Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

West- seite im August ...?

Erstellt von Andii, 18.10.2005, 18:29 Uhr · 12 Antworten · 1.059 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Andii

    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    64

    West- seite im August ...?

    Hallo,

    ist es eigentlich sinnvoll im August auf die Insel um Phuket herum zu fahren??
    Ich weiß, dass zu dieser Zeit Regenzeit ist und dass man das Wetter natürlich nie genau vorhersagen kann;
    aber wie sind die Erfahrungen? Regnet es oft? Nur kurz oder den ganzen Tag? Wie ist das Meer? Wellen etc...?
    Und kennt einer von euch Koh Yao Noi?
    Ist sie und das Koyao island resort zu empfehlen?

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: West- seite im August ...?

    Das Meer soll ziemlich unberechenbar sein in dieser Zeit, von Schwimmen im Meer wird dann abgeraten. Es war von enormen Unterströmungen die Rede. Wellen vom Strand aus gesehen waren schon erheblich höher als in der Saison.

    Die Regenzeit ist dort ziemlich wechselhaft, von mehreren Tagen Dauerregen (bis drei Wochen erzählten mir Einheimische) bis hin zu den typischen Schauern drei mal täglich, bei denen es eine halbe Stunde wie aus Eimern schüttet.

    Gruss
    mipooh

  4. #3
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: West- seite im August ...?

    Wir waren vor etwa 10 Jahren im August in Phuket und hatten vier wunderbare Wochen, so gut wie kein Regen, sehr warm und das Meer war auch bestens.

    Also sind wir im folgenden Jahr wieder um die gleiche Zeit hingeflogen. Nach 10 Tagen Dauerregen und relativ kühlem Wind (man musste eine Jacke tragen!) haben wir dann den Urlaub abgebrochen und sind nach Chiang Mai geflogen.

    Fazit: Es kommt wie es kommt, eine Prognose ist eigentlich unmöglich. Es ist wie bei uns in Europa, manche Sommer sind total veregnet und kühl, andere sind fast schon wieder zu heiß und trocken.

  5. #4
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: West- seite im August ...?

    So ist es. Vorhersagen kann man so lange vorher nicht wie stark die Regenzeit sein wird.

    Das einzige, das man ziemlich verlässlich sagen kann, ist, dass es im August auf Phuket mehr regnet als auf der anderen Seite (Samui & Co.)


  6. #5
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: West- seite im August ...?

    Zitat Zitat von moselbert",p="285486
    Das einzige, das man ziemlich verlässlich sagen kann, ist, dass es im August auf Phuket mehr regnet als auf der anderen Seite (Samui & Co.)
    Ich glaube, nicht einmal da kann man sicher sein, war nicht im August 2004 oder 2003 eine große Überschwemmung auf Samui nach längeren ausgiebigen Regenfällen? Oder irre ich mich da?

  7. #6
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: West- seite im August ...?

    Hallo,

    weiß jemand, ob es einen relativ zuverlässigen Wetterbericht in Thailand gibt, der einem sagen kann, ob und wos die nächsten 2-5 Tage regnen wird (oder auch nicht)?

    Danke für die Info.

    LG, ling

  8. #7
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: West- seite im August ...?

    Zitat Zitat von ling",p="313934
    ...ob und wos die nächsten 2-5 Tage regnen wird...
    Ja - guck mal bei Yahoo nach

  9. #8
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: West- seite im August ...?

    @ thurien:

    Vielen Dank für den link... gleich zu den Favoriten. Hier kann man dann die Fahrenheit-Temperaturen auch in Celsius umrechnen.

    Schade nur, dass z.B. weder Koh Phi Phi, noch die Similans einzeln aufgeführt sind. Ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass wenn es auf Phuket regnet, auch gleichzeitig auf Phi Phi regnet vice versa.

    LG, ling

  10. #9
    som
    Avatar von som

    Registriert seit
    21.02.2003
    Beiträge
    52

    Re: West- seite im August ...?

    oder hier:

    http://www.weather.go.th/weather.php

    das thailändische Wetteramt (auf englisch)

  11. #10
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: West- seite im August ...?

    @ orange:

    Gibts da irgendwo eine Legende, die zeigt, was die ganzen Symbole bedeuten? Ich hab bei manchen so meine Probleme. Z.B. Das 'Männchen' oder das 'Männchen mit irgendeinem roten Teil um den Körper'.

    LG, ling

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Historische Feuerwehrmobile aus Ost und West.
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 09:03
  2. Preussen (Ost und West)
    Von titiwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 09:21
  3. Fahrradtour durch West-Berlin...
    Von Conrad im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 20:40