Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Wertgegenstände und Dokumente

Erstellt von Scubaboy, 29.11.2005, 15:12 Uhr · 27 Antworten · 2.833 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Dann sind wir wieder bei der Prepaid-Kreditkarte. Ich setze sie möglichst immer in Asien ein. Auch, wenn ich im Internetcafé mal ein Hotel buchen und gleich das Voucher bezahlen muss. Einmal wurde die Karte geknackt. Schlimmstenfalls ist der Schaden begrenzt auf das aufgeladene Guthaben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Dann sind wir wieder bei der Prepaid-Kreditkarte. Ich setze sie möglichst immer in Asien ein. Auch, wenn ich im Internetcafé mal ein Hotel buchen und gleich das Voucher bezahlen muss. Einmal wurde die Karte geknackt. Schlimmstenfalls ist der Schaden begrenzt auf das aufgeladene Guthaben.
    verhindere ich durch zwischenschalten von Zahlung per paypal, auf einem Hotelbuchungsportal. Damit ich die Kartendetails nicht auf dem Computer des Internetcafes eingeben muss. Doppelt genäht ist sicherer, aber bei gehackten Computern latürnich nicht. Den thailändischen Internetcafes habe ich noch nie über den Weg getraut.

    Daher besser man zieht oben genannte Methode auf dem eigenen Laptop oder Tablet durch, mit dem Internet verbunden per tethering mit einem Smartphone

    Ansonsten bezahle ich im Hotel oder Guesthouse IMMER in BAR, niemals mit meiner Karte.

    wie schon oft hier geschrieben, ich traue KEINEM und niemand !

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Daher besser man zieht oben genannte Methode auf dem eigenen Laptop oder Tablet durch, mit dem Internet verbunden per tethering mit einem Smartphone
    Du magst es umständlich, nicht wahr?

    Warum nicht gleich auf dem Smartphone buchen?

  5. #14
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du magst es umständlich, nicht wahr?

    Warum nicht gleich auf dem Smartphone buchen?
    weil ein Smartphone leichter gehackt werden kann, mehr Einfallstore hat als ein Laptop mit entsprechender Virenschutz-Software. Soweit ich mich erinnere wird das von Sicherheit5experten sogar empfohlen.

    Ich schreibe ja, setze jedem Möchtegerne Eindringling ein paar Umwege vor die Nase, dann kann er Dich nicht kn(h)acken.

    Online-Banking am Handy ? Hotelbuchung und Eingabe der Kreditkartendaten am Handy ? Nein danke, werde ich niemals machen!

    ......und vor allem weil ich am Laptop viel SCHNELLER arbeiten kann als am Smartphone (Keypad, Mouse). Umständlich ist das Arbeiten am Smartphone schon alleine wegen umständlicher Eingabe auf das keypad, auch SWIPE schafft das nicht, da ist man die ganze Zeit am gegenkorrigieren.

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch. Wichtige Dokumente hänge ich an eine Mail an, die ich an einen zweiten Account von mir sende und dort speichere.
    Hast Du Angst, Deinen Namen und Dein Geburtsdatum zu vergessen?

  7. #16
    Avatar von Stacyboy

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    87
    ich speichere alles auf einem verschlüsselten Container bei Dropbox. Die Zugangsdaten zur Dropbox speichere ich auf einem verschlüsselten USB Stick, welchen ich in Haushaltsfolie und in ein Kondom einwickle und mir zusammen mit einer 20er Note ...... einführe. Für weitere Reise-Tips stehe ich gerne zur Verfügung.



    Schon spannend was für Fragen im Jahr 2016 noch so gestellt werden.

  8. #17
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Stacyboy, eine Frage hätte ich noch: 20 Baht oder 20 Euro?

  9. #18
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    .. was machst Du wenn Du mal groß musst ? Oder die scharfe Tom-Yam-Gung-Blase die sich immer kurz vorm Ausgang bildet, unvermittelt platzt?

  10. #19
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Stacyboy Beitrag anzeigen
    .................. welchen ich in Haushaltsfolie und in ein Kondom einwickle und mir zusammen mit einer 20er Note ...... einführe. .......................
    .
    Du hast "Papillon" gelesen.

  11. #20
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Papillon wurden seinerzeit für den o. a. Zweck die Verwendung von schraubbaren Metallbehältern empfohlen. Diese würde heutzutage auch eine höhere Resistenz gegen Capsaicin-belastete Verdauungsrückstände zeigen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heirats- Dokumente
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 22:21
  2. Besuchsvisum: benötigte Dokumente
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 14:06
  3. Dokumente für Eheschließung in D
    Von newbe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 11:37
  4. Dokumente versenden ??!!
    Von dustrial im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 10:02
  5. Dokumente
    Von Sepp im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 13:58