheimtips werden doch nicht veroeffentlicht sind ja dann nicht mehr geheim


    mfg lille

  4. #3
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Westküste / Ostküste was ich suche

    google mal mit dem Suchbegriff "geheimtipp thailand", und du bekommst über 70.000 höchst geheime Tipps ... und wenn Du statt "tipp" die alte Schreibweise "tip" verwendest, sind es sogar doppelt so viele ...

    übrigens, wenn ich daran denke, was vor 20, 10 oder sogar noch 5 Jahren noch alles als "Geheimtipp" gehandelt wurde, und heute längst zu einer "Ballermann-ähnlichen" Hochburg geworden ist, dann ist es durchaus sinnvoll, die wirklichen letzten "Geheimtipps" auch als solche zu belassen.

    Einen Ort öffentlich im Internet zum "Geheimtipp" zu erklären, ist die sicherste Methode, zu verhindern, dass er ein Geheimtip bleibt.

    Mach´ es so, wie wir es versuchen, wenn es die Zeit erlaubt: Fahre in die Region, die dich interessiert und suche dir in Ruhe selber etwas, was dir zusagt. Bei allen Gebieten, auf die dich andere Touristen aufmerksam machen, besteht der begründete Verdacht, dass die Einheimischen dort den Tourismus schon kennengelernt haben und dass damit autromatisch auch die natürlichen (genetisch bedingten? :-)) Instinkte des "Farang-Melkens" bereits geweckt worden sind. Überall, wo Du "als zweiter" hin kommst, ist der Flair eines Geheimtipps weg, also versuche der erste zu sein, und das geht nur, wenn Du selber suchst.

  5. #4
    Avatar von kriskind

    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    2

    Re: Westküste / Ostküste was ich suche

    Da habt ihr natürlich Recht... :-)
    Es gibt aber auch die Möglichkeit einer privaten Nachricht, denn ich habe kein Interesse daran, dass der Malle Tourismus in Thailand unterstützt wird.
    Es sind schon viel zu viele schöne Flecken dieser Welt von Tennissockenträgern prostituiert worden.
    Liebe Grüße!

  6. #5
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Westküste / Ostküste was ich suche

    schau dir mal die Inseln Koh Hai (Ngai) und/oder Koh Mook an, vielleicht sagt Dir das ja zu ...

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Ansichten von Pattaya und der Ostküste
    Von khon jöhraman im Forum Touristik
    Antworten: 761
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 22:20
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  4. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  5. von Hat Yai an die Westküste nach Pakpara
    Von rike im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 15:33