Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 133

Wertsachen und Geld wie bunkern?

Erstellt von Canon, 21.05.2015, 21:45 Uhr · 132 Antworten · 11.026 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Nun Franky.... sie zahlen eben drauf... wie immer eben.
    Und... Du weisst doch... durch Lesen und Bildung... gepaart durch den Austausch von Informationen, kann man nur lernen.
    Natürlich am besten hier im alleswisser-millionaersforum.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Natürlich am besten hier im alleswisser-millionaersforum.

    Yes Sir.......

    es darf gelacht werden!

  4. #83
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Steht NIRGENDWO in den Preis-und Leistungsverzeichnis der SANTANDER Bank, dass die ATM-Fremdgebuehr auch erstattet wird. "Gebuehrenfrei im Ausland abheben" bezieht sich immer darauf, dass die Bank welche die Karte ausgestellt hat, keine Gebuehr dafuer nimmt.
    Gewiss, aber das ist schon ungleich mehr, als die unzähligen anderen angeblichen DKB-Alternativen zu bieten hatten.

    Und das mit der Surcharge-Erstattung ließe sich gewiss durch eine entsprechende Anfrage klären.

  5. #84
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Der Geldwechsel wird in Thailand auch nicht leichter.
    Diese Note ist beschädigt und deshalb will sie niemand wechseln.
    Nur druckfrisches Geld mitnehmen :-)
    image.jpg

  6. #85
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    die beschädigung eines geldcheines,egal welcher währung,und ist sie noch so klitze klein, ist ein echtes problem den in thailand zu wechseln.da muss man schon richtige klimmzüge machen,um den schein gewechselt zu bekommen.

  7. #86
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.064
    stimmt auch wieder nicht ganz.

    Ja, wer bei ausschliesslich bei Banken wechselt wird festgestellt haben, dass diese beschaedigte oder markierte Banknoten ablehnen.

    Probiert man es bei den privaten Wechlslern, da geht meistens alles. Auch angerissene Scheine. Bei der Umtauschaktion die ich letzte Woche in Bangkok durch zog, waren 8 Stueck MARKIERTE (mit je zwei blauen Stempelchen versehene) 200-Euro Scheine darunter. Ich war baff erstaunt, dass diese anstandslos akzeptiert wurden. Nach den vielen gegenteiligen Erfahrungen bei Banken hatte ich nicht damit gerechnet.

    Ein paar angerissene Fuffzig Euro Scheine konnte ich auf der Jomtien Beach Road auch schon wechseln.

    Kleiner Tipp, Frauchen zum wechseln schicken, vielleicht ist das der Grund.

  8. #87
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ich habe auch nur die banken gemeint ! bei mir gibt es keine privaten wechselstuben.

  9. #88
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp, Frauchen zum wechseln schicken, vielleicht ist das der Grund.
    Sie wollte ja das Geld wechseln.
    Ich bevorzuge ATM-Karten.

  10. #89
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Piratzel Beitrag anzeigen
    Lieber Gott oder Buddha, lass Hirn vom Himmel regnen.

    Wie bekloppt muss man sein um solche dämlichen Fragen zustellen????

    Jeder normale Mensch kriegt da geregelt.

    Ich glaube da an einen Troll.....
    finde ich schon eine Frechheit ,so zu reagieren auf Fragen von einem
    Ersttraveller!!
    Wozu ist denn so ein Forum da?
    Du !! brauchst ja nicht mit zu lesen und
    schon gar nicht zu antworten (obwohl das ja keine Antworten sind;
    sondern dummes Rumgepöbel)!!

  11. #90
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Himmel hilf, hier gibt's echt die seltsamsten Ratschlaege !

    genehmige Dir ein paar Tausender Baht (10-12 Tausend zB!) und steck diese in eine kleine Brieftasche, in der Du auch eine Kopie der Seite Deines Passes auf der das Passfoto zu sehen ist,und die Seite mit dem Einreisevisum, aufbewahrst. Trage die Brieftasche niemals in den hinteren Taschen Deiner Hose, sondern immer VORNE !

    Allerdings gibts hier die seltsamsten Ratschläge ... auch von dir,
    fehlt nur noch das Kettenhemd mit Stromfalle


    @Canon ... wo solls nochmal hingehen, nach Nigeria oder Chicago ?


    Ich weiß ja nicht, was du für ein Sicherheitsbedürfnis hast, crazygreg, aber mir war das immer
    schnurz und habe meine Kohle generell in der Arschtasche oder sonstwo ...
    Offenbar gibts da noch ein anderes Thailand, wo ich bislang immer war ... wahrscheinlich Siam

    In 22 Jahren ist mir jedenfalls dort noch nie was geklaut worden, gut ausgebildete Taschendiebe,
    die elegant "ziehen" können, gibst wohl in Europa zu Tausenden mehr !

    Beklaut wurde ich bisher nur in Neapel und mal in Düsseldorf am Kö, beinahe in Algerien
    ... achja, und fast mal in Garmisch, das ist in Bayern, auch son heruntergekommenes, gefährliches
    Land, da kann man nicht mal sein Motorrad am 4* Hotel sicher parken ...heulte doch glatt in der Nacht
    mein Alarmschloß los !



    Canon, mach dir mal keinen Kopp ... da brauchst du auch keine anderen Vorkehrungen zu treffen, als
    beispielsweise in Berlin ... eher im Gegenteil ...

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 15:25
  2. Elternzeit und Geld bis 3 Jahre ?
    Von siajai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 12:16
  3. Verleger fordern Schutz vor und Geld von Suchmaschinen
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 17:46
  4. Phuket - so schoen und sauber wie noch nie...
    Von MadMac im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 23:21