Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Wer hat mehr Touris: D oder THA???

Erstellt von J.O., 27.11.2014, 13:19 Uhr · 25 Antworten · 2.173 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Den Zettel eher weg, aber die Daten sind im Computer gelandet mit dem Foto, denke das genügt zum Zählen !!
    Mit den Zahlen sollte man sowieso vorsichtig umgehen, nehme an diese sind weder in TH noch in D od. Ö 100% genau, in der CH denke ich ist das sicherlich genauer, da dort mit den Meldedaten der Hotels sehr genau umgegangen wird, jedoch den Tagestouristen zB, in Konstanz kann man nicht zählen, nur schätzen.
    Das wird in TH auch nicht anders sein? Als ich hier an der Grenze zu Myanmar war, sind Händler rübergekommen und die brauchen kein Visa.........so fallen die durch den Rost sowieso......... Diese Zahlen sind lediglich angenommene Statistiken und werden eher aufgerundet als abgerundet! Es wird sicher einige Hotels geben, welche niemanden anmelden und das Geld "schwarz" einnehmen, in TH ebenso wie auch in D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Diese sind in TH wie in D meldepflichtig.
    Ja, aber in DE seit Jahren nur noch auf dem Papier, da fragt keine S.. mehr nach (kenne das Gewerbe recht gut) - da wird auch sehr viel "Schwarzgeld" generiert ("Privat"Zimmervermieter).

  4. #23
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.505
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Frage ist jedoch: Wo ist das BIP mehr von der Tourismusindustrie abhängig?
    Weder für D noch für Th ist Tourismus die Haupteinnahmequelle, falls du das meinst.

  5. #24
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    In Deutschland lassen sich die Touristen die privat (Freunde, Familie, Airbnb, etc.) übernachten auch schwer zählen. Da ist es in Thailand mit den Zetteln bei der Einreise einfacher.

  6. #25
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Weder für D noch für Th ist Tourismus die Haupteinnahmequelle, falls du das meinst.
    Das hatte ich nicht gemeint, ist mir eh bekannt.

  7. #26
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ja, aber in DE seit Jahren nur noch auf dem Papier, da fragt keine S.. mehr nach (kenne das Gewerbe recht gut) - da wird auch sehr viel "Schwarzgeld" generiert ("Privat"Zimmervermieter).
    ...in BW und insbesondere in Bayern siehts aber anders aus...in größeren Hotels gibts sehr regelmässig Kontrollen ob die Meldezettel korrekt ausgefüllt werden. Sollte mal wieder ein "Donald Duck" eingecheckt haben, kann dieser auch mal um 2 Uhr morgens Besuch vom Zoll erhalten (erst neulich gesehen in einem 4S - Sternehotel nahe der französischen Grenze)....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 02:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 00:16
  3. "Plaek" oder Phibul Sonkram wer weiss mehr?
    Von Samuianer im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 12:00
  4. Wer hat noch Platz im Koffer ????
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 11:11
  5. Wer hat einen AsiaShop ?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 07:02