Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wer war schon einmal in letzter Zeit auf der Insel Koh Kong?

Erstellt von socky7, 16.02.2018, 22:46 Uhr · 5 Antworten · 412 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.858

    Wer war schon einmal in letzter Zeit auf der Insel Koh Kong?

    Als ich das letzte Mal in der Hauptstadt der kambodschanischen Provinz Koh Kong war, war es mir nicht gelungen auf die Insel Koh Kong zu gelangen. Das war allerdings in einer ungünstigen Reisezeit.
    Vor einigen Jahren soll da ein bescheidenes Resort auf der Insel Koh Kong gebaut worden sein:
    Koh Kong White Sand Beach Resort
    (Nicht verwechseln mit dem bekannten White Sand Beach Resort auf Koh Chang!)

    Das Resort macht auf mich allerdings keinen Vertrauen erweckenden Eindruck. Ich vermute dort jedoch noch eine unberührte Landschaft und hervorragende Tauchreviere.

    Eine Bewertung:
    "The cambodians on the mainland didn't have any positive words about the resorts there either. Apparently the government closed all except for one. It seems that now the other resorts are trying to get bookings online and then sell the customers to the main one. So we did a daytrip the next day instead. The island is nice, but all this trouble with the resorts on the island isn't worth the nerves. Better go to another island in Cambodia like Koh Rong Samloem."

    Deshalb ergänze ich meine Frage:
    Wer war schon einmal in letzter Zeit auf der Insel Koh Rong Sanloem (westlich vor Sihanoukville vorgelagert)?

    Interessant ist die Tatsache, dass sich meine Frau aus der Provinz Surin hervorragend mit den Kambodschanern unterhalten kann. Sie meinte bei der letzten Reise nach Kambodscha, dass die nur einen etwas anderen Dialekt haben als in ihrem Dorf südlich von Prasat.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    ist die Insel nicht an einen Russen verpachtet worden, der darauf so etwas wie Kazantip veranstalten wollte ?

  4. #3
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.858
    Meine erste Frage bezieht sich auf dieses Resort:

    https://www.koh-kong-cambodia.de/hot...hitesandbeach/



    Meine zweite Frage bezieht sich auf diese Insel:

    http://www.rapunzel-will-raus.ch/koh-rong-samloem/

  5. #4
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    frag mal hier, die kennen sich besser aus mit Cambodia

    Leben in Kambodscha | Wie man als deutscher Auswanderer in Sihanoukville, Kambodscha lebt

  6. #5
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.858
    Wenn man z.B. über booking.com Übernachtungspreise von Hotels in der Provinzhauptstadt Koh Kong nachfragt, dann ist man verblüfft über einstellige Euro-Preise bei Doppelzimmern in akzeptablen zwei-Sterne-Hotels, z.T. nur sechs Euro pro DZ (nicht pro Person!) in guter Lage wie das 99-Guesthouse -
    zu sehen ab Minute 0:25 im nachfolgenden Film:



    Jetzt werden sicher einige von Euch hier nachfragen: "Sechs Euro pro Doppelzimmer - mit oder ohne reichhaltiges Frühstücksbuffet?"

  7. #6
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.858
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Wenn man z.B. über booking.com Übernachtungspreise von Hotels in der Provinzhauptstadt Koh Kong nachfragt, dann ist man verblüfft über einstellige Euro-Preise bei Doppelzimmern in akzeptablen zwei-Sterne-Hotels, z.T. nur sechs Euro pro DZ (nicht pro Person!) in guter Lage wie das 99 Guesthouse
    Ich habe mir noch einmal Gedanken macht über die Preise in Koh Kong.
    Das 99 Guesthouse muss für die Vermittlung von booking.com 17 % Provision entrichten. Verbleiben 5 Euro pro Doppelzimmer.
    In Deutschland erhalten wirklich sehr schlecht bezahlte Zimmerfrauen für die Zimmerreinigung von einem Hotelzimmer 5 €. Davon können sie kaum leben und keine Rentenansprüche erwerben, die über der Grundsicherung liegen. Weiterhin muss ein Hotelbetreiber in Deutschland anteilig für ein Doppelzimmer täglich Kosten und Abgaben sowie Steuern in einer Größenordnung von 15 bis 20 € entrichten.

    In Kambodscha entstehen dem Eigentümer des Hotels in Koh Kong oder anderswo vermutlich kaum Kosten. Insofern muss man sich fragen, wie dort die Kosten z.B. für Müllbeseitigung oder Abwasserentsorgung finanziert werden?

    Vermutlich müssen auch die jungen Frauen in der "Chicken Farm" in Koh Kong oder anderswo in Kambodscha ihre Dienstleistungen für extrem geringe Vergütung erbringen. Ich habe mir bei meinem letzten Besuch in Koh Kong sagen lassen, dass die Hälfte der von Mama San in der "Chicken Farm" in dem Film (#5 ab Minute 12:15) genannten "Honorare" sofort als Provision für den Taxifahrer verloren gehen. Deshalb lassen sich ganz findige Besucher der "Chicken Farm" vom Taxi bereits einen Kilometer vor dem Ziel absetzen und geben den Preisnachlass als Trinkgeld an die Frauen weiter nach dem Motto: "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft".

Ähnliche Themen

  1. Villa Market in Udon Thani, wer war schon drin?
    Von somtamplara im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.13, 18:56
  2. Wer hat schon Besitztümer in LOS ?
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 18:48
  3. Wer hat schon einmal ..........
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 03:13
  4. Chengdu -Tschengdu? Wer war schon dort?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 06:28
  5. Chengdu -Tschengdu? Wer war schon dort?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 12:02