Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

Erstellt von Bla, 20.07.2007, 15:39 Uhr · 29 Antworten · 3.895 Aufrufe

  1. #21
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    falls es noch nicht gepostet wurde: die mahan air, ist keine staatliche airline. der inhaber der airline ist eher im lager der poltischen opossition zu finden, als im konservativen lager.
    ich hatte wegen eines fluges, mal kontakt zu deren presse stelle, sowohl schriftlich als auch telefonisch, die dame machte einen deutlich bessern eindruck,a ls mache "westliche" airline. nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr hilfsbereit und geduldig.
    bei dem preisunterschied und wenns ich die politische lage im iran so "stabil" verhält wie aktuell- würde ich nicht zögern. 100 euro entspricht meinem 3-4 tages budegt in thailand ;)

    interessant ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mahan_Air

    die ewigen disskusionen über die airline, in allen foren des internet kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    die briten haben nicht aus sicherheitsbedenken, sondern aus dümmlichendümmlichen politischen gründen gehandelt. nach der entführung der soldaten und dem streit mit dem kremel (der dem iran sehr nahe steht, politisch und wirtschaftlich) auch kein wunder. die briten haben durch die ausweiszung der diplomaten in meinen augen auf einen kindergartenspielplatz nieveu herab begeben.

    sollten tatsächlich sicherheitsbedenken da sein würde die EU entsprechend reagieren. nicht ein einzelnes land....

    ebenso die kritik wie ich sie auch gelesen habe (in irgendeinem thread), wegen der kopftücher im airport... wenn ihr/ wir uns in thailand oder sonstwo aufhalten respektieren wir dort nicht die sitten des landes,a lso warum soll die sitte eines islamischen staates nicht auch respektiert werden?


    EDIT:
    wegen der produktfälschung von erstazteilen:
    das ist eher eine problem in suedamerika und afrika, beogen auf regionale fluggeschelschaften, im internationalen flugverkehr, spielt das meines wissensmeines wissens keine rolle.

    gruß indronil

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    lieber i g:

    dein glauben in ehren.....

    ich weis von was ich schreibe, mein vater hatte ueber 40 jahren ein luftfahrttechnischer lizenzierter betrieb des LBA gehabt. ( wurde dann von motorflug aufgekauft)

    gefakte ersatzeile kommen seit jahren auch hier in europa wie auch zunehmend hier in deutschland vor.
    containerweise werden die unlizensierten gebrauchten und gefakte neue ersatzteile beschlagnamt.

    dies wurde sogar vor einiger zeit in einem fernsehbericht
    verfolgt und festgestellt.

    fuer laender fuer die z.B. ein embargo verhaengt worden ist
    keine neuen flugzeuge kaufen koennen, sondern nur gebrauchte die min. 7 jahre alt sind und nur ab 2./3 hand zu erwerben sind, muss man halt auch wissen, und gepruefte ersatzeile haben halt auch ihren preis

    j.h.
    Nachtrag:

    Flotte der Mahan wie alt und woher sie kommen
    http://www.airfleets.net/flottecie/Mahan%20Air.htm

    Alter http://www.airfleets.net/ageflotte/Mahan%20Air.htm

  4. #23
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    hallo joopi,

    danke für die korrektur, wie gesagt, ich wusste es nicht besser- hätte mich auch nicht zu meinem postuing hinreissen lassen, wären die quellen angaben, bereits in dem ursprungsposting zu finden.
    nichts desttrotz glaube ich weiterhin an die sicherheits und kontroll möglichkeiten der EU.
    aber im hinterkopf werde ich deine warnung auf jeden fall behalten!

    dank und gruß indronil

  5. #24
    Avatar von Peter Feit

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    247

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    Zitat Zitat von Met Prik",p="510917
    Zitat Zitat von Peter Feit",p="510901
    @joopi
    kann es sein, dass deine diffusen Andeutungen bzgl "Mahan" mit eigenen geschäftlichen Interessen begründet sind?
    Kann es sein, dass deine Aussage etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist?
    Seine Anmerkung ueber den Fake-Markt mit Ersatzteilen ist doch nicht unbegruendet.
    Kann es sein, dass du mein post nicht richtig gelesen hast ? - sonst hättest du bemerken müssen, dass ich keine Aussage gemacht habe sondern eine Frage gestellt habe.
    (Brille - Fielmann)

    PF

  6. #25
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    Zitat Zitat von Met Prik",p="510913
    Zitat Zitat von maphrao",p="510836
    ... nur von LTU lass ich in Zukunft lieber die Finger.
    Wieso das?
    Weil der Service und die "Freundlichkeit" des Personals im internationalen Vergleich eine Frechheit sind.
    Ausserdem hatte ich bei dem letzten Flug das erste Mal Angst, dass ich abtürzen könnte, ich werd das Gefühl nicht los, dass der Pilot unfähig war.

  7. #26
    Avatar von teddi

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    87

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    Was war denn das für ein Gefühl das Dich nicht mehr
    losließ? Bitte etwas mehr.Angetrunken Orientierung
    verloren oder ander Gebrechen?
    teddi :-(

  8. #27
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    War das schlimmer als das? ;-D

  9. #28
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    MAHAN AIR LANDEERLAUBNIS ENTZOGEN!

    Hier gibt´s näheres unter:

    (Startseite - Airline news - Mahan Air...)

    Mahan Air

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="512783
    MAHAN AIR LANDEERLAUBNIS ENTZOGEN!
    Hier gibt´s näheres unter:......
    und gerd,

    hatte der @joopi bereits am 22.07. hier eingestellt

    gruss

  11. #30
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    Phuuu...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mahan Air
    Von Tumtam im Forum Touristik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 02:43
  2. Schon jemand mit Qatar ab Berlin geflogen?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 13:52
  3. Mit welchen Fliegern seid ihr schon geflogen?
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 17:56
  4. Mahan Air???
    Von gecko im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 08:28
  5. Etihad Airways - Wer ist schon geflogen ?
    Von Mausebär im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 10:08