Ergebnis 1 bis 5 von 5

wer kennt sich aus zwischen bangkok und kamphaeng phet

Erstellt von J-M-F, 31.07.2005, 15:24 Uhr · 4 Antworten · 1.035 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    wer kennt sich aus zwischen bangkok und kamphaeng phet

    will im oktober eine rundreise bis nach kamphaeng phet machen (miete mir ein auto)
    bis jetzt habe ich folgendes zusammengetragen, was kann ich weglassen (also nicht besonders sehenswert), was sollte ich noch sehen und würde es sich lohnen die sache bis tak, sukothai, phitsanulock. phichit auszudehnen

    - Nakhon Pathom
    Phra Pathom Chedi
    Phra Ruang Rochanarit
    Phutthamonthon-Park
    - Kanchanaburi
    River Kwai Bridge
    Ban Kao Museum
    Muang Singh
    Wat Tham Mankhon Thong
    Wat Pa Luang "Tiger-Tempel"
    Sai Yok Nat. Park
    Erawan Nat. Park

    Chalerm Rattanakosin Nat. Park
    Srinakarin W.L.Res.
    - Chainat
    Wat Boromathat
    Wat Boromathat
    - Uthai Thani
    Wat Sangkat Rattanakhiri
    Wat Ubosatharam
    - Nakhon Sawan
    Khao Noh/Khao Kaeo
    Khao Woranat Banphot (Khao Kop)
    Bung Boraphet
    Wat Kriang Krai Klang
    Mae Wong Nat. Park
    Bung Boraphet Nat. Park
    Bung Boraphet Bird Sanctuary

    Mae Wong Nat. Park
    Khlong Lan Nat. Park
    - Kamphaeng Phet
    History park
    Wat Phra Kaeo
    Wat Phrathat
    San Phra Isuan Altar
    Wat Chang Rop
    Wat Phra Non
    Wat Phra Sing
    Wat Awat Yai
    Sirichit Park
    Khao Son Forest Park
    Mae Wong Nationalpark
    Nam Tok Khlong Lan Nationalpark
    Phra Ruang hot Spring
    Khlong Wang Chao

    ich hoffe es kennt sich in den ecken wer aus
    thx

    edit: mist warum ist die textformatierung nicht zu sehen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: wer kennt sich aus zwischen bangkok und kamphaeng phet

    Ich bin selber ein absoluter Kulturbannause und habe trotz der Nähe (gute 50km) in KP nur ein paar alte Steine von weitem gesehen.

    Ein Freund aus Sukhotai beklagte sich neulich, dass die dortigen Verantwortlichen den Tourismus zu wenig fördern würden. Man hätte dort so viele Sehenswürdigkeiten.
    Da Sukhotai lediglich 50km von KP entfernt ist, wäre das auch keine große Zusatzbelastung. Auch Pitsanulok ist dann nicht mehr weit, lediglich Tak liegt dann ziemlich aus der Richtung. In Pit'lok sehe ich immer im Vorbeifahren ein Riesenwat, wo auch öfters mal schwer was los ist. Muss wohl was besonderes sein. Die Stadt gefällt mir auch sonst ganz gut.
    In Pitchit habe ich nun überhaupt nichts gesehen, was auch nur im mindesten auf Sehenswürdigkeit hinweisen würde. Aber da war ich auch nur einmal aus Neugierde.

    Gruss
    mipooh

  4. #3
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: wer kennt sich aus zwischen bangkok und kamphaeng phet

    Hallo J-M-F,

    zu Deiner Route habe ich hier im Forum schon einige Hinweise gegeben. Du kannst auch noch unter:

    http://www.thailandtipps.de/

    mit z. B. „Berühmte Thaikeramik

    ‚Wenn man von den Huegeln des alten Si Satchanalai nach Norden blickt, liegen verstreut zwischen Ruinen und im Gebuesch verfallene und restaurierte ,Kilns´, zirka 6 Meter lange und 3 Meter breite Brennoefen aus Ziegelstein, in denen die sogenannten Sawankhalok-Keramiken gebrannt wurden..’“.

    oder unter:

    http://www.siamtraveller-forum.org/c.../ikonboard.cgi

    stoebern.

    Auf jeden Fall solltest Du Sukhothai und Si Satchanalai besuchen.

    Viel Spass!
    HPollmeier

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: wer kennt sich aus zwischen bangkok und kamphaeng phet

    dabke bis hier, für dir tips

    hm na den werde ich versuchen noch in sukhothai und si satchanalai vorbeizuschauen

    so, werden doch nicht nur 2 hanseln sein, die sich da mal umgesehen haben oder

  6. #5
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: wer kennt sich aus zwischen bangkok und kamphaeng phet

    Hallo J-M-F,


    ist halt ein Familienforum; da gibt´s interessantere Themen.

    Gruss
    HPollmeier

Ähnliche Themen

  1. wer kennt sich da aus: Mae Laem Pim etc.
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 17:37
  2. Klimaanlagen - wer kennt sich aus?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 03:13
  3. Mit dem Rad nach Kamphaeng Phet
    Von Gho-Gho im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 17:20
  4. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  5. Kamphaeng Phet - Die Diamanten-Mauer
    Von HPollmeier im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 17:57