Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

Erstellt von Bla, 20.07.2007, 15:39 Uhr · 29 Antworten · 3.898 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    Zitat Zitat von rainers",p="510305
    Details zu den Zwischenfällen gibts unter

    http://www.aerosecure.de/news/2674-m...s-entzogen.php

    Hier das wesentliche aus o.g. Quelle zitiert :

    "Am 21.Juli 2007 wurde der iranischen Fluglinie Mahan Air die Landeerlaubnis in Großbritannien entzogen. Das britische Verkehrsministerium (Department for Transport) äußerte laut BBC Zweifel an der Sicherheit der Airline. Diese sei in Zwischenfälle verwickelt gewesen, die auf ein schlechtes Level von Controlling und Planung schließen lassen. Desweiteren werden ungenügende Sicherheitskontrollen und das Fehlen von gesetzlich vorgeschriebenen Kollisions-Warnsystemen vorgeworfen."

    ciao
    Muss denn das jetzt sein?
    Ich habe bereits einen Flug mit Mahan Air für den Dezember nach BKK gebucht. Soll ich jetzt stornieren???

    Ich beziehe mich mal auf die vielen User hier, die positive Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft gemacht haben.

    Also belasse ich es mal bei meiner Buchung und mach mir keinen Kopf mehr.

    Außerdem: Sterben müssen wir alle irgendwann mal

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    Zwar OT, aber trotzdem mal was zum Verhältnis zwischen Iran und Großbritanien aus der Geschichte:

    Der 1941, ursprünglich gegen den Willen der USA, als Nachfolger seines Vaters ins Amt gekommene Schah Mohammad Reza Pahlavi, stellte sich mit Unterstützung der USA gegen Mossadegh und sprach sich für ein Handelsabkommen mit den USA aus. In diesem sollten Ölförderrechte an US-amerikanische Unternehmen übertragen und Iran 50 % des Gewinns aus dem Ölgeschäft zugesprochen werden (mit der britischen BP waren es ca. 5 %). Mossadegh weigerte sich, da er den mit dem Öl verbundenen Reichtum Irans im Lande behalten wollte.
    Seit dem der Iran nicht mehr bereit war, sein Erdöl für 5% des Gewinns von BP zu verkaufen, gab es keine "guten Beziehungen" mehr zwischen den Ländern.

    Für mich ist es offensichtlich, dass das mit der Flugzeugsicherheit vorgeschoben ist. Außerdem betrifft die Landegenehmigung nur Großbrittanien und nicht die gesamte EU

    Quelle

    Gruß Tommy

  4. #13
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    Moechte nicht ins Detail gehen aber

    jedem muss klar sein das es ein gigantischer Fake-Markt
    fuer gefalschte Ersatzteile auch fuer die Luftfahrt gibt.


    Hier in D. gibt es z.B. das LBA/Luftfahrtbundesamt in den USA das FAA die darueber Wachen welcher Luftfahrttechnischer Betrieb welche Ersatzeile wo eingebaut werden.

  5. #14
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    Vor ein paar Tagen musste eine Maschine der Mahan Air leer von Düsseldorf zurückfliegen.

    Diese Info kam von dem LBA .

    Dies wird nicht ohne Grund geschehen sein.

    Die Reiseverwaltung in DUS reagierte ziemlich gereizt auf meine daraufhin gestellte Anfrage. Man könne derzeit keine verbindlichen Auskünfte erteilen. Eine Entscheidung in Sachen Mahan obliege allein dem LBA - an das solle man sich wenden.

    wenn man am Flughafen DUS anruft, NUR die Info bekommt, das man sich ans LBA wenden muss.

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    Zitat Zitat von Joopi",p="510380
    ...jedem muss klar sein das es ein gigantischer Fake-Markt
    fuer gefalschte Ersatzteile auch fuer die Luftfahrt gibt.....
    tach joopi,

    zum iran hat d die eu wirtschaftskontakte (ausnahme gb?). die mahan setzt m.w. airbus ein,
    besteht somit net mehr zwang fakes einzubauen wie für andere carrier.

    gruss

  7. #16
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    Ich würde jederzeit wieder Mahan Air fliegen, nur von LTU lass ich in Zukunft lieber die Finger.

  8. #17
    Avatar von Peter Feit

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    247

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    @joopi

    kann es sein, dass deine diffusen Andeutungen bzgl "Mahan" mit eigenen geschäftlichen Interessen begründet sind?

    PF

  9. #18
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    Zitat Zitat von maphrao",p="510836
    ... nur von LTU lass ich in Zukunft lieber die Finger.
    Wieso das?

  10. #19
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    Hallo Peter,

    viele die mich kennen wissen dass es mir nur auf Informationen an kommt, nichts anderes.
    Mir ist es letztenendes wurscht wer mit wem fliegt.

    Und meine Infos hierzu sind nunmal Fakten und kann jeder
    nachpruefen wenn er will. Und du hast es wohl nicht.

    JH

    Nachtrag:

    Ansprechpartner ist nunmal jeweils das Reisebüro: EU-Richtlinie 2111: wenn wir etwas ueber Unregelmaessigkeiten einer Airline wissen:


    http://www.lba.de/nn_57316/SharedDoc...Verordnung.pdf

  11. #20
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?

    Zitat Zitat von Peter Feit",p="510901
    @joopi
    kann es sein, dass deine diffusen Andeutungen bzgl "Mahan" mit eigenen geschäftlichen Interessen begründet sind?
    Kann es sein, dass deine Aussage etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist?
    Seine Anmerkung ueber den Fake-Markt mit Ersatzteilen ist doch nicht unbegruendet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mahan Air
    Von Tumtam im Forum Touristik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 02:43
  2. Schon jemand mit Qatar ab Berlin geflogen?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 13:52
  3. Mit welchen Fliegern seid ihr schon geflogen?
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 17:56
  4. Mahan Air???
    Von gecko im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 08:28
  5. Etihad Airways - Wer ist schon geflogen ?
    Von Mausebär im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 10:08