Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Wer kennt Cheaptixx Flights aus Bremen?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 04.02.2020, 05:15 Uhr · 70 Antworten · 2.572 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.894
    Der Jahresabschluss ist auch nicht veröffentlicht, sondern nur hinterlegt. Daraus kann man schon schließen, dass das ein recht kleiner Laden ist.

    Überhaupt wurde die GmbH erst am 1.11.2018 gegründet.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.644
    Jetzt muss ich mich erstmals mit einer Stornogebühr von 39 Euro je Ticket rumschlagen.
    Bei Online/Telefonbuchungen gibt es kein 14 Tage Rücktrittsrecht.

  4. #13
    Avatar von Stacyboy

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mich erstmals mit einer Stornogebühr von 39 Euro je Ticket rumschlagen.
    Bei Online/Telefonbuchungen gibt es kein 14 Tage Rücktrittsrecht.
    sprich, Du hast also trotzdem da gekauft?

  5. #14
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1.818
    Zitat Zitat von Stacyboy Beitrag anzeigen
    sprich, Du hast also trotzdem da gekauft?
    Ihm war anscheinend nicht zu helfen ...

  6. #15
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.644
    Bevor ich hier anfragte ,habe ich über Telefon bei cheaptipp angefragt und die haben mir gleich die Buchung im Net geschickt.Dann habe ich die AGB gelesen wo stand,dass ich das E-Ticket erst 4 Wochen vor Flug bekomme und dann habe ich sofort storniert,aber die 39 Euro pro Ticket sind jetzt fällig.Ich ging fälschlicher Weise davon aus,dass ich 14 Tage kostenlos eine Onlinebuchung rückgängig machen kann,wie beim Onlinekauf.
    Mein Fehler,jetzt muss ich eben blechen und habe mal wieder Lehrgeld bezahlt.Dürft euch gerne austoben!

  7. #16
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.783
    Wer nicht hört muss fühlen.
    (Alter Spruch)

    für 3 Personen (Die Frau, die Tochter und er selbst) sinds immerhin schon 117 € in den Sand gesetzt.
    Fein, fein.

  8. #17
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    1.083
    @Otto:

    Du bist wenigstens ehrlich, dass zeichnet Dich aus.

    Diesen Fauxpas hätten hier wohl die wenigsten zugegeben.

    Da die Hinweise hier leider häufig m.M.n. sehr unverschämt formuliert werden, sind Dir die eigentlichen Infos vermutlich durchgegangen.

    Ich würde nie bei sogenannten Vermittlern buchen, über die es keine Erfahrungswerte gibt.

    Aber das Tickets von Vermittlern grds. teurer sind, ist nicht korrekt.

    Es hängt immer vom Zeitpunkt der Buchung, bzw. welche Buchungsklassen noch zur Verfügung stehen ab.

    Zumindest bei seriösen Vermittlern.

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.894
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Bevor ich hier anfragte ,habe ich über Telefon bei cheaptipp angefragt und die haben mir gleich die Buchung im Net geschickt.Dann habe ich die AGB gelesen wo stand,dass ich das E-Ticket erst 4 Wochen vor Flug bekomme und dann habe ich sofort storniert,aber die 39 Euro pro Ticket sind jetzt fällig.Ich ging fälschlicher Weise davon aus,dass ich 14 Tage kostenlos eine Onlinebuchung rückgängig machen kann,wie beim Onlinekauf.
    Mein Fehler,jetzt muss ich eben blechen und habe mal wieder Lehrgeld bezahlt.Dürft euch gerne austoben!
    Gerade gelesen, dass Reiseleistungen ausdrücklich ausgenommen sind vom Rücktrittsrecht bei Fernabsatzverträgen.

    Aber besser 39 € als der gesamte Ticketpreis.

  10. #19
    Avatar von Stacyboy

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    204
    ich wollte eben schreiben: ich hab 117 Euro schon dümmer ausgegeben - aber das stimmt eigentlich ja gar nicht [emoji850][emoji6] nimms nicht tragisch, ich buche seit Anbeginn der Internetportale ausschliesslich online und bin, obwohl Vielflieger (Senator) noch nie enttäuscht worden. Aber irgendwann wird es auch mich mal treffen. Schadenfreude ist also fehl am Platz hier.

  11. #20
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1.818
    Ich habe auch keine Schadenfreude. Gier hat halt Hirn gefressen.
    Es geht hier eigentlich um die Binsenweisheit: Wer zu billig kauft, zahlt immer drauf.

    Wenn ich die Marktpreise kenne, dann weiß ich auch, dass Abweichungen um 20% nicht normal sein können.
    Das ich dann auch noch bei einer unbekannten Vermittlerbude bestelle, zeigt mir die eigentliche Not. Man kann ja bei vielen Dingen sparen aber beim “Flug zu Spottpreisen” würde ich damit nicht anfangen.

    Niemand hat was zu verschenken und gute Preise bekomme ich auch direkt. Wenn es gerade keine gibt, haben Vermittler auch keine. Die vermitteln eh nur Restkontingente.

    Hier im Forum waren auch mal einige unterwegs, die hatten die Pleite eines Vermittlers bitter miterlebt. Flüge bezahlt, alles weg. Und dann noch der ganze Ärger ...

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.11, 20:44
  2. wer kennt sich da aus: Mae Laem Pim etc.
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 17:37
  3. Digitalkameras - Wer kennt sich aus?
    Von Torsten im Forum Sonstiges
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 10:55
  4. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28
  5. Kennt sich wer mit dem BIOS aus?
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 02:04